Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Akku für Complex200
19-07-2022, 10:22
Beitrag: #21
RE: Welchen Akku für Complex200
Hallo Wayne,

ich sehe schon, du weißt deine schöne complex einfach nicht zu würdigen... Tongue

Gretchenfrage:
Wurdest du seinerzeit wirklich falsch beraten oder hast du einfach die falschen Anforderungen gestellt? Tongue
Anscheinend gab es da ein Missverständnis zwischen dir und deinem Errichter: Du wolltest 'Spielzeug' im Sinne von Smarthome-Gedöns und der Errichter hat dir eine der geilsten Anlagen der Welt eingebaut, die sogar für Banken und Juweliere genutzt wird/ werden darf. Schade drum!!!

Die vermeintlichen 'Kleinigkeiten drumherum' wie eben Messung und ggf. Korrektur der Ladespannung u.v.a. sind keine "Wissenschaft daraus gemacht", sondern haben durchaus ihre Berechtigung, um ein System lange am störungsfreien Leben zu halten.

Dass du für dich entschieden hast, solche Sachen weg zu ignorieren, ist sehr schade für die Anlage, denn diese hat in meinen Augen Besseres verdient, aber gut, es ist ja deine Anlage und mit der kannst du (nahezu alles) tun und lassen, was du möchtest, solange dadurch niemand gefährdet wird.

Aber beschwer' dich dann in einigen Jahren nicht, dass die Zentrale z.B. Akkus 'frisst' oder andere 'absonderliche Sachen' geschehen, denn das ist dann nicht einer 'schlechten Anlage' geschuldet, sondern einzig deiner Entscheidung, ohne ausreichende Ahnung von der Technik selbst an der Anlage 'herumzumurksen'.

Gruß zurück
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 10:44
Beitrag: #22
RE: Welchen Akku für Complex200
"geilsten Anlagen der Welt eingebaut, die sogar für Banken und Juweliere genutzt wird"

Das hat ja auch alles seine Berechtigung und deine Beispiele zeigen daher auch ganz klar, das diese Profisystem nicht unbedingt sein Dasein in einem normalen Privathaushalt fristen sollte. Das Telenot natürlich gerne auch in dieser Zielgruppe mitverdienen will ist klar, dennoch für jeden Kleinkram einen aufwändigen Termikertermin zu vereinbaren nur weil die Simkarte getauscht werden soll entspricht dann halt nicht der Praxis für Privathaushalt. Man sieht ja auch schon an der programmierten App, das bei telenot gerade so die DOS-Zeiten vorbei sind. Wie dem auch sei. Ich hatte nicht wirklich Erfahrung und wollte damals kein Abus Bauhaus und mir wurde im Zuge Des Neubaus, da mir KNX zu teuer war Telenot schmackhaft gemacht und seinerzeit Somfy schlecht geredet. Ich rede die Anlage nicht schlecht sondern sie ist für meine Zwecke zu abgesperrt und entzieht sich meiner Kontrolle. Die 200 Euro abzgl Akku also 170 euro gebe ich lieber für einen schönen Tag mit meiner Holden aus :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 10:46
Beitrag: #23
RE: Welchen Akku für Complex200
Der schöne Tag mit der Holden sei dir von Herzen gegönnt! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 11:49
Beitrag: #24
RE: Welchen Akku für Complex200
@WayneW86:
nun ja, so weit her scheint es mit deinen Kenntnissen wohl doch nicht zu sein, wenn man sich anschaut, wie viele Fragen und Unwissenheit alleine schon zur Auswahl des passenden Akkus gestellt wurden.
Die Telenot Anlagen sind aus dem Grund so ein in sich abgeschlossener Bereich, da ansonsten auch die Gegenseite an entsprechende Informationen/ Software kommen könnte und das will man verständlicherweise vermeiden.
Warum die App so aussieht, hat nichts mit DOS Zeiten zu tun sondern mit dem Umstand, dem Endnutzer eine gleiche Oberfläche wie am Bedienteil zu bieten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 11:53
Beitrag: #25
RE: Welchen Akku für Complex200
naja blei, säure, vlies. AGM.... Ich denke da darf man vorsichtig den Unterschied erfragen und letzendlich konnte ich mich ja dann richtig entscheiden. Sicher ist sicher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 12:07
Beitrag: #26
RE: Welchen Akku für Complex200
Es ist mir neu, dass Telenot an den Technikereinsätzen mitverdient.
Ich für meinen Teil muss jedenfalls nichts an die bezahlen, wenn ich für dich tätig wäre. Wieder so eine dahingeschmetterte Phrase, die nicht haltbar ist.
Bau sie halt ab und verschleudere sie in der Bucht. Ich verspreche, die ist nach einem halben Tag verkauft....
Eine professionelle Anlage bedarf eines professionellen Bedieners, eines professionellen Betreuers/Errichters/installateurs.
Alles andere ist herbeigeredet und sinnbefreit.
Ich wünschte, meine bevorzugte ATS App hätte das gleiche Aussehen wie das des Bedienteiles. Es gäbe weniger Fehlbedienungen.
Is ja schön, dass du alles anders siehst. Die Kundschaft eines professionell gewürdigten Systems sieht das zu 99 % anders.
Die anderen fallen einfach hinten runter, weils auf die nicht ankommt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 13:16
Beitrag: #27
RE: Welchen Akku für Complex200
Ich liebe diese Fanboys. Keine richtig vernünftige Zielgruppen-Diskussion sondern nur zeitverschwenderisches Gebrabbel. Wie dem auch sei. Akkuthema ist gelöst daher Beitrag gerne schließen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 13:32
Beitrag: #28
RE: Welchen Akku für Complex200
Wer hat denn mit haltlosen Behauptungen begonnen?
Ich liebe diese selbsternannten Könner, die bei Antworten, die nicht in ihr Schema passen, das Produkt oder die Hersteller schlecht reden.
Weiter so...
Zum Thema Zeitverschwendung: ist es nicht, es ist ein Zeitvertreib. Es ist zu heiss zum arbeiten.Muss ich gerade nicht haben...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2022, 17:03
Beitrag: #29
RE: Welchen Akku für Complex200
@FINA:
lass ihn, da ist jedes Wort verschwendet und das Wetter ist zu schön Tongue
Möchte nicht wissen, was der mit dem Hersteller von seinem Auto für Diskussionen führt nur weil der ihm die Werkssoftware nicht überlassen will. Jedenfalls hat er immer noch nicht begriffen, dass eine EMA etwas ist, was nicht nur Hab und Gut sondern auch Laib und Leben schützen soll.
Da machste nix. ich leg mich jetzt in den Garten und lasse mir die Sonne auf den Pelz brennen Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2022, 11:52
Beitrag: #30
RE: Welchen Akku für Complex200
Rein Interessehalber für meinen bevorstehenden Akkutausch... Wie regelt man die Ladespannung nach?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2022, 12:27
Beitrag: #31
RE: Welchen Akku für Complex200
Sorry Martin,

aber an dieser Stelle ist endgültig Schluss in einem öffentlichen Forum.

Wie genau das vonstatten geht, steht in der Errichteranleitung und diese wirst du hier nicht bekommen, wir sind hier noch immer bei VdS-C-Anlagen.

Viele Grüße vom Olli, der dieses Thema jetzt schließt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Akku für Complex 400H Michie77 1 975 27-10-2022 10:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Platz für welchen Akku im Gehäuse S8 Andreas_X 15 7.984 11-04-2020 17:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot complex200 400 Hübi null Ahnung 25 21.970 24-09-2014 14:50
Letzter Beitrag: Hübi null Ahnung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste