Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon S Akku wechseln
19-07-2022, 19:36
Beitrag: #1
Abus Terxon S Akku wechseln
Hallo!

Bei mir hat gerade die Steuerungseinheit gepiepst...hab den Ton deaktiviert...danach kam "Akku schwach".

Wo kann ich einen Akku kaufen bzw. wie/wo tausche ich ihn aus? In der Steuerungseinheit oder direkt in der Einheit an der Hauswand?

Bzw. wenn ich eine Firma kommen lasse, wie kann man den Ton "Akku schwach" deaktivieren? Nicht, dass die Einheit in der Nacht lospiepst "Akku schwach", bis eine Firma vorbeischaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 19:51
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
https://www.google.com/search?client=fir...xon+S+Akku
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 19:54
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
Das hab ich auch gefunden, aber beantwortet leider meine Fragen nicht.
Ich kenn mich leider null aus.

PS Der Akku ist 12 Jahre alt. Mir hat der Elektriker, der alles eingebaut hat, nicht gesagt, dass man da mal was warten muss oder ersetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 20:17
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
Es sollte normalerweise jedem, auch jedem Laien klar sein, das in Geräten wo Batterien oder Akkus drin sind, diese auch irgendwann getauscht werden müssen.
Man kann diese natürlich auch drinne lassen, bis sie irgendwann auslaufen/ ausgasen und dann das Gerät tauschen Big Grin (bei Abus eh das Beste)
Ich denke, da hätte ein Blick in die Bedienungsanleitung schon geholfen.
Davon mal abgesehen, sollten Einbruchmeldeanlagen zur Sicherstellung der zuverlässigen Funktion 1x jährlich gewartet werden. Gibt nichts schöneres, als wenn du irgendwo am Strand liegst und deine Alarmanlage heult vor sich hin, weil irgendein Melder spinnt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 20:30
Beitrag: #5
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
Wusste ja nicht, dass ein Akku drin ist.

Also ist der Akku in der Steuereinheit oder wo ist er? Oder ich ruf einfach eine Sicherheitsfirma an zum Tauschen.

Ich hoff, das "Akku schwach"-Piepsen ist uhrzeitabhängig programmiert? Und sie piepst NICHT mitten in der Nacht los??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 21:16
Beitrag: #6
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
Moin,

guter Plan mit der Firma - wer auch immer sich ABUS antut. Besser spät als nie;-) 1x im Jahr eine Wartung wurde ja schon gesagt.

Viel Erfolg

Andreas

P.S.: 12 Jahre hält der neue Akku gewiss nicht - ganz sicher.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 21:19
Beitrag: #7
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
Du brauchst den Errichter- und den Admincode, wenn Du den Akku tauschen möchtest.

Bei Dir ist dann auch 12 Jahre keine Wartung gemacht worden?

Akku 12V 7Ah VdS zertifiziert.

Das Piepen kannst Du mit dem Admincode bestätigen und dann sollte Ruhe sein.

Der Elektriker ist kein Sicherheitstechniker. Mitnahmeeffekt Einbau einer Alarmanlage und dann nicht weiter darum kümmern.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 22:34
Beitrag: #8
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2022, 14:40
Beitrag: #9
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
wenn du schnelle Hilfe brauchst kannst Du dich bei mir melden,

so dass wir nicht nur meckern.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2022, 23:52
Beitrag: #10
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
Danke, aber passt wieder. Akku bei einer Sicherheitsfirma gekauft, Programmiermodus, alten raus, neuen rein, fertig. Hat alles geklappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 19:23
Beitrag: #11
RE: Abus Terxon S Akku wechseln
perfekt und danke für die Rückmeldung,

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX Akku Störung peter_mars 5 2.006 15-01-2023 13:49
Letzter Beitrag: peter_mars
  Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach g-hard 6 3.361 22-04-2022 10:58
Letzter Beitrag: Terxon MX
  Terxon erneuern oder Produkt wechseln? Seehund_22 12 4.775 07-02-2022 10:51
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon MX: Akku schwach Zxy FrankAusNRW 3 3.542 24-06-2021 09:49
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon M "Akku schwach" trotz neuem Akku dnichterwitz 5 5.488 23-06-2019 14:46
Letzter Beitrag: xdowner
  Terxon SX Akku schwach pitterwilli 5 7.345 22-05-2019 08:59
Letzter Beitrag: Technics
  Akku wechseln AndiGi 1 6.446 02-01-2019 23:54
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon Akku lädt nicht micha.berl 18 9.108 19-10-2018 09:53
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon S "Akku schwach" pachi11 18 14.607 15-08-2018 17:05
Letzter Beitrag: trybear
  LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss Yaro 38 20.392 30-04-2017 07:58
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste