Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
24-07-2022, 19:50
Beitrag: #1
Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Mahlzeit ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. An einer Kamera ist ein 12V Stecker abgerissen. Nun habe ich versucht das Kabel wieder anzuschließen, aber die Belegung ist etwas unklar.

Ich habe 2 Rote Kabel mit jeweils separater Schirmung die wohl mal an eine Steckverbindung angeschlossen waren. Nun ist mir unklar, welches von beiden + / - ist. Confused

Falls es hilfreich ist, es ist eine Dahua Kamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2022, 20:10
Beitrag: #2
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Hi,

also die Infos sind leider sehr dünn um da eine Aussage treffen zu können.
Welche Kamera ist das und wie heisst das Modell?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2022, 20:30
Beitrag: #3
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Wenn Huh es ein Steckernetzgerät ist, dann wäre auch der Typ sinnvoll zu erfahren. Alternativ ein neues, typ-gleiches Netzgerät bestellen Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2022, 20:39
Beitrag: #4
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Also, es handelt sich um eine Dahua dh-hac-hfw2401rp-z-ire6

Vorher war wohl der 12V Stecker mit drauf, leider ist der wohl abgerissen und die Belegung erfolgt über eine klemme. Ich habe mein ein Bild in den Anhang gepackt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2022, 21:25
Beitrag: #5
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Das ist eine HDCVI Kamera. Es ist gut möglich, das eine rote Ader und Abschirmung für die 12V DC sind, das andere Paar rot/ Schirm für den analoge Video Ausgang. Hast du den Stecker oder das Anschlussstück noch? Davon wäre ein Foto hilfreich. Die Belegung findest du auch in der Installationsanleitung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2022, 22:59
Beitrag: #6
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
(24-07-2022 21:25)peteralarm schrieb:  Hast du den Stecker oder das Anschlussstück noch?

Leider nein, leider garnicht. Ich glaub ich muss wohl mal das Innenleben von der Kamera rausholen und schauen wie dort die Belegung auf der Platine ist. Das interessante, es sind mehrere baugleiche kameras im Betrieb, und wenn ich eine Rote Ader + Schirmung, 2x Rote ader auf die 12V Eingangsspannung gebe, fällt eine andere aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-07-2022, 05:34
Beitrag: #7
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Bei dieser Technologie ist ein Adernpaar Spannungsversorgung, das andere das Videosignal. Ebenfalls sind alle Massen gleich und du ziehst das Videosignal, auch anderer Kams herunter.
Netzteil anschliessen, Monitor oder NVR anschliessen.
Warten was passiert. Wenn nix , tauschen.
PS die roten sind einmal plus und einmal Videoout

Bei dieser Technologie ist ein Adernpaar Spannungsversorgung, das andere das Videosignal. Ebenfalls sind alle Massen gleich und du ziehst das Videosignal, auch anderer Kams herunter.
Netzteil anschliessen, Monitor oder NVR anschliessen.
Warten was passiert. Wenn nix , tauschen.
PS die roten sind einmal plus und einmal Videoout, die Schirme sind minus/Masse

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-07-2022, 12:33
Beitrag: #8
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Vielen Dank,

ich laufe aber nicht gefahr einen überspannungsschaden draufzumachen oder? Sonst hole ich die Platine mal raus und müsste die Kabel entsprechend durchklingeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-07-2022, 16:17
Beitrag: #9
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
das hast du doch schon praktiziert, denn du hast andere Kameras runtergezogen.
Das Equipment hält das schon mal aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-07-2022, 18:11
Beitrag: #10
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Wenn du ein gutes Ohm-Meter hast solltest du bei dem Videoausgang ca 75 Ohm messen können.
Das andere Kabel sollte einen anderen deutlich unterschiedlichen Wert anzeigen, das müsste dann die 12V DC Versorgung sein.
Das mal so als Anhaltspunkt.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2022, 22:33
Beitrag: #11
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Kurzes Feedback, beide kabel getestet, eins wars nicht, das andere schon. Funktioniert wieder alles. Vielen Dank für eure Unterstützung! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2022, 23:28
Beitrag: #12
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Toll, nach intensiver Beratung mal ein Feedback zu erhalten. Das ist nicht selbstverständlich!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2022, 23:30
Beitrag: #13
RE: Stecker 12V DC ab, Belegung unklar
Wahre Worte

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluss RJ45 Stecker an Kamera Beratus 5 3.661 14-06-2021 20:40
Letzter Beitrag: peteralarm
  BNC Stecker Draussen SeiMic 5 4.492 25-11-2016 21:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Mikrofon-Signal über 2 Adern "Twisted-Pair" (neben Video und 12V)? Tobias Claren 1 3.215 08-03-2016 17:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP Camera mit PoE und 12V Ausgang Aloys 10 7.762 26-04-2015 22:13
Letzter Beitrag: timbaum
  Gibt es das?: Cinch Weiblich auf 12V-Hohlstecker männlich? Tobias Claren 3 3.855 14-08-2014 14:08
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste