Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten
27-07-2022, 11:02
Beitrag: #1
Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Hallo zusammen,
mein Name lautet Markus, bin neu hier und habe direkt mal ein anliegen.

Habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine Hik Vision Dome gekauft, aber es bisher noch nicht wirklich geschafft, diese einzurichten, weder auf dem Notebook noch auf dem Handy.
Habe mich gestern nochmal daran versucht, bin jedoch kläglich gescheitert.
Nun meine Frage, kann mir jemand helfen, die Kamera auf dem Notebook/Handy einzurichten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 11:51
Beitrag: #2
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Na, dann mal direkte Gegenfragen Wink
Welche der über 100 Hikvision Dome Kameras hast du denn?
Wie ist die angeschlossen?
Welche Software nutzt du auf dem Notebook?
Welche App auf dem Handy?
Nutzt du einen NVR oder nur die Kamera?
Was funktioniert denn nicht?

Ein wenig mehr Infos sind schon erforderlich, sonst funktioniert die beste Glaskugel nicht. Rolleyes

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 11:53
Beitrag: #3
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Was bedeutet gescheitert. An welchem Punkt?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 12:19
Beitrag: #4
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
,,, scheitert gerade an an der Kommunikation ;-)

Sonnige Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 12:56
Beitrag: #5
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Sieht man leider öfters.... erst eine Frage mit unzureichenden Informationen, dann ruckzuck verschwunden....
So wird das nichts!

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 16:52
Beitrag: #6
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Konnte nicht wissen, das hier so schnell geantwortet wirdSmile danke dafür!

Ich habe das Model DS-2DE4A225/W-DE, diese Kamera habe ich bisher noch nicht angeschlossen noch installiert (klingt doof, ist aber so)

Habe das SDAP Tool auf dem Notebook installiert und anschließend die iVMS-4200. In beiden wird die Kamera angezeigt, allerdings ist diese nicht online!? Bekomme diese auch nicht aktiviert.

Als App habe ich mir die Hik-Connect installiert, aber hier hapert es schon bei der Registrierung, akzeptiert meine E-Mail Adresse nicht.

Ich nutze nur die Kamera ohne NVR.

Wie ihr seht, stehe ich am Anfang und habe ehrlich gesagt nicht die große Ahnung von der ganzen Geschichte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 18:08
Beitrag: #7
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
P2P aktiviert?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 10:25
Beitrag: #8
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
wie und wo kann ich die P2P Aktivierung einsehen und einstellen?

Ist es wirklich so, das ich alles nur über den Internet Explorer einstellen und einrichten kann, oder funktioniert das jetzt auch über Edge bzw. Chrome?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 11:27
Beitrag: #9
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Wenn du der Blindkonfiguration mächtig bist, funktioniert es auch mit Firefox und Chrome.
Willst du auch Bilder oder Videos bzw die Ausschnitte dazu parametrieren, wirst du entweder IE nutzen müssen und / oder ein Firmwareupdate auf der HIKSeite suchen oder den Verkäufer darum bitten, dir das entsprechende zuzuschicken.
Welche FW ist denn drauf?
Die P2P oder Hik connect progrrammierst du über Netzwerk-Erweiterte Einstellungen und dann den Menüpunkt suchen...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 12:31
Beitrag: #10
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
danke, für die Info.

Wie gesagt, ich komme mit der kompletten Installation der Software schon nicht weiter, habe lediglich das SAPD Tool auf meinem Notebook installiert, das IVMS- 4200 löscht sich immer wieder, wenn ich es weg klicke.
Von der Einstellung der Parameter bin ich meilenweit entfernt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn mir jemand bei allem, also der Installation auf Notebook/Handy unter die Arme greifen könnte.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 17:13
Beitrag: #11
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Bist du denn im selben Netzwerksegment wie die Kamera?Standardmäßig haben die 192.168.1.64 soweit ich mich korrekt erinnere.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 18:16
Beitrag: #12
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Das wäre auch mein erster Ansatzpunkt, zunächst erst mal alles in die gleiche IP Range bringen.
Welches Betriebssystem hast du auf deinem Notebook? Bei mir hat sich noch auf keinem Rechner IVMS 4200 von selbst deinstalliert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 22:04
Beitrag: #13
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Stimmt.
Von alleine hats sich aber auch noch nicht positiv verwertbar installiert.
Auch hik connect nicht.
Dass eine Mailadresse nicht akzeptiert wurde, auch noch nicht.
Das passiert nur dann, wenn im Zeitlimit die Adresse nicht verifiziert wurde.
Aber das ist bei vielen anderen Dienstleistern auch so, dass man sich nicht ewig Zeit lassen darf, um seine Anmeldung zu bestätigen.
Plug n pray halt. Da muss man sich an die Anleitungen des Inverkehrbringers halten. Das ist sein gutes Recht, denn sonst ballern sich die Server zu und der Rest der Community hat mit Performanceproblemen zu kämpfen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 12:08
Beitrag: #14
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Sorry, für die verspätete Antwort.
Ja, bin im selben Netzwerk angemeldet und habe das Win10 installiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 12:26
Beitrag: #15
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Ich biete Dir an, Abends mal mit dem Teamviewer nachzuschauen, wo es hängt.
Heute Abend würde es gegen 19:00 klappen. Schreib mir dazu eine PN mit Deiner Telefonnummer.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 12:43
Beitrag: #16
RE: Hik Virsion Speed Dome anschließen bzw. einrichten
PN ist raus. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.824 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.855 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.009 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.281 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.733 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.908 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.405 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410 gahaus 5 19.488 16-05-2022 17:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
sad ANPVIZ VIPC-D250G-S einrichten Ingo745123 1 1.886 23-03-2022 09:32
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste