Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
31-03-2013, 14:38
Beitrag: #1
Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Hallo,

ich habe gestern eine englische Powermax Complete bei uns installiert und möchte sie jetzt an die Telefonleitung anschließen.

Leider hat die Anlage ja keine normalen Stecker sondern nur 2 Schraubklemmen mit je 2 Kontakten.

Könnt ihr mir sagen, welche Litzen der Telefonkabel ich eingehend bzw. ausgehend anschließen muß?

Wo genau schließe ich anschließend die Telefonleitung an? Mein Telefon ist nämlich nicht direkt an die Telefonbuchse angeschlossen, sondern an eine Fritzbox, die in einen DSL Splitter geht, der an der Telefonbuchse angeschlossen ist.

Viele Grüße

Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2013, 14:28
Beitrag: #2
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Nochmal eine Frage zwischendurch:
In der Bedienungsanleitung war etwas unverständlich ausgedrückt, das man neben der Ein und Austrittsverzögerung eine Quittierzeit / Abort Time einstellen kann, in der die Zentrale lt. Anleitung "Warntöne" von sich gibt, bevor die Sirene eingeschaltet wird.

An anderer Stelle wird erwähnt, das erst für eine bestimmte Zeit die Innensirene aktiv ist, bevor die Außensirene anspringt.

Ist das mit der Quittierzeit / Abort Time gemeint? Wenn ich also eine eine Quittierzeit von 60 Sekunden einstelle, geht dann sofort "volle Kanne" die Innensirene los und nach 60 Sekunden die Außensirene oder gibt es nur für 60 Sekunden ein Warnpiepsen, bevor dann die Innensirene angeht und dann nach x (?) Sekunden die Außensirene?

Was passiert eigentlich, wenn ein Einbrecher noch innerhalb der Eintrittsverzögerung oder Quittierzeit die Zentrale mit dem Brecheisen bearbeitet? Merkt das die Außensirene?

Viele Grüße

Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2013, 21:09
Beitrag: #3
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Hallo Tim,

kannst du mir die Beschriftungen der Telefonanschlussklemmen in der Powermax nennen? Dann wird es für mich hoffentlich etwas klarer ;o)
Sollte "LINE" und "TEL" dran stehen, dann ist der LINE-Anschluss für die ankommende Seite gedacht und TEL für die Weiterführung zu deinem Haustelefon.
Interessant wird jetzt natürlich die Kombination mit deinem DSL-Anschluss bzw. der Fritzbox - jetzt kommt es nämlich auf deinen Telefonanschluss (auf dem das DSL-Signal aufgesetzt ist) an. Hast du einen analogen Anschluss mit DSL oder einen ISDN-Anschluss mit DSL oder etwa einen VoIP-Anschluss von einem der 'üblichen Billigheimer-Verdächtigen' wie 1&1 oder Vodafone/telefonica.
Aufgrund deiner Schilderung unterstelle ich mal einen ISDN-Anschluss mit DSL, woraus folgt, dass deine FritzBox über dieses ominöse Y-Kabel angeschlossen ist, korrekt? In dem Fall musst du eine analoge Nebenstelle deiner Fritzbox verwenden, um das analoge Wählgerät der Visonic/Powermax anzuschließen - größter Nachteil: bei Stromausfall wählt die Powermax nirgendwo mehr hin, weil deine FritzBox dann nämlich tot ist... Also bitte die FritzBox über eine USV absichern, die bei Stomausfall in etwa so lange durchhält wie der Notstromakku deiner Powermax!

Solltest du wider Erwarten doch einen analogen Anschluss mit DSL haben, gehört die Powermax in die Telefonleitung zwischen DSL-Splitter und FritzBox, um im Falle eines Alarms gegenüber der FritzBox bevorrechtigt herauswählen zu dürfen.

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter, zu deinem zweiten Post kann ich dir leider nichts sagen, sorry.

Gruß
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2013, 21:01
Beitrag: #4
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Hallo,

Bei der anlage wäre besser wenn kein einbrecher kommt, weil so was kannst nicht auf die polizei aufschalten....

Lg markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2013, 22:16
Beitrag: #5
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Hi Markus,

hier in D dürfen wir ja eh maximal auf einen Wachdienst aufschalten und das geht technisch auch mit einer Visonic ;o)
Und es gibt tatsächlich wohl auch welche, die störungsfrei laufen. Also bitte kein Flaming gegen bestimmte Produkte hier im Forum, danke!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2013, 18:28
Beitrag: #6
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Hallo olli,

Aha, hab von einem errichter in D gehört, dass man schon auf die polizei aufschalten kann, ist recht teuer, 140euro im monat ?, da würde ich den wachdienst auch bevorzugen, sollte kein flaming sein, weiss dass visonic auch funtionieren kann, nur wie, das ist eine andere geschichte.

Lg markis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2013, 21:55
Beitrag: #7
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Oh Gott, das Thema habe ich ja mal richtig vergessen, Sorry!
Die Anlage läuft Problemlos, da ist der Telefonanschluß in Vergessenheit geraten...

Ja, Line und Tel stehen drauf. Es handelt sich aber halt nicht um übliche Steckerbuchsen wo man einfach ein vorkonfektioniertes Kabel reinsteckt sondern um Schraubklemmen, ähnlich einer Lüsterklemme.

Und tatsächlich habe ich nur einen DSL/VoIP Anschluß von 1und1, bis heute dachte ich, ich hätte auch ISDN.

Wie ist die Anlage in dem Fall anzuschließen?

Viele Grüße

Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2013, 22:27
Beitrag: #8
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Hallo tim81,

Was ich weiss benötigt die eine analoge amtsleitung.

Lg mp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2013, 14:00
Beitrag: #9
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
(07-04-2013 21:01)SafeTech schrieb:  Hallo,

Bei der anlage wäre besser wenn kein einbrecher kommt, weil so was kannst nicht auf die polizei aufschalten....

Lg markus

Die Anlage könnte bei jedem moderen Polizei-Lagezentrum aufgeschaltet werden! Es müssen nur die neuen VDS-Richtlinien von Visonic eingehalten werden. Es wäre dann nur die Kostenfrage: Was koste der Polizeieinsatz bei Fehlalarm gegenüber einer anerkannten Interventionsstelle.

NG

(19-04-2013 21:55)Tim81 schrieb:  Oh Gott, das Thema habe ich ja mal richtig vergessen, Sorry!
Die Anlage läuft Problemlos, da ist der Telefonanschluß in Vergessenheit geraten...

Ja, Line und Tel stehen drauf. Es handelt sich aber halt nicht um übliche Steckerbuchsen wo man einfach ein vorkonfektioniertes Kabel reinsteckt sondern um Schraubklemmen, ähnlich einer Lüsterklemme.

Und tatsächlich habe ich nur einen DSL/VoIP Anschluß von 1und1, bis heute dachte ich, ich hätte auch ISDN.

Wie ist die Anlage in dem Fall anzuschließen?

Viele Grüße

Tim
Hallo Tim,
1&1 geht wirklich nicht zur Alarmübertragung. nicht mit SIA und Contakt-Id. 1&1 zehackt das Datenprotokoll bei der Übertragung. Am besten ist Telekom, Kabel-D, Vodafone und sogar O2 der sogenannte Festnetzanschluß geht aber nur mit SIA.

Alarm - und Leitstellentechnik mit Kompetenz und Erfahrung!
"Visonic Fachmann" und sachkompetent für HeiTel und bei (fast) allen alarmbezogenen Aufschaltungsarten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues Netzteil für Powermax PRO bewusst 6 426 04-03-2024 09:41
Letzter Beitrag: bewusst
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 676 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Batterie Zentrale Meerschweindi 12 1.767 17-09-2023 23:50
Letzter Beitrag: Meerschweindi
  Powermax+ - Erkennen welcher Handsender Paiper 1 1.068 25-03-2023 13:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 9 1.905 23-01-2023 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 12 3.119 21-01-2023 10:38
Letzter Beitrag: Karlo11
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.441 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax pro Melder kein Empfang Miro2002 6 2.930 16-07-2022 12:37
Letzter Beitrag: Miro2002
  PowerMax+: Sabotagealarm Fernbedienung MKP150 Frankengolfer 6 3.281 14-12-2021 09:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Powermax+ Stromproblem Bastain-SH 16 7.270 27-07-2021 18:20
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste