Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Server-Anmeldung
25-08-2022, 17:43
Beitrag: #1
Problem mit Server-Anmeldung
Hallo

ich habe in 3 Gebäuden neuere Secvest installiert. Die Anlagen funktionieren - meistens - auch fehlerfrei. Ich konnte mit der Abus App auf alle drei Anlagen mit drei getrennten Benutzern zugreifen.

Jetzt musste ich aber in einem Gebäude die Fritz!Box (7590) erneuern.
Danach zeigte die Secvest auf dem Server eine Rotes Kreuz beim Port 4433.

Nach einigen Misserfolgen bei der Fehlerbeseitigung habe ich die Secvest auf der Server gelöscht und wollte das Gerät anschließend neu übernehmen.
Aber auf dem Server erhalte ich immer nur:
"Sie haben noch keine Geräte bei ABUS-Server registriert."

Auf der Seite Kommunikation/Netzwerk/Status/Netzwerk erfolgt die Freigabe Server mit richtigem Port 4433 und den richtigen Benutzername/Passwort.

DHCP ist nicht markiert.

Der Port ist in der Fritz!Box 7590 für die Secvest intern+extern freigegeben.

Internet-DL ist die Telekom.

Ich das Häkchen bei "ABUS Server freigeben" mehrmals aus und eingeschaltet und versucht neu zu registrieren: leider ohne Erfolg

Auch die Einrichtungen eines neuen Nutzers beim Abus-Server und anschließendem Versuch der Registrierung mit geänderten Benutzernamen/Passwort ist gescheitert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Was kann ich noch probieren, um die Secvest für Internet und Abus App zu registrieren?
Was könnte die Übertragung der Registrierungsdaten von der Secvest über die Fritzbox an den Abus Server behindern?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
Wolly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 18:14
Beitrag: #2
RE: Problem mit Server-Anmeldung
Ist IPV4 in der FB freigegeben?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 19:35
Beitrag: #3
RE: Problem mit Server-Anmeldung
IPv4 ist freigegeben und mit Internet verbunden.
Auch IPv6 ist mit dem Internet verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 19:50
Beitrag: #4
RE: Problem mit Server-Anmeldung
Welcher Provider?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 20:05
Beitrag: #5
RE: Problem mit Server-Anmeldung
mach mal den Doppeltastenreset und schau, ob sich die Anlage bei ABUS neu anmeldet.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 11:16
Beitrag: #6
RE: Problem mit Server-Anmeldung
Der Techn. Support von Abus hat mir eben bestätigt, dass die MAC-Adresse auf dem Server gelöscht ist, also einer neu-Registrierung nicht im Wege steht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2022, 18:11
Beitrag: #7
RE: Problem mit Server-Anmeldung
(25-08-2022 19:50)peteralarm schrieb:  Welcher Provider?


Der Provider ist die Telekom mit einem "normalen" DSL-Anschluss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2022, 07:28
Beitrag: #8
RE: Problem mit Server-Anmeldung
(25-08-2022 20:05)megagramm schrieb:  mach mal den Doppeltastenreset und schau, ob sich die Anlage bei ABUS neu anmeldet.

LG megagramm


Doppeltastenreset durchgeführt, aber anschließend keine Anmeldung beim Abus-Server
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 624 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername ronaldn 5 1.680 06-11-2023 23:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  IP Adresse Abus Server chaga 0 442 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.412 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.389 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.375 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 3.960 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Mehrere Secvest-Anlagen in einem Abus-Server-Account BH-KW! 7 3.652 14-04-2021 12:07
Letzter Beitrag: BH-KW!
  Zeit-Synchronisierung über NTP Server GaRoMeSi 6 5.636 10-09-2020 14:52
Letzter Beitrag: smith007
  Update der öIP im Abus Server mcm1403 0 1.703 25-06-2020 20:48
Letzter Beitrag: mcm1403



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste