Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texte an Bedienteil editieren / Kabel
03-09-2022, 11:29
Beitrag: #1
Texte an Bedienteil editieren / Kabel
Hallo,
ich bin mir sicher, dass dieses Thema bereits mehrfach diskutiert wurde. Dennoch finde ich hier nirgends eine exakte Anleitung WIE man die Texte im Bedienteil JA80 wieder anpassen kann. Folgender Umstand: Unser Bedienteil hat sich kürzlich "aufgehängt" und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Beim Erwerb der Anlage hatte ich die Software und das Kabel für den Connect zum Rechner miterworben - den Errichtercode habe ich ebenfalls erhalten.

Nach dem Absturz des Bedienteils sind alle texte zu den Komponenten auf "Komponente" zurückgesetzt worden. Die Sprache habe ich inzwischen wieder auf "Deutsch" umgestellt.

ich habe in der Anleitung gelesen, dass man die Texte über ein Kabel zwischen Anlage und Bedienteil/Tastatur wieder auf das Bedienteil bekommt. WAS ist dies für ein Kabel? Zudem schlatet das Display ca. 1sek. nachdem ich es aktiviert habe auf einen sehr dunklen Modus. Dies kann man sicher auch konfigurieren.

Für Infos wäre ich sehr dankbar! Den Ursprünglichen Errichter der Anlage gibt es nicht mehr.

Gruß

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2022, 20:53
Beitrag: #2
RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
Mit Deinem Kabel gehst Du über Olink auf Dein Bedienteil und übertraegst die Texte auf das Bedienteil wenn ich mich recht entsinne.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2022, 13:06
Beitrag: #3
RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, zu der ich noch eine Verständnisfrage habe:
Aktuell habe ich ein USB-Kabel, welches mein Notebook mit der Zentrale verbindet, so dass ich hier div. Einstellungen bzw. Änderungen an der Zentrale bzw. der Anlage vornehmen kann.
Ist es so zu verstehen, dass ich dieses Kabel von der Zentrale trenne/ziehe, um es mit dem Bienteil zu verbinden oder handelt es sich um ein eigens für diesen Zweck existierendes Kabel? Die Texte, die ich an das Bedineteil übertragen möchte (im Grunde die Bezeichnungen der Komponenten) liegen mir ja im Konfigurationsfile der Anlage vor!

Ich würde Sie auch mit dieser Aufgabe beauftragen säßen Sie nicht in HH!

Beste Grüße nach HH

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2022, 18:37
Beitrag: #4
RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
nur Mut, genauso ist es.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2022, 20:08
Beitrag: #5
RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
Hallo

https://indexa.de/w2/download/anleitunge...et_anl.pdf

Seite 5

vielleicht hilft das weiter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2022, 11:37
Beitrag: #6
RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
(05-09-2022 18:37)megagramm schrieb:  nur Mut, genauso ist es.

LG megagramm

Ich habe es heute mal probiert und es hat auch geklappt, vielen Dank!

Hallo,
ich hatte heute endlich mal Zeit es durchzuspielen - hat auch gut geklappt! Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch zu Display. Seit einiger Zeit scheint mir das Display quasi invertiert. Wenn ich es aktiviere sieht es für eine knappe Sekunde völlig normal aus danach jedoch wird der größere Teil (innerer Bereich) dunkler und die Schrift ist nur schwer zu lesen. Sieht aus als wäre es invertiert.

Woran könnte das liegen?!

Gruß nach HH

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2022, 09:38
Beitrag: #7
RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
Hallo Sven,

evtl. sind die Displayeinstellungen nicht richtig. Gehe in den Errichtermodus und halte die Fragezeichentaste des Displays gedrückt bis Du ins Einstellungsmenu kommst. Dann kannst Du einiges ändern, nur keine andere Sprache anwählen, sonst sind die Texte wieder weg Wink

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil JA-81F Kabel Gambrinusberlin 8 5.654 07-02-2018 13:25
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  Bedienteil ändert die Sprache bei Einspielen der Texte Froendl 0 1.796 23-08-2016 21:39
Letzter Beitrag: Froendl
  Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedienteil bekommen helix 22 18.387 17-12-2013 12:57
Letzter Beitrag: timbaum
  Texte auf Bedienteil hitpjler 4 4.689 03-08-2013 11:09
Letzter Beitrag: micha33758
  Sinnvolle Texte - Pfeil im Display sicherheitsfreak 0 2.398 01-04-2013 01:22
Letzter Beitrag: sicherheitsfreak
  Drahtloses Bedienteil JA-80F Texte bearbeiten coca 7 10.863 18-03-2012 21:26
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste