Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung im Außenbereich nötig
08-12-2022, 00:14
Beitrag: #21
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
... das kommt wohl auf das jeweilige Fabrikat und die dort verbaute Qualität der Technik an, weshalb da vermutlich keiner Dir eine zuverlässige, korrekte Antwort geben kann. Undecided

Man wird schon ein Wildschwein von einem Rehkitz unterscheiden können, aber sicher bin ich mir auch nicht Wink

In der heutigen Zeit ist es doch so, dass Zulieferer mitunter wegen Preisen gewechselt werden. Und so scheint es mir möglich, dass die Qualität von gleichen Fabrikaten /Typen sogar unterschiedlich sein kann. Ferner könnte ich mir vorstellen, dass dort mitunter Teile verbaut werden, die die Qualitätsprüfung hochwertigerer Mitbewerber nicht bestanden haben und dann für wenig Geld verschoben werden.

Hieraus gibt es eigentlich nur ein Fazit zu ziehen: Versuch macht kluch (klug) Exclamation Ich denke dass der monetäre Input, falls es Dir qualitätsmäßig nicht ausreicht, verkraftbar wäre. Die Dinger gibt es schon unter 30 € incl. Versand. Ob die was taugen, keine Ahnung.

Wäre auf jeden Fall nett, wenn Du Dir so ein Ding zulegst, dass Du hier ein Feedback geben würdest. Professionell ist anderes, aber auch teurer.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 09:36
Beitrag: #22
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Ich würde zwar immer eine IR Kamera kaufen, aber jedem das seine..

Nimm lieber eine von diesen (anstelle der Hikvision vom Kaufland Marketplace)

https://www.amazon.de/EmpireTek-Vari-Foc...B0BFPJDW5R

https://www.amazon.de/EmpireTek-Full-Col...B0BCTYBFLL (3.6mm)

hat man wenigstens 2 Jahre Garantie über den Händler...

Halter für beide entweder PFB203W oder PFA122

Nicht die von Dahua vorgeschlagende PFA130-E verwenden,... das ist der Horror da den größeren Turret draufzubekommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 10:40
Beitrag: #23
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
(08-12-2022 09:36)nubert0815 schrieb:  ........ hat man wenigstens 2 Jahre Garantie über den Händler...

und wenn etwas nicht funktioniert, dann hast du den Support von Amazon, >da kannst du auch deinen Frisör fragen!< Huh
Das ist typisch für Amazon, kein Hinweis auf den eigentlichen Händler, die Produktbeschreibungen in englischer Sprache.... = kein Support. Der eigentliche Händler sitzt irgendwo und dem ist es ziemlich egal, ob du damit klar kommst oder nicht.
Meine Erfahrungen mit Ama*** billig Angeboten. Die sollte man nur kaufen, wenn man die Technik kennt und sich bei Problemen selbst helfen kann. Oftmals hast du mit ein paar € mehr, am Ende viel Geld und Nerven gespart.
Klar, wenn das Gerät defekt ist, hast du eine einfache Garantieabwicklung über Amazon, aber wenn eine versprochene Eigenschaft nicht so funktioniert wie angegeben, (Bewegungserkennung zu schlecht als Beispiel), dann gibt es keinen Support dafür, da es sich um Dahua B Ware handelt, welche billigst vom Hersteller verkauft wird.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 11:53
Beitrag: #24
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Ach der Peter wieder...
Hauptsache posten, egal ob Unfug oder Unfug.

https://ipcamtalk.com/forums/empiretech-andy.68/

Dahua B Ware.. glaubst du eigentlich wirklich was du da schreibst ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 12:13
Beitrag: #25
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Nimmst du dein vermeintliches Wissen immer aus irgendwelchen US Foren?
Ja, die Kameras sind zum Teil Dahua B Ware (auch von anderen Herstellern)
Empire Tech bietet alles an, was sich verkaufen lässt, vom Massagestab bis zu sonst was.....
Findest du mit einer einfachen Google Suche.
https://emptechpro.com/
Deshalb verkaufen die auch nur über Ama*** oder Ali*** ohne irgendwo selbst aufzutreten.
Also lass solchen dummen Sprüche we3nn du keine Ahnung hast.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 12:14
Beitrag: #26
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Hallo nubert,

gut, dass du deine Antwort schon freiwillig editiert hattest.

Ignoriert euch doch am besten einfach, diese ominöse 'Fehde' zwischen euch geht mir so langsam richtig auf den .... - sorry für die Wortwahl, aber das musste jetzt mal raus.

Also, benehmt euch und schaukelt euch nicht wieder hoch, sonst muss ich leider mitschaukeln.

Danke schön und viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 18:18
Beitrag: #27
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
(08-12-2022 12:13)peteralarm schrieb:  Nimmst du dein vermeintliches Wissen immer aus irgendwelchen US Foren?

Das ist der gewünschte Support seitens des Verkäufers. Alle Firmwares für die Kameras sind dort vorhanden. Der Verkäufer kann natürlich auch direkt per Mail oder Whatsapp kontaktiert werden bei Fragen aller Art.

Natürlich kann man sich auch die originalen verbuggten Firmwares von der Dahua Seite runterladen... wer auf Bugs steht, bitte.

(08-12-2022 12:13)peteralarm schrieb:  Empire Tech bietet alles an, was sich verkaufen lässt, vom Massagestab bis zu sonst was.....
Findest du mit einer einfachen Google Suche.
https://emptechpro.com/

Keine Ahnung ob man lachen oder weinen soll...

Es ist ja auch so, dass

https://www.netto.de/
https://www.netto-online.de/

die gleichen Unternehmen sind...

https://www.northdata.de/empire+tech

Alle 257831 Unternehmen waren/sind natürlich die selben.. ist doch klar. Heißen doch alle Empire Tech .. *kopfschüttel*

Vielleicht verkaufen die ja auch Massagestäbe und nebenbei Kameras.. ganz sicher.. Oder lieber doch zu Netto gehen?

(08-12-2022 12:13)peteralarm schrieb:  Ja, die Kameras sind zum Teil Dahua B Ware (auch von anderen Herstellern)

Hast du überhaupt mal irgendwelche handfesten Belege für diesen Unfug? Was soll "dahua bware" überhaupt sein?


Der Verkäufer bietet 2 Jahre Garantie. Das ist so. Frag ihn doch, frag in dem Forum die anderen Leute oder frag deinen Frisör.

Wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist, dann schau doch hier rein

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B6ff...-ip-kamera

126 Seiten voller Infos bezüglich des Verkäufers.. sogar in deutscher Sprache ! Vielleicht hilft das mal um über den Tellerand hinauszuschauen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-12-2022 20:36 von Ollik.)
Beitrag: #28
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Sorry @ Knapser,

ich mache diesen Thread hier jetzt vorerst zu, damit sich die Wogen wieder glätten.
Gib mir einfach kurz per PN oder Email Bescheid, wenn du wieder etwas zum Thema beitragen möchtest, dann öffne ich diesen Thread wieder.

Viele Grüße
Ollik

-------------
EDIT:
Thema auf Wunsch von Knapser wieder geöffnet.

Freundlicher Hinweis von mir: der Nächste, der hier 'rumzickt', bekommt eine Pause auferlegt.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 21:18
Beitrag: #29
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Hallo zusammen.

Was ist denn von diesem Angebot zu halten? https://www.amazon.de/dp/B07LBFJDQW?smid...1609525468

Ich lese da erstmal viel positives, muss natürlich nichts heißen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 17:36
Beitrag: #30
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Hallo Knapser,

... auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe, aber ich bin schon länger hier im Forum unterwegs, weshalb ich mir erlaube, Dich auf die Suchfunktion des Forums zu verweisen. Wink Gib einfach mal das Fabrikat ein ...

Da sind die positiven Stimmen - zumindest von den Forummitgliedern, die sich gewerblich damit beschäftigen - recht gering.

Hier hatte seinerzeit mal @ssb-security enorme Anteile seiner Freizeit investiert und auf solche Anfragen wie Deine umfangreich Stellung genommen. Sogar mit den entsprechenden günstigen Bezugsquellen.

Vermutlich nutzt er seine Zeit aktuell sinnvoller ... Wink

Hier schlagen täglich neue Fragesteller auf, die irgendwelche Angebote von augenscheinlich preisgünstigen Kameras oder ganzen Sets zur Diskussion stellen. Die hier hauptsächlich aktiven Errichter verwenden allerdings nur Material von guter Qualität, da sie einen Namen zu verlieren haben. Die wollen nicht den schnellen Euro machen sondern einen Kunden, der zufrieden ist, für sie Mundpropaganda betreibt (die 100 mal besser ist als irgendwelche Zeitungsanzeigen) und die neue Kunden (Kegelbrüder, Arbeitskollegen, ...) beschert.

Wundere Dich daher nicht, wenn die Leute, die wirklich Ahnung haben, irgendwann die Lust verloren haben, Fragesteller zu bekehren, die dann doch wieder für 10 Euro günstiger im Internet kaufen und dann täglich hier mit neuen Fragen aufschlagen, weil der Internetverkäufer keinen oder einen schlechten Support bietet. Das sind alles keine Anlagen, die man einsteckt und dann einfach zur vollsten Zufriedenheit alles liefern, was sich der Käufer wünscht. Wenn die Qualität des Materials nichts ist, kann eben auch kein gutes Bild wiedergegeben oder aufgezeichnet werden.

AngelHeart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 18:08
Beitrag: #31
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
ok verstehe. Für mich als Laie sind nur alle Marken gleich, weil ich ja eben keine Ahnung habe. Dann wollte ich eine Marke nehmen die hier vorgeschlagen wurde (hikvision). Dann wurde mir widerrum abgeraten, weil das als Laie so nicht einfach mal zu installieren sei.

Aber irgendwie muss ich ja anfangen zumindest....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 18:31
Beitrag: #32
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Dann fange mal damit an:

Google nach Arrow +Technischer +Leitfaden +Video +Netzwerk +PDF +Axis (es gibt mehrere Auflagen. Die umfangreichste Ausgabe hat fast 200 Seiten)

Da kannst Du Dich vorab einlesen. Wink Egal für welches Fabrikat Du Dich irgendwann entscheidest. Diese Infos sind fabrikatübergreifend Lightbulb

Und anschließend:

Nichtsdestotrotz würde ich mich - alleine schon wegen dem erforderlichen Support (Du wirst es niemals alleine schaffen, die Einstellungen sind einfach zu umfangreich Exclamation ) an eine Bezugsquelle wenden, die einen guten Support liefert, auch wenn Du ein paar Euro mehr bezahlst, es ist es wert Angel

Meist findet man das aber erst heraus, wenn man sich anders entschieden hat. Ich weiß, wovon ich schreibe. Du erinnerst Dich?

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 20:10
Beitrag: #33
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Okay alles klar, so wirds gemacht. Dankeschön für die Tipps
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 22:36
Beitrag: #34
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
(09-12-2022 17:36)Martina H. schrieb:  Wundere Dich daher nicht, wenn die Leute, die wirklich Ahnung haben, irgendwann die Lust verloren haben, Fragesteller zu bekehren, die dann doch wieder für 10 Euro günstiger im Internet kaufen und dann täglich hier mit neuen Fragen aufschlagen, weil der Internetverkäufer keinen oder einen schlechten Support bietet.
AngelHeart

So sieht's aus Martina und wenn hier künftig jemand mit sowas wie Reolink aufschlägt, überlasse ich sehr gerne allen anderen das Feld. Es regt mich nur auf (den Fragesteller oftmals auch) und am Ende habe ich jemanden schlau gemacht, der dann noch nicht mal auf Idee kommt, an mich einen Zweizeiler mit Preisanfrage zu senden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2022, 13:35
Beitrag: #35
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
(09-12-2022 22:36)ssb-security schrieb:  Es regt mich nur auf (den Fragesteller oftmals auch) und am Ende habe ich jemanden schlau gemacht, der dann noch nicht mal auf Idee kommt, an mich einen Zweizeiler mit Preisanfrage zu senden.

Das ist aber ein generelles Problem des Forums hier. Warum gibt es nicht eine Kenntlichmachung zwischen Gewerbe und Privat? Damit sind Aussagen zu einzelnen Produkten besser qualifizierbar.
Ja, Du hast die Zusätze in Deiner Signatur, aber mitunter ist da eine Vermischung. Wer hier etwas anbieten/ verkaufen möchte, der wird am Besten anders dargestellt.

Das soll keine Benachteiligung in die eine oder andere Richtung sein. Manch einer versteht das Gewinke über den Zaunpfahl leider nicht. Big Grin (Entschuldigung Martina, dass ich Dir ein Smilie weggenommen habe, den musst Du im nächsten Post dann einsparen.)

Wer wie ich kein Verkaufsinteresse hegt, der bleibt privat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera für Außenbereich schnabel211 6 4.573 30-04-2020 11:08
Letzter Beitrag: Mick
  Videoüberwachung für Außenbereich. Kenny 13 6.994 03-01-2018 20:05
Letzter Beitrag: leixe
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.253 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN james 3 3.218 22-07-2017 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  PTZ oder fixe Kamera für Außenbereich Bergi 5 4.560 08-12-2015 15:21
Letzter Beitrag: IP-freak
  Suche Verstecke IR Kamera für den Außenbereich Marv 0 2.665 22-11-2015 12:13
Letzter Beitrag: Marv
  Kamera für Außenbereich. Unwissender 2 3.906 21-09-2015 21:11
Letzter Beitrag: IP-freak
  PoE wie in den Außenbereich bekommen? Hans_P 5 8.937 05-10-2014 21:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste