Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrier noch für Neuinstallationen nehmen?
06-10-2022, 15:01
Beitrag: #2
RE: Carrier noch für Neuinstallationen nehmen?
Ich bin nun gewissermassen ein Aritech - Fan. Auch die Master als ungeliebtes Kind habe ich mitgenommen, die NX laufen einwandfrei und die Advanced ist eine geile Anlage, die für schmales Eingangsbudget viel zu viel kann, was du bei anderen relativ teuer nachordern musst.
Ganz wichtig in der heutigen Zeit: die Sachen sind lieferbar, bis auf die Funkbrandmelder.

Ansonsten hat man die ATS 1000, die 2000 und 3000 durch die 1500, 3500 und 4500 ersetzt, das Produktportfolio zusammengestrafft, was ich sehr begrüsst habe.
Der IADS Bus funktioniert und die EMA / Videoanbindung ist schon sehr komfortabel, gerade dann, wenn Leitstellenanbindung im Spiel ist.

Wir migrieren aktuell Sintony Systeme auf ATS 3500 oder bei der 420er auf 4500.
Das funktioniert einwandfrei, wenn die entsprechenden Widerstandswerte schon in den Komponenten eingerichtet sind. Eigentlich ein viel zu geringer Zeitaufwand, aber das haben wir bei der Erstinstallation schon sauber abgearbeitet und das fällt uns eben jetzt nicht auf die Füsse. Die Kundschaft ist angetan und die Mundpropaganda macht den Rest.

Brandmeldetechnisch sind wir einer der wenigen ARitech Errichter bei uns im weiteren Umkreis und das war bewusst so unternehmerisch entschieden. Auch das habe ich nicht bereut, im Gegenteil: durch die Lieferbarkeit und die Auswahl auf Apollo Melder (welcher ja einer der Weltmarktführer ist) haben wir in Bezug auf die Stabilität und Täuschungsalarmhäufigkeit keinerlei Probleme.
Einziger Wermutstropfen ist bei der Übertragung via OH-Netrec die fehlende Redundanz via LTE Modem. Das wiederum zählt aber nur dann, wenn kein Hauptmelder gefordert ist, ansonsten hast du eh den Konzessionär an der Backe.
Ich wollte nicht die Nummer X bei Essser und die Y bei Hekatron sein, der Rest ist eh für die Hanauer Hühner, die Escapade mit Detectomat via Telenot lässt mir heute noch die Galle hochkommen.

Videotechnisch ist das ja ein Hikvision Klon, mit stark verbesserter Firmware und besseren Rekordern. Aber das ist Geschmackssache, wenns auf den Preis ankommt, nehm ich HIk, wenns mit der EMA kooperieren soll, nehme ich die TVNs.

Zutrittskontrolltechnisch gibts meiner Meinung nach wenig besseres als die Möglichkeiten des CDC4 in Verbindung mit EMAs. Aber dazu brauchts ne eigene Schulung, sonst verzweifelst an dem Stück Technik.

Fazit: geh mal auf ne Schulung und eruiere das mit den Fachleuten. Danach kannst immer noch woanders hin tendieren....

Die Argumentation mit Totentanz kann ich nicht nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen, die ihre Uraltsysteme am Laufen haben (Aussage ohne Bewertung!) sind die aktuellen Möglichkeiten doch schon andere.
Wer es braucht, hat es. Wer es nicht braucht, muss es nicht nutzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carrier noch für Neuinstallationen nehmen? - funkistnichtalles - 06-10-2022 15:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste