Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panik-Button
29-10-2022, 15:39
Beitrag: #1
Panik-Button
Ich habe bei einer XT4 einen Panik-Button angelernt. Wenn man 3 sec.drückt löst es einen Alarm aus. Das geschieht auch - aber nur bei der XT4-Zentrale und am Handy kommt ein Alarm. Leider geht weder bei der XT4 die Sirene noch die Innensirene los. Ich habe zum Vergleich bei 2 anderen installierten Anlagen die auch mit Panik-Button ausgestattet sind, alle Parameter verglichen (dort funktioniert alles). Wer kann mir einen Tip geben. DANKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2022, 16:28
Beitrag: #2
RE: Panik-Button
XT4 = reine Errichteranlage. Sende mir per PN einen Nachweis, dass Du Errichter bist und ich schreibe Dir per PN die Lösung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 14:41
Beitrag: #3
RE: Panik-Button
Was ist dass denn für ein dämlicher Kommentar??? Nur Trottel am Start, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
@Forenadmin: Bitte ssb-security aus dem Forum entfernen - Danke!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 15:13
Beitrag: #4
RE: Panik-Button
Na das nenn ich mal einen Einstand, so als ersten Kommentar.
Find ich echt sportlich, hier so aufzutreten und Ansprüche an den Admin zu stellen.

Du schiesst den Vogel ab!

Für dich nochmal zum mitschreiben, mitlesen und dann mitverstehen:
Errichteranlagen werden hier nicht öffentlich behandelt, wünschst du dies, bist du im falschen Forum. Aber Ansprüche anzumelden, das ist schon stark trollig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 15:22
Beitrag: #5
RE: Panik-Button
Der, Die oder Das ist echt ein Forentroll Big Grin
Ich denke, unter diesem Namen wirst du hier keine Hilfe oder Antwort mehr erhalten.
XT4 = wende dich bei Fragen an denjenigen, der dir die Anlage verkauft hat.
@Admins, weist die luci doch mal betreffend der Forenregeln in die Schranken - Danke Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 15:51
Beitrag: #6
RE: Panik-Button
Dann muss man dem "Alarmard" auch mit einbeziehen, da es sich um ein und dieselbe Person handelt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 16:35
Beitrag: #7
RE: Panik-Button
In den Eigenschaften des Panik-Button kann man einstellen, ob "Panikalarm" oder "Panikalarm (still)" oder auch irgendein anderer Alarm ausgelöst werden soll. Unter "Alarmeinstellungen" sollte man dann je Alarmtyp einstellen können, ob externe oder interne oder keine Sirenen ausgelöst werden sollen. Vielleicht hilft das ja weiter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 18:51
Beitrag: #8
RE: Panik-Button
Sachlich richtiger Hinweis, was allerdings in diesem Fall nicht weiter helfen wird. Das geschilderte Problem und dessen Lösung ist bekannt (auch Lupus).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 15:51
Beitrag: #9
RE: Panik-Button
Werte Forumteilnehmer: Ich hätte mich gefreut wenn ich einfach auf meine Frage eine Antwort bekäme. Es ist doch egal ob ich Nutzer oder Errichter bin. Wenn ich eine Frage in ein Forum stelle erwarte ich mir dass mir jemand einen Tipp gibt. Zu der einen Antwort von PAMP. Ich oder wir haben schon umgestellt von NOTFALL auf PANIKALARM - das hilft auch nicht. Herzlichen Dank an alle für die Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 16:34
Beitrag: #10
RE: Panik-Button
Die Frage, ob jemand Nutzer oder Errichter ist, ist nicht so einfach beantwortet. Das mag für manche nicht nachvollziehbar sein, ist jedoch in der Gefahrenmeldetechnik so.
Das hat auch mit Zulassungen und Zertifizierungen zu tun, welche die Hersteller eine Menge Geld und Entwicklungsarbeit kostet.
Wenn nun eine sogenannte Errichteranlage, zu der die XT3 und XT4 nunmal gehören, (unbenommen der Tatsache, dass sie auf zweifelhaften Wegen dennoch von nichtgelisteten Personen erworben werden kann) Bugs und Probleme hat, welche nicht offen kommuniziert werden sollen, dann muss ich halt bei der Hotline nachfragen.
Wir bekommen immer unsere Antworten. Bist du Endanwender, musst du dich an autorisiertes Personal wenden, dies ist verpflichtet, deine Identität zu verifizieren.
Genau das hat ssb gemacht und daran ist nichts verwerflich. Wir Errichter kommunizieren auch untereinander, der Erstkontakt ist aber immer verifiziert, hierzu gibts mehrere Wege. PN ist der Beginn der Kommunikation, dann wird besprochen, wie es weitergeht.
Die Forenteilnehmer sollten beginnen, die Akzeptanz für dieses Vorgehen zu entwickeln.
Die Zeiten der DIY Anlagen sind für manche Hersteller ein Weg gewesen, um Umsätze zu generieren, was da schlecht und recht errichtet wurde, das wollen sie nicht mehr bedienen. Stichwort Jablotron und Lupus. Sie wollen sich eben auch besser und professioneller aufstellen.
Ich kenne nun die Problematik bei der xt4 nicht im Detail, weiss aber, dass es einen Kunstgriff braucht, um die Anlage zum Lärmen zu bringen.
Interessant wäre es zu wissen, ob die Anlage aufgeschaltet ist oder nur ein Handy bedient. Jetzt lies mal zwischen den Zeilen und versuch drauf zu kommen. Der Panikalarm hat per se immer still zu erfolgen.
Willst du es laut, dann musst du Überfall laut einstellen, das hat dann im CID eben auch andere Übertragungscodes als der klassische Panikalarm.
Wie so oft hängt vieles miteinander zusammen, was der Endanwender nicht erahnen kann oder eben auch soll.
Wer weiss schon, wer im Forum alles mitliest und seine Schlüsse ziehen kann.
Das betrifft nicht die User, die sich entsprechend verhalten, sollte dennoch nicht unbeachtet bleiben.
Mal drüber nachdenken.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 16:40
Beitrag: #11
RE: Panik-Button
@Alarmard:
Irgendwo scheinst du es nicht zu begreifen, dass es für Errichteranlagen keine Infos in diesem Forum geben wird.
Und ja, es ist ein sehr wichtiger Unterschjied, ob du User oder Errichter bist. Auch am Support Telefon von Lupus wirst du als Privatperson keine Infos zur XT4 bekommen, als Errichter schon.
Du musst dabei immer im Kopf behalten: auch die "Gegenseite" kann hier mitlesen und du wolltest sicher auch nicht, das diese Personengruppe Internas zu deiner Anlage bekommt.
Also finde dich damit ab und wende dich an denjenigen, welcher dir die XT4 (zu Unrecht) verkauft hat.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 07:57
Beitrag: #12
RE: Panik-Button
Ich Hatte Ich Hatte damals die xt1 und habe letztes Jahr umgerüstet. Ich hätte die xt4 auch im Netz kaufen können. Das war mir aber genau aus diesen Gründen zu heiß und habe die Finger davon gelassen. Im Hinterkopf war, ob ich überhaupt an Updates komme.
Habe nich dann für die xt2plus entschieden. Man muss aber sagen das die xt4 nicht zaubern kann. Die xt3 wäre alternativ dann die sichere Variante für privat, wenn man Haus die ganze Spielerei denn braucht.
Die Anfangszeit der xt1 liegt mir noch schwer im Magen.
Hatte viel mit lupusec telefoniert. Bei jedem Update wurde ein Fehler behoben und der nächste Fehler kam.
Hatte dann eine alte Version vom Support bekommen und die ank
Anlage lief dann fehlerfrei. Den Support würdest du mit der xt4 als privater nicht bekommen.
Wer weiß wieviel Kinderkrankheiten die xt4 hat. Das bekommt man ja nicht mit.
Hoffe du verstehst jetzt warum hier im forum dir keiner Support für die xt4 geben kann und darf.
Es ist also nicht böse gemeint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste