Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera mit 2-Wege-Audio erweitern
30-10-2022, 00:33
Beitrag: #1
Shy Kamera mit 2-Wege-Audio erweitern
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und das hier ist meine erste Fragestellung.

Ich betreibe einen kleinen Kiosk, in dem ich mittlerweile den 3 Einbruch in 5 Monaten hatte.

Jedes mal wird gezielt dass Zigaretten-Regal geräumt. Alarm- und Nebel-Anlage haben nichts genutzt. Sobald die Täter einmal im Laden sind, dauert das ganze keine 60 Sekunden. Und mehrere Tausend Euro an Zigaretten sind weg.

Ich habe mir selber ein Video-Überwachungs-System von Hilook(Hikvision) mit NVR installiert. Das ganze funktioniert auch sehr gut. Aber außer schöner Aufnahmen, wo man mir den Laden leer räumt , habe ich davon auch nicht.

Dehalb war meine Idee, den Eingangsbereich mit einer Kamera in Echtzeit von meinem Sicherheitsdienst überwachen zu lassen. Welcher schon bevor die Täter im Laden sind den Alarm auslösen kann und gegebenenfalls die Täter durch Ansprache abschrecken kann.

Aus diesem Grunde habe ich mir die Kamera DS-2CD2386G2-ISU/SL von HikVision gekauft. Und hierbei benötige ich Hilfe.

Die Kamera lässt sich Problemlos installieren und liefert auch ein gutes Bild. Allerdings bin ich mit dem 2-Wege-Audio unzufrieden. Ich kann zwar vom Handy aus Richtung Kamera sprechen. Allerdings ist dass ganze sehr leise und unverständlich. So dass es im Alarm-Fall nicht wirklich abschrecken wirkt. Die Kamera verfügt über einen zusätzlichen Anschluss für Audio. Was kann man hier anschließen bzw. verstärken ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2022, 07:27
Beitrag: #2
RE: Kamera mit 2-Wege-Audio erweitern
Diese Art von zwei Wege Audio erfordert auf die Distanz immer aktive Verstärkung, dann auch nicht mit billigem Equipment.
Die Lupus mit der Stimme vom Bruce Willis Synchronsprecher macht da schon was herBig Grin Die kommt richtig gut an, das kannst auf youtube öfters mal nachvollziehen Tongue
Aber warum schützt man die Regale nicht mit gescheitem Eisengitter?
In Verbindung mit dem Schutznebel wird das Zeitfenster doch entsprechend grösser.
Du weisst, dass du das nach der Kameraktion dennoch machen wirst, denn die Aussenkam vergrössert das nurunwesentlich, wenn die Einsatzkräfte nicht rechtzeitig erscheinen können.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2022, 17:32
Beitrag: #3
RE: Kamera mit 2-Wege-Audio erweitern
Wie FINA schon sagt: Nur die zusätzliche mechanische Sicherung erlaubt eine lahme Intervention

Und wenn ich Dir noch einen Arrow Tipp geben darf, dann bringe die Gitter innen (und damit innerhalb der vorher zu durchdringenden, abgesicherten Außenhaut) an. Denn bei richtiger Projektierung wird beim Zerstören der Fenster/Tür/Mauer/Dachfläche ein Alarm ausgelöst, aber die Täter kommen dennoch - wegen der dann noch zu überwindenden mechanischen Sicherung - nicht zügig in den Kiosk und damit an die Ware.

Alternativ ein mechanisches Rollgitter vor dem Zigarettenregal (wobei die Öffnungen kleiner als eine Zigarettenschachtel sein sollte), jedenfalls so, dass der Blitzeinbruch nicht ganz so schnell über die Bühne geht. Gebrauchte Gitter gibt es sogar in der Bucht in den Keinanzeigen WinkLightbulb Ideen gibt es viele ... z. B. engmaschige Baustahlmatten (günstig!). Mit dem Bolzenschneider zwar überwindbar, aber eben nicht so schnell, große Gitterroste, ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern xterminated 3 1.699 04-12-2021 15:26
Letzter Beitrag: xterminated
  Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio redeme 5 4.160 21-11-2020 20:09
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  RAID bei Hikvision NVR erweitern Surveiller 0 1.159 15-09-2020 11:44
Letzter Beitrag: Surveiller
  System 16 Kanal erweitern Brun2487 5 4.102 16-03-2020 13:57
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste