Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imou Knight 4K - Kamera
02-11-2022, 17:15
Beitrag: #1
Imou Knight 4K - Kamera
Hallo an die Gemeinde,
ich habe mir obige Kamera besorgt, super Teil - aber:
sie lässt sich nicht in meine NAS einbinden.
Letzenendes kann ich die Bilder nur in eine kostenpflichtige Cloud laden,
was ich überhaupt nicht möchte.
Speichern auf einen Chip halte ich für mich auch nicht für die richtige
Lösung.
Die Kamera kann auch nur über die Imou-App konfiguriert werden.
Die Möglichkeit über das Webinterface, wie es bei anderen Dahua/Imou-
Kameras möglich ist, geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 18:42
Beitrag: #2
RE: Imou Knight 4K - Kamera
Die Cam kann man im Dahua NVR über Private integrieren und damit erfüllt sie die wichtigste Grundvoraussetzung. In eine NAS (WD) lässt sie sich meines Wissens nicht integrieren.

Die IMOU Kameras haben allesamt kein Webinterface.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 19:25
Beitrag: #3
RE: Imou Knight 4K - Kamera
Die IMOU Kameras haben allesamt kein Webinterface.

Das ist so nicht richtig, ich habe eine Dahua IPC-K42P
sowie die Bullet Lite 4MP - 18 CD.

Beide sind über Webinterface zu erreichen.

Die Cam kann man im Dahua NVR über Private integrieren

Und wenn ich keinen NVR habe?
Ich bevorzuge meine NAS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 19:37
Beitrag: #4
RE: Imou Knight 4K - Kamera
(02-11-2022 19:25)HeinzJer schrieb:  Und wenn ich keinen NVR habe?
Ich bevorzuge meine NAS

Dann viel Spass beim basteln Cool
Frage doch mal deinen Händler wo du die Imou Knight 4K gekauft hast. Der ist der erste Ansprechpartner bei Problemen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 19:49
Beitrag: #5
RE: Imou Knight 4K - Kamera
(02-11-2022 19:25)HeinzJer schrieb:  Die IMOU Kameras haben allesamt kein Webinterface.

Das ist so nicht richtig, ich habe eine Dahua IPC-K42P
sowie die Bullet Lite 4MP - 18 CD.

Beide sind über Webinterface zu erreichen.

Die Cam kann man im Dahua NVR über Private integrieren

Und wenn ich keinen NVR habe?
Ich bevorzuge meine NAS

Ich habe mich auf die aktuellen Modelle bezogen, die hier aufgelistet sind und wozu die Knight zählt.

Die IPC-K42 und die Bullet Light sind Kameras, die Dahua anfangs unter IMOU gelistet hatte, wegen der WLan Konnektivität, aber eigentlich reine Dahua Produkte sind. Diese haben mit den aktuellen Modellen lediglich gemeinsam, dass diese eine Kamera sind, weiß sind, mit vier Schrauben befestigt werden und das war's auch schon. Keinerlei IVS!

(02-11-2022 19:37)peteralarm schrieb:  Frage doch mal deinen Händler wo du die Imou Knight 4K gekauft hast. Der ist der erste Ansprechpartner bei Problemen.

Das wird nichts bringen, da diese nicht über die üblichen DACH Großhändler erworben, sondern (da bin ich mir sicher) ein Import Modell ist (wahrscheinlich Italien oder Spanien ... die Holländer werden in diesem Segment dank Zuwanderung auch immer agiler (Stichwort: Zoll- und Umsatzsteuerfreier Import über Freihafen Rotterdam, wo der Cousin vom Onkel die Ausfahrt überwacht ... sorry, manchmal muss man Dinge beim Namen nennen).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 20:45
Beitrag: #6
RE: Imou Knight 4K - Kamera
Ok, sorry, hab ich verstanden. Für mich hörte es sich sehr global an; deshalb meine Aussage.

Im Ergebnis heißt es aber, es gibt keine andere Möglichkeit der Datenspeicherung, nur wie bisher erwähnt - Chip und externe Cloud.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 20:56
Beitrag: #7
RE: Imou Knight 4K - Kamera
Es gibt noch die Möglichkeit, das Teil zurückzugeben.Big Grin
In Bezug auf langfristige Zufriedenheit ist die billigste Variante nicht immer die Beste.
dann liest man die technischen Datenblätter der Wunschkamera und zieht seine Schlüsse. Den Preis sollte man als letzte Instanz bewerten.
Dann wird das System auch die entsprechende Leistungswünsche erfüllen können.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2022, 12:10
Beitrag: #8
RE: Imou Knight 4K - Kamera
Danke für eure Infos,
diese Kamera geht zurück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IMOU IPC G26E + NVR21HS-W-4KS2 Mario Carmelo 6 3.028 05-12-2021 18:14
Letzter Beitrag: Mario Carmelo
  Imou / Dahua Bullet ipc-g42p HeinzJer 2 2.828 20-01-2021 11:39
Letzter Beitrag: HeinzJer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste