Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung PoE Kamera
06-11-2022, 18:11
Beitrag: #1
Kaufberatung PoE Kamera
Hallo zusammen.

Ich bräuchte euren Rat.
Ich habe ein Haus und würde dort gerne 4 Kameras anbringen.
Die CAT Kabel schauen schon aus der Fassade heraus und ich habe die Möglichkeit diese mit PoE zu versorgen.

Smart Home mäßig bin ich bei Bosch aber meines Wissen nach gibt es außer der Bosch Kamera keine Kompatiblen Geräte.
Das ist mir auch nicht so wichtig.
Ich suche einen Hersteller, welcher ein gutes Bild liefert und wo ich über eine App oder Apple Home die alamedas ansteuern kann. Das ganze soll auch noch über eine Station aufgezeichnet werden. Idealerweise auch noch als Backup in eine cloud hochgeladen werden.
Einbrechererkennung und Kopplung an eine Sirene (z B Bosch) wäre schön aber ist kein Muss, da ich primär bei Bedarf drauf schauen möchte und im Falle des Falles die Aufzeichnungen gerne hätte.

Ich habe an die Reolink Kameras gedacht (3x810-A und einmal die 4K Duo). Karbide Surveillance Station von reolink empfehlenswert? Kann ich auch andere verwenden?

Alternativ habe ich an die Dynstar cams gedacht aber da frage ich ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Gibt es noch Alternative Anbieter?

Danke und LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2022, 22:36
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Was sind almedas?
Was sind dynstar kameras?
Lest ihr eigentlich eure Beiträge,bevor die onine gehen?
Wie soll man darauf professionell antworten?
Aber als Erstantwort: wer mit reolink gedankenschwanger ist, hat meines Erachtens schon den falschen Weg eingeschlagen,ich hab von denen noch nix gesehen, was meine Ansprüche auch nur halbwegs befriedigen konnte.
Die Nachtsicht ist katastrophal (in meinen Ansprüchen)
Ich bin dann raus…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2022, 00:15
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung PoE Kamera
(06-11-2022 22:36)funkistnichtalles schrieb:  Was sind almedas?

Laut Wiki: im Spanischen und Portugiesisch eine Allee, eine mit Bäumen bestandene Promenade oder einen ebensolchen Platz Big Grin

Was sind dynstar kameras?

Laut Google: gibt's nicht Big Grin

Du hast vergessen ihn zu fragen, was "karpide" heißt?

Hier die Lösung: Unter Karbiden versteht man im allgemeinen Metall-Kohlenstoff-Verbindungen mit der chemischen Formel MxCy

Also ehrlich Fina. Das Du da die Zusammenhänge nicht zum Kamerasystem erkennst ...

Ich versuche da jetzt mal ernsthaft drauf zu antworten Angel :
Wenn Du vermutest, dass teurere Kameras einfach nur teurer als die Reolink sind, dann muss ich Dir in so weit Recht geben, dass diese keine "Einbrechererkennung" haben. Ob Reolink das bietet, da bin ich überfragt, wobei dass eine phantastische Eigenschaft der Kamera wäre.
Falls Du eine Kamera mit "Personenerkennung" suchst, da gibt's schon was brauchbares.
Dann schreibst Du, dass die Cam bei "Einbrechererkennung" einen Alarm auf die Bosch EMA geben soll. Du willst also allen ernstes eine komplette Alarmauslösung, wenn Outdoor irgend eine Person in den Perimeter-Bereich der Kamera kommt? Da würde ich noch mal darüber nachdenken. Falls das Bedingung ist, geht's mit den genannten Reolink nicht, da denen der passende Ausgang fehlt.
Alternative Anbieter gibt es noch zu den von Dir genannten. Die fallen mir gerade nicht alle ein, aber bevor man sich da auf die Suche begibt, wäre es schon irgendwie hilfreich zu erfahren, um welche Bereiche es da bei Dir geht oder anders herum gesagt, welche Kameras für diese Herausforderung geeignet sind.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen. Such Dir ganz dringend Beratung zu diesem Projekt. Da muss jemand vor Ort die Anforderungen sehen und erkennen und dann wird er sofern er etwas davon versteht, eine geeignete Lösung vorschlagen (das gibt's dann allerdings nicht für 'ne Bratwurst mit Senf). Um noch mal auf die Reolink zurück zu kommen, lass die Finger davon. Die Nachtsicht ist Grottenschlecht und wenn dann wirklich mal jemand nahe genug an die Linse kommt, erscheint er wie ein Geist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 11:06
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Hallo zusammen.

Mea culpa. Den Post habe ich leider auf die Schnelle geschrieben mit Kind auf dem Arm und Autokorrektur den Rest gegeben. Amüsant sind die Antworten dennoch ;-)

Ich werde meine Frage nochmal besser formulieren. Eventuell erbarmt sich noch jemand Wink

-Ich suche insgesamt ein Setup aus 4 PoE Kameras (1 davon darf eine 180 grad Cam sein).
-Die Kameras sollen im Außenbereich eingesetzt werden (Hauswand)
-Die angebrachte Höhe beträgt bei allen Kameras ca. 5,5m
-Primär suche ich nur Kameras die Lokal und in der Cloud als Backup aufnehmen können
-Man sollte anhand der Auflösung in der Lage sein Personen / Gesichter zu erkennen
-Die Kameras sollen per APP angesteuert werden
-Tag und Nachtbetrieb
-Personenerkennung ist kein Muss

Ursprünglich hatte ich mal mit der INSTAR IN-9408 geliebäugelt aber dann die "tollen" Reolinks gesehen (von denen bin ich schon wieder weg nach euren ersten Aussagen ;-)).

Was denkt ihr über die Instar? Bzw. gibt es Alternativen?

Danke und sorry again!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 11:50
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Über die Instar denke ich ähnlich wie über reolink.
Es gibt von Hikvision und Dahua tolle Produkte, die unwesentlich mehr kosten und dennoch eine garantiert längerfristige Zufriedenheit bieten. da lege ich meine Hand ins Feuer.
Schau mal bei cambuy.de die Sets an, da kannst auch teilweise kombinieren.
Diese Produkte bieten die Nachtsicht, von der man dann auch von halbwegs professioneller Nachtsicht sprechen können.
Auch wenns für manche schöner aussieht: Finger weg von Domekameras mit internen LEDs. Du wirst nicht glücklich, dann eher die Turretversionen.
Zum Thema 180 Grad Kameras: die sind erst im kommen und für den Preis bekommst du 2 Kams die du bedarfsgerecht, gerade im Aussenbereich anpassen kannst.
Die 180 Grad Teile sind was für innenflure,
Wenn du es richtig professionell und einmal gescheit machen willst, nimmst du kams mit Motorzoom. Der Frustrationsfaktor kommt bei denen nur einmal, wenn man sie bezahlt. Anderweitig geniesst man dann die Möglichkeiten, die Festobjektivkams nicht bieten. (können). Gerade bei indifferenten Längenangaben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 12:03
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Abgesehen davon, bei 5,5m Montagehöhe kannst du wunderbar erkennen, ob der Eindringling eine Mütze auf hatte oder Glatze. Vom Gesicht wirst du da wenig erkennen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2022, 21:09
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Danke für die Antworten.

Was haltet ihr von folgendem Set?

https://cambuy.de/hikvision-kameraset-4-...festplatte

Kann man die Aufnahmen hierbei als Backup auch online speichern?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2022, 21:21
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Man kann fast alles irgendwohin speichern.
Aber wofür und wieso dafür Geld ausgeben?
Investiere in gescheite Kams, das verlinkte Set ist eines derjenigen, die zwar günstig sein könnten, aber nur dann, wenn es von den Örtlichkeiten her passt.
Zu deiner Info! 2;8 mm Brennweite bedeuten ca 97 Grad Abstrahlwinkel.
Edit, gerade gesehen: 107 Grad Winkel nach Herstellerangaben.
Nimm ein Geodreieck und lege es auf deine virtuelle Kameraposition und dann schaue, wieviel Wand oder andere Reflektionsflächen dann im Weg sein werden.
Dann rückst du das in Richtung öffentliche Fläche und beginnst zu verstehen, warum ich dir Motorzoom Kameras empfohlen habe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2022, 20:53
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Ok verstanden.
Ein bestimmtes Setup inkl. Recorder, welches Du empfehlen kannst?
Gibt ja echt viel Auswahl auch bei Hikvision...
4k ist natürlich kein muss, obwohl es natürlich schön wäre.

Wie findest du folgende cam?
https://video-ueberwachung-online.de/vid...c-poe.html

Bei der online Aufzeichnung geht es nur um den unwahrscheinlichen Fall, dass ein potentieller Einbrecher den Recorder findet und zerstört oder mitnimmt.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2022, 21:08
Beitrag: #10
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Woher nimmst du dieses erstellte Szenario her, dass ein Aufzeichnungsgerät im Privathaus entwendet wurde.
in über 30 Jahren nicht ein mal aufgetreten.
Eher eine nichtvorhandene Aufnahme durch nichterkannten Festplattenfehler.
Rein herbeigeredet.
kein aufmerksamkeisszenario

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2022, 01:20
Beitrag: #11
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Ich hatte das mal. Bei einem Großbäcker wurden mittels Schlüssel während der Nacht mehrere Filialen geöffnet und die Tageseinnahmen gestohlen. Im Anschluss (oder zuvor) ist er in die Verwaltung und hat den NVR gestohlen. Klar war, es war ein Mitarbeiter (wahrscheinlich Auslieferungsfahrer), aber der Fall wurde nie gelöst. Für mich war das eine super Sache, da im Nachgang alle Filialen eine kleine EMA bekamen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2022, 08:10
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Hatte auch schon einen gestohlenen NVR

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2022, 08:33
Beitrag: #13
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
Die verlinkte Kamera ist gut und macht sehr gute Nachtsicht.
Mehrfach im Einsatz.
Man kann ja auch intern die Alarmaufnahmen auf ein kleines NAS laufen lassen. Läuft bei mir parallel auf einen an der FB angeschlossenen Parallelspeicher.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2022, 21:27
Beitrag: #14
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Also kann ich theoretisch parallel auf eine NAS Platte ein Backup machen?!

Wie bewertet ihr denn folgende Kamera?

https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd2683g2...YMQAvD_BwE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2022, 23:23
Beitrag: #15
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Auch die Kamera macht ihren Job besser als manch andere.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2022, 19:38
Beitrag: #16
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Ist sie empfehlenswerter als die bereits oben genannte?

https://video-ueberwachung-online.de/vid...c-poe.html


Dann würde ich diese 4x kaufen.
https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd2683g2...YMQAvD_BwE

Gibt es die Cam auch in schwarz?
Welcher NVR ist empfehlenswert?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2022, 20:20
Beitrag: #17
RE: Kaufberatung PoE Kamera
So, nun fahrt mal wieder runter hier.
Ich kann eine gewisse Enttäuschung bei euch Video-Profis nachvollziehen, wenn ihr nicht mal gefragt werdet, ob ihr ein Angebot macht, denn zumindest bei ssb stehtves offen in der Signatur, dass er (auch) ein Händler ist, bei Fina müsste man erst einige Beiträge von ihm lesen, um das zu erkennen (sollte aber schnell zu erkennen sein). Wink

Grundlegend gebe ich hier aber Koelle recht, dieses Forum dient vorrangig dem Wissensaustausch, es ist also (abgesehen vom schwarzen Brett) keine Verkaufsplattform!
Wenn ihr hier den einen oder anderen User als Kunden 'abgreift', stört mich das ganz sicher nicht, solange es nicht zu offensiv wird.

Also, bitte alle einmal tief durchatmen und versuchen, die jeweils andere Seite zu verstehen, danke.

Evtl. möchte auch der Eine oder Andere seine Beiträge nochmal korrigieren, das ist schonnziemlich direkt, um nicht zu sagen: persönlich. Dann hurtig, hurtig, ihr habt zum Bearbeiten nur 10 Minuten nach dem Veröffentlichen Zeit. Angel

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2022, 20:31
Beitrag: #18
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Ich bearbeite hier gar nichts. Wenn es manchen Leuten an Empathie fehlt, liegt's meistens daran, dass sich niemand traut, denen das mal ganz offen und ungeschminkt zu sagen.
Niemand aus dem Forum hat Cambuy ins Spiel gebracht, das war ausschließlich der TE selber und das man sich daran noch nicht öffentlich gestört hat, ist lediglich der Höflichkeit der anderen Forenteilnehmer geschuldet.

Irgendwann ist mal ein Punkt erreicht, zumal dann, wenn es im Geschäft nicht richtig rund läuft.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2022, 21:12
Beitrag: #19
RE: Kaufberatung PoE Kamera
Jetzt ist hier endgültig Schluss, ich mache dieses Thema zu, das ist ja heute wieder nicht zum Aushalten mit euch... Angry

Ich werde hier vermutlich noch ein bisschen aufräumen, aber nicht jetzt, sondern irgendwann später.

Und jetzt geht Fußball gucken, ins Bett oder sonst etwas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 88 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.243 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 703 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 903 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 748 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.003 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.234 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.941 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.451 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 634 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste