Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
08-11-2022, 11:23
Beitrag: #1
Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
Hallo User,

in einem ersten Thread hatte ich geschrieben, dass meine Alarmanlage (Terxon MX Hybrid) im Ferienhaus keine Alarmmeldungen mehr über das GSM Wählgerät AZWG10020 sendet. Jetzt bin ich vor Ort und habe die Ursache gefunden. Das GSM Wählgerät war nach Anzeige noch in einem Untermenü und es fehlte die Bestätigung mit Enter.

Nun bekomme ich wieder bei Alarm die gewünschten Meldungen und auch den Fernzugriff.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich bei einer eingehenden Alarmmeldung über den Fernzugriff den Alarm, ich meine nicht die Meldung bestätigen, ausschalten kann. In den Unterlagen finde ich dazu nichts.

Kann mir jemand erklären, wie ich einen Alarm über den Fernzugriff ausschalten kann? Das Einschalten ist eher nicht notwendig.

Danke.

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2022, 07:47
Beitrag: #2
RE: Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
Hallo
Schau dir Einstellung 023 an, damit kann der Fern-Reset aktiviert werden.
Im deutschen Teil der Installationsanleitung fehlt die detailliertere Beschreibung aber im englischen Teil, steht etwas mehr dazu(Abhängigkeit zu Einstellung 033).
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2022, 15:40
Beitrag: #3
RE: Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
Hallo @Sektionschef,

vielen Dank für Deinen Post. In meiner deutschen Bedienungsanleitung fehlt der Punkt 023 komplett. Die englische Ausführung habe ich entsorgt, denn jeder Platz im Haus ist begehrt. Einige Handwerker sind auch noch zu betreuen und am WE geht es schon wieder zurück. Mitte Dezember bin ich aber wieder vor Ort und sollte mehr Zeit haben. Deshalb würde ich die Zwischenzeit nutzen, mir die EN Anleitung besorgen und mich auf den Dezember vorbereiten.

Die Einstellung 033 habe ich auf "0", also System Reset (Aus).

Ist es ok Sektionschef, wenn ich mich nächste Woche erst wieder melde? Da habe ich die EN Anleitung zur Verfügung.

Danke. Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2022, 19:06
Beitrag: #4
RE: Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
Hallo, die Installationsanleitung kannst du bei Abus downloaden, da sind viele Sprachen in einem Dokument enthalten.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2022, 10:07
Beitrag: #5
RE: Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
Guten Morgen, die Installationsanleitung habe ich schon überflogen. In der EN Version steht ja dazu etwas mehr. Ich muss die Einstellung 033 auf "1" und 023 auch auf "1" setzen. Bei 033 frage ich mich, welche Auswirkungen diese Einstellung "1" auf den Systemreset am Bedienteil hat. Morgen fliege ich zurück.

VG Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2022, 11:26
Beitrag: #6
RE: Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
Wenn 033 auf 1 steht muss am Bedienteil für das Zurücksetzen der Programmiercode anstelle des Benutzercodes eingegeben werden.
Einstellung 050(CSID Code) spielt beim Fernreset auch mit.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2022, 09:10
Beitrag: #7
RE: Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten?
Hallo @Sektionschef,

wieder zurück, habe ich mir alle Unterlagen von ABUS besorgt. Um über das GSM Gerät den Alarm auszuschalten, muss ich folgendes programmieren:

Parameter 023: aktuell 0 neu 1
Parameter 033: aktuell 0 neu 1
Parameter 050: aktuell 0 neu 1

050 bezieht sich auf CSID. Das kenne ich noch vom Fax als Erkennung. Welche Funktion hat dies hier?

Kann ein User vor Ort "nur über den Chip" (so ist es aktuell) immer noch den Alarm deaktivieren? Nach 033 benötigt er jetzt den Programmiercode, oder?

Bei Anzeige von Fehlern auf dem Display, meist bei Stromausfall, ging dies mittels Chip nicht. Es musste:
1. Zugang zum Programmiermodus durch Eingabe Zugangscode
2. Eingabe 099 zum Busreset + Enter
3. Enter zur Bestätigung nach Systemreset (Programmierende)
eingegeben werden.

Ich bin Mitte Dezember wieder vor Ort und kann die notwendigen Einstellungen tätigen und prüfen.

Bisher hatten wir nie einen Alarm durch Einbruch. Der Alarm wurde in 5 Jahren nur durch Falschbedienung oder einmal durch zirkulierende warme Luft ausgelöst. Stromausfälle kommen im Jahr schon mal vor. Da musste der Fehler auf dem Display durch den Bus- und Systemreset (siehe 1 - 3) gelöscht werden.

VG Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX AZWG10020 Alexis 2 845 09-06-2023 18:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
question Terxon AZWG10020 elektroniker 0 1.145 24-08-2020 10:49
Letzter Beitrag: elektroniker
  MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht ausschalten Herr Antje 5 3.987 23-03-2020 07:20
Letzter Beitrag: Herr Antje
  GSM AZWG10020 an Terxon S anschließen trybear 8 5.723 27-03-2018 09:53
Letzter Beitrag: trybear
  AZWG10020 an Terxon MX anschließen tomcat 6 4.389 02-10-2017 09:17
Letzter Beitrag: Sektionschef
  terxon mx + gsm abus module AZWG10020 fillemon 8 7.413 09-03-2017 10:10
Letzter Beitrag: Pedrodealvarez
  SX - Zusätzliche Ausgänge - Dauer - Test - AZWG10020 SeiMic 2 3.586 05-11-2016 19:00
Letzter Beitrag: evertech
  Partitionierte MX, Alarm über Lautsprecher Manfredo 0 4.012 30-09-2013 17:06
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste