Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Complex 400H Werkseinstellung
08-11-2022, 20:17
Beitrag: #1
Complex 400H Werkseinstellung
Servus Miteinander,

Ich möchte meine EMZ Complex 400H verkaufen und möchte sie auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Kann ich es im Menü machen? Ich finde nichts.

Oder kann ich es nur über Software machen?

Danke
08-11-2022, 20:29
Beitrag: #2
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Geht nur mit der Software. Es muss eine leere Parametrierung in die Anlage geladen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2022, 20:29
Beitrag: #3
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Nanu, gestern fragst Du, welches Wählgerät Du dafür anschaffen musst und nun willst Du die verkaufen?
Schreib mir mal per PN was Du dafür haben willst. Den Reset führe ich dann bei Kauf selber durch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2022, 20:56
Beitrag: #4
wink RE: Complex 400H Werkseinstellung
Mir wird das alles zu teuer.
Ich habe mir jetzt eine ABUS Smartvest gekauft, bitte nicht steinigen Big Grin

Hab sie gerade bei Ebay verkauft, Sorry.
08-11-2022, 21:26
Beitrag: #5
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Wie jetzt? Du hast einen Mercedes S Klasse gegen einen Trabbi getauscht? (und der war noch gut gegen die Smartvest) --- Nicht dein Ernst jetzt......

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2022, 21:54
Beitrag: #6
!
na wenn Du das mal nicht sehr schnell bereust!

Ist jetzt kein Novemberscherz???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2022, 22:10
Beitrag: #7
RE: Complex 400H Werkseinstellung
(08-11-2022 20:56)x-Blade-x schrieb:  Mir wird das alles zu teuer.
Ich habe mir jetzt eine ABUS Smartvest gekauft, bitte nicht steinigen Big Grin

Hab sie gerade bei Ebay verkauft, Sorry.

Bei Ebay waren eben um 21:28 vier Stück im Sofortkauf und da sind jetzt immer noch vier im Sofortkauf. Wie hast Du das denn gemacht?
Großer Houdini oder wie Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2022, 22:14
Beitrag: #8
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Oh, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben Huh

Bezüglich der Qualität war vorher nie Exclamation die Rede. Da ist Telenot wohl einer der Spitzenreiter. Und wie es im Leben so üblich ist, wird für gute Ware auch gutes Geld verlangt.

Wie die Herren schon beispielhaft verdeutlichten: Zwischen den beiden Fabrikaten besteht ein nicht kleiner Unterschied. Arrow ABUS kauft das Material zu, kann aufgrund der Mengen entsprechende Wünsche äußern, die der eigentliche Hersteller versucht umzusetzen.

Arrow Telenot entwickelt selbst, stellt selbst her und kann daher schneller reagieren. Zumindest entscheiden die Aalener selbst, wann eine Produktline ausläuft und wie lange diese noch supportet wird. Meiner Überzeugung nach, sind die verwendeten elektronischen Teile auch von besserer Qualität.

Allerdings kann ich auch jeden DIY-Errichter verstehen, wenn er/sie sich für ein Fabrikat entscheidet, wo suggeriert wird, das er/sie dies selbst installieren kann und er/sie auch ungehindert an entsprechende Informationen kommt. Von daher mag eine korrekt projektierte und installierte ABUS eher funktionieren als eine Telenot, die (aus Unkenntnis) falsch parametriert wurde (was es eigentlich nicht geben dürfte, wenn die EMA denn von einem Kenner (= autorisierter Errichter) projektiert, installiert und parametriert ist. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 05:29
Beitrag: #9
RE: Complex 400H Werkseinstellung
(08-11-2022 22:10)ssb-security schrieb:  
(08-11-2022 20:56)x-Blade-x schrieb:  Mir wird das alles zu teuer.
Ich habe mir jetzt eine ABUS Smartvest gekauft, bitte nicht steinigen Big Grin

Hab sie gerade bei Ebay verkauft, Sorry.

Bei Ebay waren eben um 21:28 vier Stück im Sofortkauf und da sind jetzt immer noch vier im Sofortkauf. Wie hast Du das denn gemacht?
Großer Houdini oder wie Huh


Das Ganze nennt sich auch Ebaykleinanzeigen lieber Herr Stalker.
10-11-2022, 06:03
Beitrag: #10
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Von wegen Stalker, vielmehr jemand [...]

----------------
EDIT:
Bis zum Stalker gehe ich noch mit, den finde ich lustig Wink , alles andere geht mir aber zu weit, daher gelöscht.
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 06:21
Beitrag: #11
RE: Complex 400H Werkseinstellung
(10-11-2022 06:03)ssb-security schrieb:  Von wegen Stalker, vielmehr jemand [...]

Ich glaube, sie sind wohl ein wenig beleidigt, weil ich sie ihnen nicht verkauft habe, aber nicht traurig sein.
Ich bin ihnen keine Rechenschaft schuldig, ich mache es trotzdem, damit alle sehen, was sie [...]

[Bild: telenot-Ebay.png]

-----------------
EDIT:
Auch hier das Unnütze gelöscht
Ollik
10-11-2022, 07:01
Beitrag: #12
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Moin,

das hier die alten Hasen die Lust verlieren könnten würde ich verstehen. Da wird beraten und geholfen und der Ton verschiebt sich seitens des Fragenden mächtig ins Provokante ;-) Das muss doch nicht sein - oder? Ich denke mal hier ist eine Menge Fachwissen zu vielen Themen versammelt. Da darf man als Anfänger auch einfach nur mal zuhören und lernen. Selbst die alten Hasen hier lernen wohl noch fast jeden Tag etwas dazu. Das ist in diesem Bereich auch unabdingbar. Ich kenne noch EPROM's für die ÜG's und nun sind wir bei "stehenden" IP-Verbindungen mit Ersatzweg...

Viel Erfolg und einen schönen Tag für alle

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 07:07
Beitrag: #13
RE: Complex 400H Werkseinstellung
[...]

Genau, sonst ist bei ihnen alles im Grünen, oder?

Er schreibt, dass ich [...] und das soll ich mir bieten lassen?
Bestimmt nicht, ich bin für jede Hilfe dankbar, aber lass mir nichts unterstellen.
[...]

Und warum sie so ein unsinniger Kommentar schreiben, ist mir auch ein rätsel.
10-11-2022, 08:13
Beitrag: #14
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Sorry, aber ich sehe hier nur einen der (aus Unwissenheit) ganz schönen Mist schreibt.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 08:22
Beitrag: #15
RE: Complex 400H Werkseinstellung
[...]

-----------
EDIT:
Beleidigungen entfernt
Ollik
10-11-2022, 08:48
Beitrag: #16
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Endet das jetzt mit Bier und Popcorn?
Das endet doch eh wieder im geistigen Nirvana eines Foristen, der nicht die Infos bekommen, verstanden und umsetzen konnte. Was solls.
Er hat seine Abus mit all den Nachteilen, damit muss er klarkommen.
Das wird er schon schaffen, keine Frage.
Nicht jeder ist für professionelles Material geschaffen, weder in der Beschaffung noch in deren Umsetzung. Von einer zulässigen beruflichen Qualifikation (Elektrofachkraft etc )mal ganz abgesehen.
Die Bucht ist voll von Zeugs, wo du dich fragst, wo es herkommt.
Gottseidank bekomme ich mein Material von Profis und nicht aus zweifelhaften Quellen.
Wer es nicht hinbekommt, eine VdS Anlage in die Werkseinstellung zu bekommen, hat daran definitiv nichts verloren.
Hier wird auch kein Fachforum Interna ausplaudern, das verbietet einmal ein Kodex und zum anderen die Vorgaben der betroffenen Hersteller und deren Urheberrecht an geistigem Eigentum. An diesem scheinen manche Foristen zu verzweifeln.
Um die Beleidigungen von unserem Schwertträger sollte sich die Forenleitung kümmern.

-----------
EDIT:
Letzter Absatz:
Hat die Forenleitung gemacht. Wink
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 08:50
Beitrag: #17
RE: Complex 400H Werkseinstellung
und wieder grüßt ein Forentroll.....
Und im Gegensatz zu dir, ich weiß wie es geht Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 11:17
Beitrag: #18
RE: Complex 400H Werkseinstellung
Wenn man die für 300€ verramscht, ist es kein Wunder, dass die sofort weggeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2022, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2022 12:00 von Ollik.)
Beitrag: #19
RE: Complex 400H Werkseinstellung
So, Bier und Popcorn könnt ihr wieder wegstellen, ich habe ein bisschen aufgeräumt...

Hier wurde mir zu viel 'im Affekt' geschrieben und ein Wort ergab das Andere - in meinen Augen 'unschön', weil absolut unnötig.

@ssb:
Ein bisschen 'indiskret' war deine Frage nach Houdini schon, daher habe ich den "Stalker" auch stehen gelassen. Tongue

@blade:
Ein Smiley hinter dem Begriff hätte schon wieder einiges an Eskalation verhindern können, leider hast du auf einen passenden Smiley verzichtet (kann ich verschmerzen, passiert halt mal).
ABER: Die 'Feindseligkeiten' gingen hier definitiv von dir aus und spätetens deine Beleidigungen kannst dir an den Hut stecken, derartige 'Ausrutscher' werden hier nicht geduldet!
Wenn du ein Problem mit Beiträgen von anderen Usern hast, melde den entsprechenden Beitrag und wir Mods/Admins regeln das dann.
Als Newcomer im Forum bist du zwangsläufig noch nicht mit der 'Mundart' der Alteingesessenen vertraut, das erspart dir jetzt gerade den Rausschmiss, aber von den Neuen erwarte ich auch bis zu einem gewissen Punkt, dass sie sich zumindest einige andere Beiträge der 'alten Hasen' in anderen Themen anschauen, um unterscheiden zu können, ob sie jetzt gerade der Ironie zum Opfer fallen oder tatsächlich 'angegriffen' werden.
Im Zweifel: Beitrag melden und dann schließt sich der Kreis.
Wenn dir das zu viel sein sollte, bin ich dir auch gerne beim Verlassen des Forums behilflich.

So, und jetzt mache ich das hier zu, die complex ist verkauft, blade hat seine Abus und es kehrt wieder Ruhe im Forum ein.

Ach ja, wer meinen Beitrag kommentieren möchte, schickt mir bitte eine PN oder Email, danke.

Viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalgeber Störungsmeldung an Complex 400H telenot 1 697 05-10-2023 20:16
Letzter Beitrag: 5624
  Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK TOM290784 21 1.983 23-09-2023 09:15
Letzter Beitrag: sysalarm
  Complex 400H an Knx Miran 9 5.966 19-08-2023 17:59
Letzter Beitrag: gahu
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.483 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Bei 400h Zeitsteuerung möglich? sysalarm 6 1.713 03-03-2023 22:48
Letzter Beitrag: sysalarm
  Umsteigefrage von Terxon zu 200/400H Molgewicht 20 5.024 18-02-2023 11:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Neuer Akku für Complex 400H Michie77 1 972 27-10-2022 10:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  comxline an complex 400h - Parametrierung telenot 7 2.687 11-07-2022 15:21
Letzter Beitrag: telenot
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.500 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  Unterschiede Complex 400 und 400h Feuermelder 2 2.206 08-05-2022 20:36
Letzter Beitrag: Feuermelder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste