Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reolink identifiziert sich nicht via onvif
24-11-2022, 20:37
Beitrag: #1
Reolink identifiziert sich nicht via onvif
Ich habe bei einem zu kreuze gekrochenen Kunden die Herausforderung, dass sich reolink Kams onvif mässig nicht identifizieren.
Muss ich die echt von der Leiter fallen lassen oder gibts da Möglichkeiten.
Selbst der gockel weigert sich, da was brauchbares auszuspucken.
Besonderheit ist die wlan anbindung.
Ich korrigiere den Mist ( ich hatte mich aus der Tatsache der langjährigen Freundschaft geweigert, Wlan einzusetzen) nun dennoch.
Für den Preis, den er bezahlt hat, hätte man auch Kabel legen können, im Endeffekt funktioniert der Mist immer noch nicht und er hat den Superschwätzerinstallateur rausgeschmissen.
Für mich gilt jetzt nur noch die Frage, ob der reolink Mist nach Kabelanbindung allenfalls noch onvif kompatibel ist oder nicht.
Danke fürs lesen und an alle die glauben,dass wlan langfristig funktioniert:
Geglaubt wird in der Kirche.
Wir halten uns ans Kabel…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 21:27
Beitrag: #2
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
Wenn Du jetzt noch dazu schreiben würdest, um welches Modell es sich handelt, könnt ich eventuell etwas dazu schreiben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 21:33
Beitrag: #3
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
Ich dachte mir schon, dass das dann auch noch Unterschiede machen wird.
Ich habs echt nicht aufgeschrieben, welche Scheisshaufen das sein wollen.
Tragisch ist doch, dass ein Hersteller sein Portfolio dermassen durchmischt, dass du mit linker und rechter Gehirnhälfte einfach nicht weiterkommst.
Egal wie billig der Kram sein will, man kann nur dramatisch davon abraten, sein Geld dermassen nutzlos zukunftsorientiert zu versenken.
warum ich das angefasst habe: der Kunde hat seit 15 Jahren 5 Heitelsysteme von mir.
Er kann bis heute nicht fassen, dass ein derart positives und stabiles System vom Markt genommen wurde.
Unbenommen der Bildqualität, aber ausser neuen Festplatten war da nichts und es hat weltweit einwandfrei funktioniert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 22:15
Beitrag: #4
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
Hallo,

HeiTel-Geräte verwenden bei der ONVIF-Kamera-Erkennung eine sehr ähnliche Methode wie der ONVIF-Device-Manager. Falls möglich, würde ich nochmal versuchen in dem dortigen Netz mit einem ONVIF-Tool (z.B. ONVIF-Device-Manager) nach der Kamera zu suchen. Bei einigen Kameras musste auch ein extra ONVIF-Benutzer in der Kamera angelegt werden, damit sich diese richtig identifizieren lassen.
Gruß
SicherheitGehtVor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 22:45
Beitrag: #5
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvife
Es geht nicht um Anbindung auf Heitel Geräte.
Da weiss ich, welche Kams funktionieren und es wird immer schwieriger, diese zu bekommen. Auch müssen die derart kastriert werden, dass man sch9n fast Schmerzensgeld vom Kunden verlangen muss.
Nein, ich habe aufgehört, IP kams auf den Heitel einbinden zu wollen.
Da,gibts heute andere Lösungen, die dann auch preislich überzeugen können. Selbst mit Aufschaltung. heitels zeit ist definitiv rum.
Falls jemand noch was braucht, gerne melden.
Hier gehts drum,diese reolinks via onvif entweder auf einen hikvision oder dahua aufzunehmen.
Im Zweifelsfall werde ich mich mit dem Superwlaninstallateur auseinandersetzen, der eine Funktionsgarantie im Auftrag unterschrieben hat.was für ein arroganter Depp.
Aber endlich habe ich ihn an den Eiern, entweder er nimmts zurück oder es geht vor Gericht.
Ich wollt es halt wirklich wissen, ob es da nicht noch doch ne Möglichkeit gibt, das wenigstens am kleinsten gemeinsamen Nenner onvif auf ein professionelles System zu fangen.
Schaun wir mal.
Onvif device manager hat im system alles gefunden bis auf die reolinks, mit Identifizierung texas instruments device und steinel kams, die nirgends auftauchen, aber mittels Rechnung identifiziert werden konnten.
Die fass ich aber gar nicht an.
Das ist ein persönliches Projekt,wo ich diesen Mitbewerber aufgrund seiner übergrossen Schnauze vollflächig an die Wand putzen werde.
Man trifft sich immer mehrmals im Leben.
Jetzt bin ich dran…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 22:54
Beitrag: #6
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
Ach so, ich habe Deinen Beitrag #3 so verstanden, dass der Kunde HeiTel im Einsatz hat, von Dahua und Hikvision stand da vorher nichts.
Gruß
SicherheitGehtVor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 23:19
Beitrag: #7
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
War ja Bestandskunde mit Heitel, ich habe die Wlanaktion abgelehnt.
Nun habe ich die Chance, den Typ an die Wand zu nageln und vom Markt zu drängen. DAS ist das Ziel…
Schaun wir mal, ich bin mittlerweile seeeehr optimistisch!
An den reos wirds nicht liegen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2022, 00:53
Beitrag: #8
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
Der Hinweis "Onvif aktivieren" war schon richtig. Reolink ist der einzige mir bekannte Kamerahersteller, wo Onvif in den Einstellungen aktiviert werden muss (Standard = off). Darüber hinaus läuft Onvif bei den Reolinks auf Port 8000. Damit nicht genug, wirst Du keinen dauerhaften Erfolg bei der Einbindung über einen Hik oder Dahua haben, da Reolink einen ganz eigenen Streamtyp nutzt (ähnlich Flash).
Also ich würde es noch nicht mal probieren und genau genommen noch nicht mal dafür raus fahren. Da bleibe ich besser im Bett liegen und sehe mir die Sesamstraße an. Dieses Projekt zu versuchen bedeutet definitiv Ärger.

Meiner Erinnerung nach musst Du auch noch aktivieren, ob mit oder ohne Passwort Abfrage und falls ja, eigens einen Benutzer mit gesondertem Passwort für die Onvif Nutzung eintragen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2022, 06:52
Beitrag: #9
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
@FINA:

Was sagt denn der Support des Herstellers Huh Lt. Internetauftritt wird einem dort geholfen. "Blöd" Angel fragen kostet nichts und Du hast Antwort aus eigentlich qualifizierter Quelle.

Dass irgendwo ein Crack/Tüftler sitzt, der mehr Ahnung wie die Hersteller-/Entwickler-Leut´chen hat, ist zwar selten, aber der mit den 4 Ziffern zeigt manchem Herrn in Aalen auch öfters, was Sache ist. Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2022, 09:00
Beitrag: #10
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
die rudimentären Sachen wie onvif aktivieren, eigenen Benutzer anlegen etc macht man in seinem Workaround ja schon selbst, auch um einen geordneten workflow zu haben und nicht dauernd umdenken zu müssen.
Dieser Inverkehrbringer hat seine Installation aber dermassen dilletantisch geführt, dass da nix gescheites rauskam.
Beispiel Indexa kam mit Motorzoom verwaschenes Bild, das Objektiv nichtmal initialisiert und die Mauer überblendet das Bild. Auf die Sachen komm ich ja drauf, aber an den Reos scheitere ich gerade, nochnichtmal mit m Browser wills funktionieren...
Dass das Ärger machen wird, weiss ich. Aber es ist halt ein alter Bekannter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2022, 18:26
Beitrag: #11
RE: Reolink identifiziert sich nicht via onvif
Evtl kannst du die Kameras per rtsp einbinden?

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 467 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.122 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.681 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.305 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 557 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.707 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.610 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.391 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W mh__ 0 547 17-03-2023 18:41
Letzter Beitrag: mh__
  Reolink RLC-511 WA akustischen Alarm bei fehlender Netzwerkverbindung abschalten? Dennis75 2 1.336 28-12-2022 21:54
Letzter Beitrag: Dennis75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste