Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik-connect und Pushnachrichten
24-12-2022, 15:19
Beitrag: #1
Hik-connect und Pushnachrichten
Moin,

Ich habe einen DS-7608NI-K1 / 8P Recorder und angeschlossen sind zwei DS-2CD2043G2-I. Seit gut 1,5 Jahren läuft diese mini Anlage über eine Fritzbox.
Einmal im Monat den Recorder neu starten, weil die Pushnachrichten urplötzlich ausblieben. Nach dem Neustart kamen die Pushnachrichten wieder. Seit zwei Wochen kommen keine Pushnachrichten trotz Neustart.
Des weiteren kann ich keine Livebilder mehr sehen, wenn ich ausserhalb meines Wlans bin. In der APP steht dann Gerät ist offline.
Firmware des Recorders manuell geupdatet, kein Erfolg. Auf dem Recorder kann man sehen Hik connect online. Im Kameramenü selber ist hik connect offline. auch nicht einstellbar. Bevorzugter DNS Server 8.8.8.8!
Gibt es ne Möglichkeit über Hik connect die Livebilder ausserhalb vom wlan wieder herzustellen?
Die Pushnachrichten könnten auch gerne wieder aufploppen.

wenn jemand einen RAT und nen TIPP hat wäre ich dankbar für die Antworten auf meine Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2022, 20:25
Beitrag: #2
RE: Hik-connect und Pushnachrichten
Das liegt an Deiner FritzBox. Es hilft i.d.R. ein komplette Neueinrichtung nach Werksreset des Routers. Vor und nach Werksreset die FritzBox ruhig mal um die 10 min vom Strom nehmen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2022, 21:05
Beitrag: #3
RE: Hik-connect und Pushnachrichten
Echt??? Na wenn das so einfach ist dann probiere ich das mal aus. Erstmal danke für die Info
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2022, 15:14
Beitrag: #4
RE: Hik-connect und Pushnachrichten
Update

Das mit dem Resetten der Fritzbox war nicht wirklich nötig. Was am Ende dazu geführt hat das ich wieder übers Handy zugriff habe ist, die Portfreigabe und auf der Weboberfläche von Hikvision unter NAT das anhaken von UPnP. Dann wurde da irgendwie automtisch die externe IP eingetragen vorher reichte die IP die in der Fritzbox automatisch vergeben wurde.

Pushnachrichten bleiben trotzdem weiterhin aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 04:36
Beitrag: #5
RE: Hik-connect und Pushnachrichten
Doch das war nötig, da sich die FritzBox Dein Endgerät gemerkt hat. Hättest Du ohne Werksreset das PnP aktiviert, wäre der Zustand unverändert geblieben. Die Box macht zwar irgendwelche Ports auf, unter der z.B. Deine Cam aber nicht erreichbar gewesen wäre. Ich kenne dutzende von Fällen, wo sich eine FritzBox aufhängt und wo man nichts weiter machen kann, als ein Werksreset.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 4 46 Heute 14:15
Letzter Beitrag: felix145
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 492 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.407 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 284 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 577 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 622 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.057 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.415 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  PushNachrichten / Ton tenerixe 7 1.184 26-07-2023 21:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 814 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste