Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
complex 200H Bedienfreigabe code
20-04-2024, 20:32
Beitrag: #1
complex 200H Bedienfreigabe code
Hallo.

Ich möchte hier gerne um Hilfe bitten.
Wir haben einen complex 200H Alarm System übernommen.
Ich habe einen Code bekommen um scharf/unscharf zu stellen aber kein Bedienfreigabe code.
Der Alarm wurde ausgelöst und jetzt wird eine Bedienerfreigabe code verlangt.
Abgesehen davon ist eine Tastensperre aktiviert.
Es gibt eine reset Taste auf der EMZ Platine. Das wird mir aber nicht helfen oder?

Ich bin etwas ratlos. Mir wurden absolut keine Infos zur Alarmanlage mitgegeben bei der Übergabe. Eine Bedienungsanleitung habe ich online gefunden, es gibt aber keinen Hinweis wie man eine nicht vorhandene Bedienfreigabe Code ersetzt.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Andy

           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2024, 21:11
Beitrag: #2
RE: complex 200H Bedienfreigabe code
Da es sich hier um ein aktuelles Modell handelt, wird man mit Auskünften recht zurückhaltend sein. Zwei mögliche Wege will ich dennoch Lightbulb aufzeigen:

Arrow unter http://www.telenot.de kannst Du einen Errichter/Kenner der Anlage aus Deiner Nähe finden, der Dir eine entsprechende Einweisung gibt und ggfls. die Parametrierung entsprechend Deinen Bedürfnissen anpasst.

Arrow Du suchst nicht nur nach einer Bedienungsanleitung sondern auch nach einer Technischen Beschreibung, die etwas umfangreicher ist.

Es gibt verschiedene Ebenen die mittels (individuell hinterlegtem) Code aufgerufen werden können. Je höher die Ebene, desto größer die (parametrierten) Eingriffsmöglichkeiten. Ohne eine passende Software wird man als Laie die Parametrierung nicht auslesen bzw. ändern können, weshalb um einen Errichter i. d. R. kein Weg vorbei führt. Undecided

Nichtsdestotrotz sollten bei Exclamation Eigentümer-/Nutzerwechsel Exclamation auch die materiellen und geistigen Codes geändert werden, wer weiß denn schon, wieviele Leute im Besitz dieser sind ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2024, 22:12
Beitrag: #3
RE: complex 200H Bedienfreigabe code
Den Bedienteilcode sollte man selbst ändern können. Wie steht in der Bedienungsanleitung.
Einen Alarm zurücksetzen:
Pfeil nach oben oder unten, bis im Bedienteil "keine weiteren Meldungen" angezeigt wird. Dann Taste "2" Reset drücken. Im Bedienteil erscheint " Rücksetzen, bitte warten". Danach ist die Anlage wieder Betriebsbereit. Steht ebenfalls in der Bedienungsanleitung.
Da du jedoch die Zentrale geöffnet hast, hast du damit einen Sabotage Alarm ausgelöst. Dieser muss (je nach Programmierung) von einem Errichter zurückgestellt werden.
Auch ich würde dir dringend empfehlen lasse einmal einen Errichter kommen der die Anlage überprüft, hier ist jährliche Wartung empfehlenswert. Dieser kann dir die Funktion und alles weitere zu deiner Anlage erklären. Damit hast du viele Jahre eine zuverlässige Alarmanlage.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2024, 15:36
Beitrag: #4
RE: complex 200H Bedienfreigabe code
Vielen Dank für die Infos. Dann wird ich den Errichter kommen lassen.
Mit freundlichem Grüßen
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2024, 15:46
Beitrag: #5
RE: complex 200H Bedienfreigabe code
Gute Entscheidung Exclamation

So, wie das Bedienteil aussieht, würde ich mal schätzen, dass da auch schon länger keiner mehr mit befasst war und von daher der Vorbesitzer - wenn überhaupt - nur an der Zugangstür externscharf und unscharf geschaltet hat, weshalb - selbst wenn man die Anlage bei der Übergabe erklärt bekam - viele Informationen (vielleicht auch Codes - weil nicht angewandt) verloren gegangen bzw. in Vergessenheit geraten sind. Angel

Wie bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, magst Du den Code für die Erste Ebene haben und was damit möglich ist, kann auch mit der Parametrierung eingeschränkt sein. Aus der Ferne kann daher keiner genaue Angaben machen. Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 4.101 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Complex 200H Compas-X formatierung erfolglos hari 20 4.297 12-01-2023 12:24
Letzter Beitrag: hari
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 5.091 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.212 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.563 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.877 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  complex 200H easy Fernzugang WODO 2 2.685 29-08-2021 16:03
Letzter Beitrag: WODO
Exclamation Complex 200H Auf Werkformatierung zurücksetzen kyzikos 6 3.098 22-05-2021 12:29
Letzter Beitrag: Ollik
  Complex 200H - GSM erweitern GrexAut 25 8.743 10-04-2021 21:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Complex 200H Alarmierungstyp Notruf Dingdong 15 5.264 07-04-2021 16:59
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste