Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldekontakt für Schiebetür
31-01-2023, 23:19
Beitrag: #21
RE: Meldekontakt für Schiebetür
(31-01-2023 22:18)Martina H. schrieb:  @Peter: Und das Beste ist ja, dass er durch die Bohrung für den Reedkontakt den Schraubenzieher stecken könnte, um den Ringmagnet mit der V2/4A-Schraube an der Stirnseite festzuschrauben. Wink

Vielleicht sieht er auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ... Angel

@Martina und Peter:

Ihr habt ja recht, das Auge isst mit :-)

Ich hätte es selber vermutlich schöner hingekriegt, das war aber tatsächlich mein Bosch-Ersterrichter vor bald 30 Jahren. Da die MKs dann irgendwann Fehlalarme hatten, habe ich vor ein paar Jahren mangels Errichter (Ersterrichter pleite, Nachfolger dann auch aufgehört) die schwarzen Magnete 'provisorisch' dazwischengeklemmt, weil der Reed manchmal ausgelöst hat. Jetzt ist Ruhe vor Falschalarmen, trotz der Optik. Wie gesagt, war eigentlich provisorisch gedacht...

Da ich jetzt wieder einen Profi an der Hand habe (mein neuer Telenot-Errichter), bin ich eben an einer Lösung interessiert, will mich aber schon mal vorher schlau machen, was geht, damit es dann auch wirklich besser wird....Dank Euch erstmal!

Ob an der Stirnseite was geht mit Bohrloch, dazu muss ich erst die Stirnleiste der Alutüren abschrauben ob da nicht drunter was ist. Mach ich aber erst wenns draußen wieder wärmer ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2023, 11:11
Beitrag: #22
RE: Meldekontakt für Schiebetür
(31-01-2023 21:57)Martina H. schrieb:  ... schon mal was von Einbau-Reedkontakten und kleinen Rundmagneten gehört Huh (Google mal z. B. nach Telenot MK7 - auch wenn die Fotos jetzt nicht unbedingt aussagekräftig sind: Interessant sind die Abmessungen des Kontaktes, der in einem 6 mm Bohrloch, 20 mm tief, verschwindet und der Rundmagnet, der in einem 10 mm Bohrloch, 5 mm tief eingelassen wird. Das Ganze Unsichtbar - da beides verdeckt angebracht und das Kabel im Rolladenkasten bis zur uP-Dose geführt wird.)

So, bin mit meinem Alarmer in Beratung. Das eigentliche Problem ist, dass bei beiden Schiebetüren an der Stirnseite kein Anschlag zum Rahmen ist, wo man dann leicht was 'einlassen' könnte. Der Rundmagnet in der Tür ist easy, aber von wo aus der MK den dann abtasten soll ist noch ungeklärt.
Es ist auch kein Rolladen da, so dass 'Kabel im Rolladenkasten' auch eher schwierig wird. Ich werde berichten........Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2023, 13:32
Beitrag: #23
RE: Meldekontakt für Schiebetür
Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste