Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleinanlage
06-02-2023, 12:05
Beitrag: #21
RE: kleinanlage
@user_1980

Das Du verwunderst bist, kann ich als häufiger Nutzer dieses Forums verstehen, denn Dir sind als Newcomer die "Gepflogenheiten" oder sollte ich anders formulieren "das Aufschlagen von Hilfesuchenden, die vorher hier stundenlang um Rat gefragt haben, dann aber wegen 10 Cent im Netz bestellten und danach wieder hier erschienen, weil der Support beim Liefernden miserabel ist", nicht vertraut. Angel

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, kann ich - und sollte eigentlich jedermann/frau - hier die Forummitglieder, die im wirklichen Leben mit Sicherheitstechnik ihr Geld verdienen, verstehen: Für Hilfestellung jedweder Art fragt man hier - weil es nichts kostet nach, löchert hier, löchert da - und wenn man meint alles zu Wissen (obwohl das niemals sein wird) kauft man dann "bei den Kollegen" (Mitbewerbern).

Das man dann stinkig Undecided wird, zumindest enttäuscht Confused ist, liegt auf der Hand. Man warnt ja nicht nur so, nein, es ist tatsächlich so: Der, der mit dem günstigsten Preis im Internet aufschlägt, hat seine Intensität in den Verkauf gesteckt, da ist ein Support (wie er von vielen Hauptberuflern hier im Forum geleistet wird) nicht im Preis eingerechnet.

Wenn ich hier die Aktivitäten von FINA, Peteralarm, KM-Sicherheitstechnik, ssb-security, megagramm, Funkalarmprofi und anderen sehe, frage ich mich jedes Mal, wie die das alles "gebacken" bekommen. Nach wenigen Minuten kommen die v. g. mit hilfreichen Lösungsvorschlägen um die Ecke (selbst dann, wenn man nicht dort gekauft hat). Wenn ich - jetzt bin ich schlauer - an meinen Verkäufer denke, dann dauerte es nicht Minuten sondern Tage, bis man mit Textbausteinen (die nicht mal passten) antwortete. Da bin ich echt geflasht.

Bei der Reaktionsgeschwindigkeit, die hier im Forum an den Tag gelegt wird (wo man nichts verdient), wäre es nicht verwunderlich, wenn bei einigen (die dann auch in den Genuss kommen, mal ein Geschäft zu machen) die Antwort schon getippt ist, bevor die Frage den Support erreicht. Heart

Sei jedenfalls versichert, dass man immer Fragen hat: Ob bei der Installation, der Programmierung oder wenn es um die Auswertung geht. Es ist - egal von welchem Anbieter - kein System, was man mit ein paar Stecker, Adern, Drähten, oder per Wlan/Funk verbindet, und es läuft Exclamation

PS: Damit Du diese Aussagen einordnen kannst: Ich verdiene mein Geld nicht in dieser Sparte. Bin etwas verrückt und habe ein sehr merkwürdiges Hobby für mich entdeckt, weil ich mir und meinen Erzeugern etwas beweisen wollte.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste