Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poe Kabel aus 1 mach 2
26-02-2023, 19:50
Beitrag: #1
Poe Kabel aus 1 mach 2
Hi, ich suche (ich weiß nicht so recht unter was man hier suchen müsste)
etwas für Outdoor um aus einem POE Netzwerk Kabel was zu einer POE IP Kamera geht zusätzlich 2 oder 3 weitere POE Netzwerk Kabel anzuschließen. Welche natürlich denn auch Strom für weitere POI IP Kameras Strom liefern.
Müsste man da unter Switche oder Extender suchen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 20:12
Beitrag: #2
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Du wirst einen weiteren PoE Switch brauchen. Tipp: nimm nicht den kleinsten von der PoE Leistung her, sonst gibt es Probleme.
Es gibt PoE Switche, welche über das vorhandene PoE Netzwerkkabel mit Strom versorgt werden, dabei unbedingt auf die Leistung achten. Die daran angeschlossenen Kameras starten alle gleichzeitig und dabei nehmen sie einen wesentlich höheren Strom auf im Boot Vorgang als im Betrieb. ca. das 1,5 fache.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 20:13
Beitrag: #3
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Cable Sharing-Adapter. Macht aus einem achtpolig belegten Kabel zwei vierpolig belegte Kabel und man kann dann zwei getrennte Verbindungen mit je maximal 100Mbit übertragen. Pro Kabelseite einer, bekommt man für ne handvoll Euros. Funktioniert je Kabel aber nur einmal.

Wenn du dann noch mehr brauchst, wirds unschön. Gibt entsprechende Switches, einer davon ist der Netgear GS105PE. Hier musst du aber aufpassen, dass deine Geräte auch passen. Der Switch hat Limits, die anhand der PoE-Klasse definiert werden. Hat das Gerät am ersten PoE-Port eine zu hohe PoE-Klasse, ist kein PoE-Budget mehr für den zweiten Port übrig. Auch die Speisung muss dann entsprechend passen. Steht alles in der Anleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 20:33
Beitrag: #4
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
@Peteralarm ,5624
Den TP-Link TL-SG1005P habe ich im Haus den ich draußen verlängern möchte. Da wo ich den das Kabel verlängern möchte habe ich aktuell keine Stromversorgungsmöglicheit. Ist aber unter Abdach Regengeschützt.
Könnt ihr noch anderen empfehlen? So einen Sharing Adapter hatte ich schon mal probiert. War aber nicht so das feine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 20:39
Beitrag: #5
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Moin,

ich verwende den hier https://www.netgear.com/de/business/wire...s/gs105pe/ ganz gerne. Oben gemachten Hinweise sind zu beachten.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 20:59
Beitrag: #6
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
ja, kann funktionieren, jedoch nur wenn der Quell PoE Switch genügend Leistung auf dem Port hat und daran hapert es meistens.
Der TP-Link TL-SG1005P schafft jedoch nur 30W per Port und das könnte je nach verwendeter Kamera eng werden. Wäre mir als Lösung zu riskant. Der verwendete TP Link ist soundso etwas schwach auf der Brust Wink
Ich verwende nur noch Ubiquiti und habe beste Erfahrung damit.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 21:15
Beitrag: #7
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Wenn so „wachsende“ Systeme gebaut werden sollen, muss die Infrastruktur eben mitwachsen.
Diese Kisten versprechen lt Datenblatt die Tatsachen für PoE Telefone und kleinkramige Verbraucher, in keinem Falle die Spitzen, die aktuelle PoEkams abfordern.
Mein gutgemeinter Rat, machs gleich einmal RICHTIG.
Dann hast du Ruhe und ein zuverlässiges funktionierendes System das dir Freude bereitet.
Alles andere ist luis de funes. ja ,nein , oh, und dann noch vielleicht…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 19:44
Beitrag: #8
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Was haltet ihr denn von sowas?
https://www.amazon.de/dp/B07HSN5YSK
https://www.amazon.de/Revotech-Einhalten...B08PVQ8F84

?
gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:16
Beitrag: #9
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Mit einfachen Externdern habe ich schon öfter Kat7 von 100 auf 200m verlängert. Was mich wundert, die von mir verwendeten 1:1 Extender kamen im EK schon fast 90,- € / Netto. Da stört mich der Preis Deiner verlinkten Geräte. Ich versuche auch stets günstig einzukaufen, Qualitätsmerkmale sollten darunter aber nicht leiden.
Reicht Dir Indoor?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:24
Beitrag: #10
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Hi ssb, das Kabel soll Außen verlängert werden. Soll über Regenrinne außen zur Garage gehen. Soll auch außen verlängert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:58
Beitrag: #11
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
(05-03-2023 19:44)drmabuse schrieb:  Was haltet ihr denn von sowas?
https://www.amazon.de/dp/B07HSN5YSK
https://www.amazon.de/Revotech-Einhalten...B08PVQ8F84
?
gruß
Gar nichts, die sind reichlich schwach mit der PoE Leistung und beim 2. Beispiel liefert dein Quell PoE Switch nicht genügend Leistung. Bei 2 Kameras bricht der zusammen.
Beim 1. Beispiel, was willst du mit 8 bzw. 15W PoE Leistung erreichen? Damit bootet keine vernünftige Kamera.
Heutige "normale" Kameras benötigen im Bootvorgang locker 40W, danach im Betrieb ca. 15 bis 25W.
Nicht mitgerechnet ist der Eigenverbrauch des PoE Verteilers. Ausrechnen kannst du dir das nun selbst.
Aber das hatte ich eingangs bereits gesagt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:26
Beitrag: #12
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
(05-03-2023 20:24)drmabuse schrieb:  Hi ssb, das Kabel soll Außen verlängert werden. Soll über Regenrinne außen zur Garage gehen. Soll auch außen verlängert werden.

Dann kannst Du die zwei von Dir verlinkten schon mal vergessen. Die Verbindung Stecker zu Buchse würde in wenigen Wochen erodieren.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:33
Beitrag: #13
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Leute sind wir hier bei wer kauft am billigsten .de oder wollt ihr funktionierende Systeme an den Start bringen?
Der Dr. hat seine Empfehlungen und sucht den billigsten Kram.
Lasst ihn suchen und seine Erfahrungen hier reinstellen.
Vielleicht können wir noch was lernen. Falls, ja falls da was kommt..
Mathematisch sollte hier jeder Datenblätter lesen können,der einen Schulabschluss hat.
Aber halt, unsere politische Oberkaste macht uns ja gerade vor, dass man mit nichts aus nichts viel Umsatz generieren kann.
Und das ohne Bildungsabschluss….

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:36
Beitrag: #14
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Moin,

Außen auch an den Überspannungsschutz denken - wenn noch Geld im Topf ist ;-) Ganz ohne Geld würde ich da keine Mühe weiter rein stecken.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:50
Beitrag: #15
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Jetzt kommt der noch mit Überspannungsschutz…
Überbewertet und verteuert die Sache doch nur unnötig.
Achtung, Artikel enthält Anflüge von bayrischer Satire

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:56
Beitrag: #16
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Moin,

mein ja nur das es für nichts auch nichts gibt. Und ein Datenkabel (als Antenne) darf man auch schützen - denke ich. Überspannungsschutz ist sicher auch umstritten. Mangels äußerem Biltzschutz gibt es schon erhebliche Ausfälle. Vom ganzen Konstrukt will ich gar nicht erst anfangen. Ist eben auch immer die Frage ob man etwas schützt oder "opfert".

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 22:01
Beitrag: #17
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Angos, du musst dich doch nicht rechtfertigen, ich denke, dass der Te weder das eine noch das andere auf Schirm hat.
Es geht wie sooft nur um den Preis, hätte er es einmal gescheit gemacht, hätte man jetzt die ganze Diskussion nicht.
Typisch mit einer Kam alles abdecken wollen und dann oh Wunder, das geht nicht. Welch Sabotage!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2023, 19:51
Beitrag: #18
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
hi funkistnichtalles. Was reagierst du denn so aggressiv ?
Ich habe doch ganz normal gefragt was ich tun muss um ein Lankabel zu verlängern.
Ich habe weder gesagt das meine jetzige Lösung eine Profilösung ist oder es für ein Unternehmen ist.
Aber wie ich so euren Beiträge entnehme, taugt das alles mit Extendern (bezahlbar) nicht so recht was. Von daher werde ich ein normales weiteres Lankabel (mühsam an der Regenrinne) verlegen, welches direkt von jetzigen TP-Link zur Hikvision Cam geht (nicht das auch noch wieder gesagt wir, das ich Mittelloser auch noch Aldi Kameras habe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2023, 18:20
Beitrag: #19
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
(16-03-2023 19:51)drmabuse schrieb:  hi funkistnichtalles. Was reagierst du denn so aggressiv ?
Ich habe doch ganz normal gefragt was ich tun muss um ein Lankabel zu verlängern.

Nicht ganz:
deine Frage war "Hi, ich suche (ich weiß nicht so recht unter was man hier suchen müsste)
etwas für Outdoor um aus einem POE Netzwerk Kabel was zu einer POE IP Kamera geht zusätzlich 2 oder 3 weitere POE Netzwerk Kabel anzuschließen. Welche natürlich denn auch Strom für weitere POI IP Kameras Strom liefern.

Du wirst zugeben müssen, dass dies eine ganz andere Ausgangslage ist.
Wenn du alle Hinweise, welche du von Fachleuten bekommst ignorierst (auch meine, mit dem zu schwachen PoE Switch der unteren Preisklasse), dann musst du dich nicht wundern, wenn die Reaktionen darauf etwas "knorzig" ausfallen. Statt es anzunehmen, das es Leute mit entsprechender Erfahrung gibt, kommst du mit dem nächsten Ama**** billig Schrott..... ist leider bei vielen Fragestellern zur Gewohnheit geworden..
Denk mal drüber nach - und gutes Gelingen mit deinem Vorhaben Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2023, 19:13
Beitrag: #20
RE: Poe Kabel aus 1 mach 2
Okay, trotzdem danke für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PoE Kamera an NVR nicht per lokales Netz erreichbar Malz1902 17 2.954 29-04-2023 17:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Patchpanel PoE luki89 5 7.491 26-10-2019 16:49
Letzter Beitrag: luki89
  Ip Kameras an Switch(kein poe) Miran 10 23.705 27-09-2015 16:23
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste