Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Dome-Kameras
02-03-2023, 00:48
Beitrag: #1
Empfehlung Dome-Kameras
Hallo liebe Gemeinde,

wir planen an unserem neuen (alten) Haus Kameratechnik zu verbauen.

Dazu sollen unter dem Dachkasten an den vier Ecken jeweils eine Domekamera verbaut werden.

Unsere Wünsche dabei:
- PoE
- Recorder, der evtl. später um weitere Kameras erweitert werden kann
- vernünftige Bilder bei Tag und Nacht
- optischer Zoom wäre toll, aber nicht zwingend erforderlich
- möglichst kein weißes Kameragehäuse
- toll wäre eine deutsche Menüführung und eine deutsche App zum Abrufen der Informationen bzw. der "liveshow"

Hat jemand einen netten Tipp?

Die Suche führte mich zum Reolink RLK8-842D4-A, bei der "Chinaware" bin ich allerdings noch skeptisch und fand nicht viel Informationen dazu.

Dank und Gruß
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 07:32
Beitrag: #2
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Schau dir mal Turrets an oder soll man die Ausrichtung der Kamera nur schwer erkennen können?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 11:00
Beitrag: #3
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Was meinst du mit "Deutscher Menüfuhrung und Deutscher App"? In Deutscher Sprache sind die Menüs bei Dahua und auch Hikvision. Wenn du den Standort der Cloud Server für die App meinst, die stehen bei Hikvision für Europa z.B. in Irland und den Niederlanden. Ein Serverstandort in Deutschland ist bei Hikvision für dieses Jahr geplant.
Die wohl meisten (fast alle) der Kameras im unteren und mittleren Preissegment, kommen aus China. Oftmals sind es gelabelte Hikvision oder Dahua. Hikvision ist der weltweit größte Kamerahersteller. Wenn du keine Kameras aus China haben möchtest, wirst du wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.
Kameras, welche deinen Anforderungen entsprechen sind z.B.
DS-2CD2786G2-IZS(2.8-12mm)©/BLACK
DS-2CD2746G2-IZS(2.8-12mm)/C/BLACK
oder
DS-2CD2H86G2-IZS(2.8-12mm)©/BLACK

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 12:05
Beitrag: #4
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Für mich erstaunlich. Gefühlt jeder Dritte der hier aufschlägt und um Rat bittet, bringt Reolink ins Spiel.
Wenn ich unter "poe Cam" über ein völlig neutral eingestelltes Google suche, kommt Reolink erst auf Seite 4 der Suchmaschine, was für mich bedeutet, dass bewusst im niedrigpreisigen Bereich gesucht wird. In diesem Fall kann zumindest ich mir eine Empfehlung sparen, denn alles was ich vorschlagen würde, wäre deutlich hochpreisiger als Reolink.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 12:35
Beitrag: #5
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Reolink macht halt viel Werbung. Da wird der Suchbegriff "Reolink" sein.....
Verspricht viel, hält wenig. Was soll man mehr dazu sagen. Der günstige Preis hat halt mit Abstrichen an der Leistungsfähigkeit zu tun.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 15:38
Beitrag: #6
RE: Empfehlung Dome-Kameras
ES gibt hier im Forum eigentlich keine Empfehlung für Dome-Kams im Aussenbereich.
Wer es dennoch macht, hat mit den bekannten Problemen zu kämpfen.
Lieber Bullet oder Turret, da sind die Symptome weitaus milder, jedoch ist das auch schon mindestens 100mal durchbesprochen.
Wer die Rs nutzen will, soll es tun. Auch deren Nachteile sind ausgiebig erwähnt.
Forensuche ist das Zauberwort...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 18:42
Beitrag: #7
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Guten Abend,

besten Dank für die ersten Antworten.

@kmsicherheitstechnik : werde ich mir anschauen

@ Peteralarm : Mit "deutscher App" meinte ich lediglich die deutsche Benutzersprache Wink Und mit den "Chinakameras" meinte ich geneu die verrufenen "Schnäppchen", bei denen am Ende nur Mist kommt.

Zu "reolink"...ich habe nicht nach Billigprodukten gesucht, aber der Hersteller taucht halt oft auf, hat einen schicken und informativen Auftritt. Beides muss nicht für Qualität stehen, verlockt aber erstmal, dort tiefer zu lesen Wink

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 19:11
Beitrag: #8
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Na dann kauf den Mist doch einfach und mach deine Erfahrungen.
Dein letzter Post ist doch die verdeckte Anfrage nach Absolution ausm Forum.
Wenn ich wie die anderen professionell aufegestellte Systeme suche, kommt dieser Hersteller weit hinten und viele User warnen, da das Zeug mit nix kompatibel sein will.
Nimm es und jammer dann später rum, das die Nachtbilder bescheiden sind und der smeareffekt derart ausgeprägt ist, dass da nachtsnichts zu gebrauchen ist.
Auf der Website sind nur Hochglanztsgbilder, die kann jede Billigkamera auch, da musste nicht mal 800 ötten ausgeben.
Also aufgehts Und nach drei Monaten hätten wir hier gerne eine positive Rückmeldung mit Beweissfotos.
Du wärst der Erste, der das liefern würde…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 19:25
Beitrag: #9
RE: Empfehlung Dome-Kameras
@funkistnichtalles

Danke für diese, von Professionalität, Freundlichkeit und technischer Hilfe geprägten Anwort...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 19:33
Beitrag: #10
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Gerne.
Man ist gerne behilflich.
Auf der Gegenseite muss jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, dies anzunehmen.
Dir wurden weitaus bessere Produkte genannt, hierzu solltest du dich einlesen.
Möchtest du das nicht leisten, siehe oben.
Save the invest…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 19:34
Beitrag: #11
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Damit sind wir doch genau an dem Punkt, mit "schicken und informativen Auftritt" und bunten Bildchen auf Kundenjagd..... nur, wie ich schon sagte und einige andere User hier im Forum an Erfahrung machen mussten, die halten nicht viel von dem was sie versprechen.
Welche Kameras deine Anforderungen erfüllen und mit denen du mit Sicherheit gute Ergebnisse bekommst, habe ich bereits geschrieben.
Aber auch da gibt es Fallstricke:
Kaufe die Kameras von einem deutschen, zertifizierten Händler! Es gibt im Netz leider einige "Kistenschieber", welche billige oder nicht für den deutschen Markt bestimmte Kameras anbieten. Leider auch oft mit gleicher Modellbezeichnung....
Diese kameras verfügen oftmals über eine gefakte Firmware um ein deutsches Menü zu haben, sind nicht update fähig, haben in Deutschland keine Garantie und Support seitens des Herstellers.
Das wollte ich dir nur zur Entscheidungsfindung mit auf den Weg geben, was du draus machst ist letztendlich deine Sache.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 19:38
Beitrag: #12
RE: Empfehlung Dome-Kameras
@funkistnichtalles Und genau dieses Einlesen erfolgt. Sowohl zu den allgemeinen Tipps, als auch zu den konkreten Empfehlungen.

Ein Statement kann ich natürlich erst nach dem Lesen geben.

@peteralarm
Die Kameras schau ich mir aktuell an und sehr wahrscheinlich wirds wohl nun auch keine Dome sondern eine turret.

Das mit dem Deutschen Händler...auf jeden Fall. Ich mag keine Rücksendekosten von 85€ etc. *g*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 19:45
Beitrag: #13
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Na also, dahin wollten wir dich doch bringen.
Jeder der hier unterwegs ist, macht dir auch ein konkretes Angebot, das vielleicht am Ende des Tages einen fuffi teurer ist, aber du eine Garantie dafür hast, dass das System für deine Zwecke allumfassend tauglich sein wird und auch nach deinen Wünschen funktioniert.
Freizeitwert ist unbezahlbar, darüber denken viele nicht nach, denn einige haben nach dem Kauf ein Frusthobby, weil sie einfach den Fallstrick nicht sehen, an dem sie gerade hängen bleiben.
Nimm dir Zeit und überstürze nichts.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 20:39
Beitrag: #14
RE: Empfehlung Dome-Kameras
@funkistnichtalles

Nun sind wir auf einer Wellenlänge Wink

Und...ich bin gern bereit, den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, wenn Qualität und Beratung stimmen.

Aktuell habe ich mich nun zum "Wechsel" von Dome zu Turret entschieden, da schaue ich grad bei den Modellen von Hikvision, die mir oben empfohlen wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 21:17
Beitrag: #15
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Es gibt noch ein paar mehr Modelle von Hikvision, schwarz schränkt die Auswahl jedoch etwas ein.
In schwarz leider nur diese beiden, s.o. und diese hier:
DS-2CD2H46G2-IZS(2.8-12mm)/C/BLACK

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 21:31
Beitrag: #16
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Zitat:... wenn Qualität und Beratung stimmen.

Was mindestens genau so wichtig ist, ist der Support. Lightbulb Also die Leistung Deines Verkäufers nach dem Verkauf. Da es eben nicht PnP ist.

Ich bin mir sicher, dass Du mehr als einmal an diese, meine Worte denken wirst Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 21:34
Beitrag: #17
RE: Empfehlung Dome-Kameras
(02-03-2023 21:31)Martina H. schrieb:  
Zitat:... wenn Qualität und Beratung stimmen.

Was mindestens genau so wichtig ist, ist der Support. Lightbulb Also die Leistung Deines Verkäufers nach dem Verkauf. Da es eben nicht PnP ist.

Ich bin mir sicher, dass Du mehr als einmal an diese, meine Worte denken wirst Angel

Ich werde berichten Wink

Ich bin noch fleißig am Lesen, aktueller Favorit ist die

Hikvision DS-2CD2H86G2-IZS(2.8-12mm)©/BLACK 8MP

Bisher haben die Tipps hier schon gut geholfen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 02:11
Beitrag: #18
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Nimmt er eine Hikvision wird's ohne Support nicht gehen. Die sind derart mit Funktionen überlagert, dass ich an meine Grenzen stoße.
Nimmt er eine Dahua, die ein genau so gutes Bild streamt, könnte er es alleine schaffen und spart noch was.
Eine vergleichbare Cam zur genannten DS-2CD2H86G2-IZS wäre z.B. diese hier.

Dann sollte noch das Thema "Speichern" abgehandelt werden. Ich haste von einer Speicherung nur auf SD gar nichts und warum nicht? Weil ich dahingehend vielerlei Erfahrungen mit sparsamen Menschen gemacht habe, die immer dann entstanden, wenn was passiert war, der Kunde nachsehen wollte und dabei feststellte, dass die Cam seit Monaten nicht mehr aufzeichnet.

Eine interessante Lösung sind auch die ganz neuen Modelle mit aktiver Warnung und aktivem Weißlicht bei Detektierung. Da würde ich evtl. eher am opt. Zoom sparen und gleich die passenden Brennweiten ordern (gibt's ,mit 2,8 - 4 und 6mm).
Hersteller wiederum Hikvision und Dahua.

Fazit: Bevor Du Dir jetzt irgend eine Cam kaufst, gibt es meiner Meinung nach noch einige zu beantwortende Fragen zur optimalen Lösung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 14:33
Beitrag: #19
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Zitat:Dann sollte noch das Thema "Speichern" abgehandelt werden. Ich haste von einer Speicherung nur auf SD gar nichts und warum nicht? Weil ich dahingehend vielerlei Erfahrungen mit sparsamen Menschen gemacht habe, die immer dann entstanden, wenn was passiert war, der Kunde nachsehen wollte und dabei feststellte, dass die Cam seit Monaten nicht mehr aufzeichnet.

... noch blöder wäre es nur, wenn die Cam samt inliegender Speicherkarte vom Einbrecher (zwecks Dokumentation seiner Dienstleistung Wink ) abmontiert und mitgenommen worden wäre.

Zwar ist das Gesicht bei Kameras, die im Handbereich montiert sind, gut zu sehen, aber es ist auch verführerisch, das diese Cam den Besitzer wechselt. Die Montage am Dachfirst hingegen ist optimal zum Filmen von Batschkappen oder Frisuren. Nur mit dem Gesicht (bestenfalls vom Schirm/Hutkrempe der Mütze/des Hutes verdeckt) klappt das in der Positionierung selten gut. Confused

Irgendwas dazwischen, blöd nur, wenn vorher schon die Kabel verlegt wurden ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2023, 16:42
Beitrag: #20
RE: Empfehlung Dome-Kameras
Ich habe mal nach der empfohlenen IPC-HDW3841T-ZS-S2 gesucht, aber leider keinen deutschen Händler gefunden.

Anders sieht es bei der Dahua IPC-HDW3841TP-ZAS aus, nach den technischen Daten konnte ich keine Unterschiede finden!?

Zur konkreten Planung könnte ich bei Bedarf gern eine Skizze vom Grundstück einstellen.

Kabel sind bisher nicht verlegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.696 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.102 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.298 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 515 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 859 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.016 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.497 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 3.047 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 3.015 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste