Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Secvest: Wie komplett ausschalten?
02-03-2023, 09:25
Beitrag: #1
ABUS Secvest: Wie komplett ausschalten?
Liebes Forum,

meine 2017 installierte ABUS Secvest reagierte in den letzten Monaten sehr unzuverlässig, Fehlalarme mitten in der Nacht, keine Verbindungen per App möglich, etc. weshalb ich sie seither nicht mehr nutze und dauerhaft im Errichtermodus habe, dass ja kein Alarm mehr losgeht. Habe keine Ahnung, was mit dem Teil los ist, in den Einstellungen war alles ok.
Nun wollte ich sie ganz vom Strom nehmen, da ich nicht vorhabe, sie derzeit zu nutzen aus o.g. Gründen.
Wenn ich den Stecker ziehe, läuft sie ja wegen der internen Batterie noch weiter. Passiert ist nichts, hinsichtlich Auslösen des Alarms. Wie ist das jedoch, wenn sich die Batterie dem Ende zuneigt? Nicht, dass wieder Nachts ein Alarm deshalb losgeht? Ich habe den Stecker vorsorglich wieder eingesteckt...
In den Einstellungen konnte ich nur die Neustart Option finden, nicht im Sinne von "Herunterfahren" oder "Ausschalten". Auch das Handbuch gibt dazu nichts her.

Daher meine Frage an die Experten im Forum: Wie kann ich sie komplett vom Strom nehmen, ohne, dass irgendwann ein Alarm ausgelöst wird und dass sie einfach nur ausgeschaltet ist?
Reicht Stecker ziehen (im Errichtermodus?) und warten, bis die interne Batterie leer ist und das Gerät ausgeht?

Danke!

Viele Grüße
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 10:15
Beitrag: #2
RE: ABUS Secvest: Wie komplett ausschalten?
Stecker ziehen, Akku abklemmen. Sirene nicht vergessen.
Anlage abbauen und gegen etwas vernünftiges ersetzen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 20:08
Beitrag: #3
RE: ABUS Secvest: Wie komplett ausschalten?
na, na, Peter, nicht so schnell....

Stecker ziehen ja (EMA mit Stecker kein Kommentar dazu),
vor dem Abklemmen des Akkus in den Errichtermodus sonst gibst nen Saboalarm,
Sirene öffnen und Akku abklemmen,
dann den Akku abziehen,
so sollte alles tot sein.

Aber vor dem Kritisieren der Anlage:

Wann war die letzte Wartung und der Batterietausch? DIY oder Errichteranlage?
In meinen 2. Haus laeuft die Secvest FUAA50000 seit 2015 lieb und bav ohne Mucken, weil ich auch jeden Hinweis reagiere und die Batterien tausche und regelmaessig alle updates mitgemacht habe (den letzen allerdings erst im 2. Anlauf)

Bin zwar auch mit ABUS seit Jablotron auf dem Kriegsfuss und verbaue auch gern Telenot aber nicht jeder kann sich das leisten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 21:21
Beitrag: #4
RE: ABUS Secvest: Wie komplett ausschalten?
(02-03-2023 20:08)megagramm schrieb:  na, na, Peter, nicht so schnell....
LG megagramm

Cool kennst mich doch, ich Angry liebe Angry Abus Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie Notrufsender in Secvest 2015 installieren alone 2 1.638 19-11-2021 22:01
Letzter Beitrag: alone
  Wie verdrahte ich ein Bwm an die Secvest Peter1234 9 8.098 07-10-2015 14:31
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste