Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türspionkamera mit Aufzeichnung - Mehrparteienhaus
05-03-2023, 14:05
Beitrag: #1
Türspionkamera mit Aufzeichnung - Mehrparteienhaus
Liebes Forum,

ich wohne in einem Mehrparteienhaus in Wien. In letzter Zeit häufen sich leider Diebstähle von Paketen die vor der Wohnungstür abgestellt wurden.

Ich bin daher auf der Suche nach einer unkomplizierten Möglichkeit meinen Türbereich zu überwachen.

Eine Suche auf diversen Plattformen hat für mich zu keinem Ergebnis geführt. Und die Anzahl und Unübersichtlichkeit der Produkte lassen mich nicht das richtige für mich finden.

Meine Anforderungen an das Produkt sind:

-Kamera sollte so aussehen wie ein altmodischer Türspion (Die Nachbarn müssen nicht wissen, dass sich dahinter eine Kamera verbirgt. Die Datenschutzverordnung ist mir bekannt. Ich will auch nur den Packerldieb erwischen und nicht die Nachbarn überwachen.)
-Kombination aus Bewegungsmelder und Aufzeichnungsmöglichkeit (Die meisten digitalen Türspione bieten ja einfach nur ein digitales Livebild)
-Wireless

Wäre klasse wenn mich jemand auf ein entsprechendes Produkt hinweisen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 14:42
Beitrag: #2
RE: Türspionkamera mit Aufzeichnung - Mehrparteienhaus
Moin,

na das musst Du wohl mit der Post lösen. Paket nicht bekommen = Reklamation.

Alles andere ist rechtlich reichlich heikel - denke ich.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:08
Beitrag: #3
RE: Türspionkamera mit Aufzeichnung - Mehrparteienhaus
Schau Dir das Teil mal an. Es funktioniert tadellos (selber schon verbaut). Einzig die WLan Verbindung ist nicht die Beste. Es empfiehlt sich also ein Router in der Nähe oder ein Repeater im Umkreis 5/6 Meter.
Zum rechtlichen: Wenn Du bislang alles Dir mögliche versucht hast, den Dieb zu überführen, was aber nicht zum Erfolg führte (diese Möglichkeiten sind sehr bescheiden), ist eine zeitlich befristete Überwachung mittels Videoaufzeichnung gestattet und sogar verwertbar. Genau genommen sind Dir die Ermittlungsbehörden dankbar und zumindest von deren Seite gibt's keinen Ärger. Den restlichen Nachbarn würde ich es nicht erzählen.

Klartext: "Feuerfrei"

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:35
Beitrag: #4
RE: Türspionkamera mit Aufzeichnung - Mehrparteienhaus
Moin ssb,

1. Kein Link in deinem Beitrag dabei,
2. Vorsicht in Sachen Rechtsberatung,
3. In Österreich kann die rechtliche Situation im Vergleich zu D evtl. auch ganz anders aussehen. Wink

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste