Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot compact easy 200h fk
09-03-2023, 01:08
Beitrag: #1
Telenot compact easy 200h fk
Hallo zusammen,

Ich renoviere gerade unsere Wohnung und würde gerne eine compact easy 200H FK
verbauen, die ich im Set bei eBay gekauft habe (Neu).

Die Anlage soll von einem Errichter später installiert werden. Ich möchte nur die groben Arbeiten machen, um Geld zu sparen.

Meine Frage

Kann ich folgende Komponenten mit der compact easy betreiben?

5 x Comstar pro B15 BUS
1 x Türmodul 410
1 x OAS R Weiß
1 x cryplock HF-R/K-MD Tastaturleser
1 x BT 800 aP
1 x Sperrelement Easy Lock

Hab ich was vergessen? Was brauche ich für Kabel?

Wir möchten keine Fensterkontakte, um die Frage schonmal vorwegzunehmen Wink


Ich hoffe das mir wer Helfen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 01:38
Beitrag: #2
RE: Telenot compact easy 200h fk
Da liegt schon deine grundsätzliche Planung im argen.....
Mit einer Außenhautabsicherung fängt eine Einbruchmeldeanlage an. Du hast ein Comlock410, ein Easylock, OK soweit und was ist mit Magnetkontakt Tür und Riegelkontakt?
Suche dir einen Errichter und lasse dich beraten. Er wird dir dann auch sagen, welche Kabel du wo verlegen musst. Eine Planung wird dir hier keiner umsonst machen. Du kannst ja deine PLZ hier mitteilen, vielleicht ist ein Errichter aus deiner Nähe hier im Forum.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 06:47
Beitrag: #3
RE: Telenot compact easy 200h fk
Moin,

Profi EMA und dann SparFuchs mit selber schrauben - ob das man gut geht. ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 07:48
Beitrag: #4
RE: Telenot compact easy 200h fk
helfen kann man schon.
Nur hast du Equipment gekauft, von dem du keine Ahnung hast und die entsprechenden Voraussetzungen nicht passen.
Sprich: Schulung/Einweisung und Software
Du musst nun jemanden finden, der beigestelltes Material verbauen will.
In Zeiten wie diesen. Viel Spass.
Lies dich mal durch die Telenot Rubrik. Vielleicht geht dir ein Licht auf.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 11:13
Beitrag: #5
RE: Telenot compact easy 200h fk
(09-03-2023 07:48)funkistnichtalles schrieb:  Sprich: Schulung/Einweisung und Software

Außerdem: Grundkenntnisse Einbruchmeldetechnik und vernünftige Planung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 11:55
Beitrag: #6
RE: Telenot compact easy 200h fk
Solche Anfragen hatte ich schon des öfteren. Material irgend woher bezogen und der Selbsteinbau scheiterte. Nun soll ein Errichter die Installation anbieten, unwissentlich welche Beschaffenheit dieses Equipment hat. Da der Ärger regelrecht vorprogrammiert ist, lasse ich grundsätzlich die Finger davon.
Sowas sollte man nur dann machen, wenn ein Freund, Verwandter oder beides darin tätig ist und selbst dann wäre es gut, vor Beschaffung zu klären, was man benötigt.
Ich hatte letztens das Vergnügen an einer Oasis zu arbeiten. Der Kunde hatte von einem 200km entfernten Betrieb die Anlage installieren lassen und nun waren ihm die Fahrtkosten für den Service zu hoch. Selbst mit meinen Kenntnissen wie eine EMA funktioniert, welcher Hebel grundsätzlich wie was zusammen bringt, stand ich da erst mal wie der Ochs vorm Berg (hier hat mit der Jens Knoche aus der Patsche geholfen). Die Anlagenspezifischen Kniffe und Tricks muss man kennen. Wenn dann ein völlig unbedarfter eine Telenot installieren will, verbringt er entweder die nächsten Monate (evtl. Jahre) damit oder er verkauft sie gleich besser wieder und holt sich was im Bereich DIY.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 17:47
Beitrag: #7
RE: Telenot compact easy 200h fk
(09-03-2023 07:48)funkistnichtalles schrieb:  helfen kann man schon.
Nur hast du Equipment gekauft, von dem du keine Ahnung hast und die entsprechenden Voraussetzungen nicht passen.
Sprich: Schulung/Einweisung und Software
Du musst nun jemanden finden, der beigestelltes Material verbauen will.
In Zeiten wie diesen. Viel Spass.
Lies dich mal durch die Telenot Rubrik. Vielleicht geht dir ein Licht auf.

Der TE fragt ja auch nur ob er das überhaupt miteinander betreiben kann, also ob die Sachen rein mechanisch/elektrisch 'miteinander können' und das passt m.E.

Er hat auch nicht nach Telenot-Spezial-Geheimwissen gefragt. Problem könnte sein dass er die für Normalsterbliche nicht verfügbare CompasX dafür braucht.

Wenn er sich des Risikos bewusst ist das er eingeht wegen evtl. insuffizienter Planung, Leitungen, Montage und Parametrierung, dann geht das wohl erst mal mit den beschriebenen Komponenten. Obs sinnvoll ist lässt sich nicht sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 18:18
Beitrag: #8
RE: Telenot compact easy 200h fk
Eigenleistungen zum Geld sparen sind für die meisten Errichter ja auch kein Problem - aber doch nicht mit Material von Ebay. Schlussendlich ist die Gewinnmarge am Material auch nicht Teil der Kalkulation. Und ja, Errichter sind nicht die Wohlfahrt, sondern Unternehmen, die zum decken der geschäftlichen Ausgaben und zum Finanzieren des eigenen Lebens nunmal Gewinn machen müssen.

Ich gebe im Paket auch durchaus mal sehr gute Preise auf einzelne Positionen.. Aber ohne Gewinn geht's halt nicht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 18:25
Beitrag: #9
RE: Telenot compact easy 200h fk
(09-03-2023 17:47)sysalarm schrieb:  
(09-03-2023 07:48)funkistnichtalles schrieb:  helfen kann man schon.
Nur hast du Equipment gekauft, von dem du keine Ahnung hast und die entsprechenden Voraussetzungen nicht passen.
Sprich: Schulung/Einweisung und Software
Du musst nun jemanden finden, der beigestelltes Material verbauen will.
In Zeiten wie diesen. Viel Spass.
Lies dich mal durch die Telenot Rubrik. Vielleicht geht dir ein Licht auf.

Der TE fragt ja auch nur ob er das überhaupt miteinander betreiben kann, also ob die Sachen rein mechanisch/elektrisch 'miteinander können' und das passt m.E.

Er hat auch nicht nach Telenot-Spezial-Geheimwissen gefragt. Problem könnte sein dass er die für Normalsterbliche nicht verfügbare CompasX dafür braucht.

Wenn er sich des Risikos bewusst ist das er eingeht wegen evtl. insuffizienter Planung, Leitungen, Montage und Parametrierung, dann geht das wohl erst mal mit den beschriebenen Komponenten. Obs sinnvoll ist lässt sich nicht sagen.



Hallo sysalarm,

Danke das du meine Frage verstanden hast.
Ich bin kein Profi, wie alle anderen hier. Ich möchte einfach mein zu Hause sichern, wenn wir nicht zu Hause sind.

Ich finde es schade, dass man hier im Forum so angegangen wird, obwohl man nur Hilfe sucht, und Fragen stellt, ob gewisse Komponenten miteinander harmonieren und ob man sie an der genannten Anlage betreiben kann und was man für Kabel braucht.

Sorry an alle, dass ich nur ein einfacher Mensch bin, der Hilfe in einem Forum sucht und nicht gleich einen Errichter aufsucht Sad

Ich habe eigentlich gedacht das man in einem Forum nach Hilfe suchen und Fragen darf, aber anscheinend hier nicht Sad


Ich wünsche trotzdem allen Lesern einen schönen Abend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 18:47
Beitrag: #10
RE: Telenot compact easy 200h fk
Moin,

Deine Bremsen am KFZ wirst Du ja auch nicht nach Tante Google reparieren - oder doch? Hier geht es schon recht volkstümlich und sicher auch mal rau zu. So ist das im wahren Leben.

Vorher fragen wäre ja auch ein Plan gewesen. Motivierte Macher sind immer willkommen. So viel wachsen eh gerade nicht nach die sich damit beafssen wollen und können. Also nur Mut.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 18:54
Beitrag: #11
RE: Telenot compact easy 200h fk
wer kommt auf die Idee, im ibäh ein Angebot zu kaufen, von dem er nicht weiss ob es harmoniert und ob es zusammenpasst?
Ich behaupte: niemand. Ich zumindest nicht. Ich hätte mich in einschlägigen Foren schlau gemacht, hätte quergelesen und dann doch gekauft, weil, so schlimm kanns ja nicht werden, denn im Forum wird ja geholfen. Soweit die Denkweise von funkistnichtalles. Er hat das hinter sich, gerade erlebt mit Assa Abloy und C100. Gelisteter Händler bei Aperio und gedacht, ja das mit dem Nebenprodukt wird schon laufen, ich hab ja die Software, die Kontakte und alles wird gut.
Ende der Geschichte: gekauft bei Ibä für einen vermeintlich guten Kurs, beide zylinder für 350 Ötten. Rumgesucht, telefoniert, mit Hotline gesprochen, zum Resetten eingeschickt, pro Zylinder 185 plus MwSt. Macht in Summe für gebrauchtes Material 400 Eus wenn ich alles zusammenzähle. Ek für einen neuen Zylinder C100 390 Euro plus. Garantie von 3 Jahren.
Beispiel verstanden? Ja nein vielleicht.
Spielen wir hier weiter. Das Zeug passt zusammen, wenn man weiss wie. Das Kabel ist stinknormales Yisty, jeder Elektriker weiss was ein 2x2, ein 4x2 ist. Jeder weiss, ob er 06er oder 08er für welchen Zweck braucht,weil er es gelernt hat.
Somit greift der TE nun in ein Gewerk ein, von dem er keine Ahnung hat. Er kann ja froh sein, dass er beim zusammenbasteln nach der Zentrale noch in der Niederspannungsrichtlinie ist. Aber wie sieht es beim Anschluss der Zentrale aus?
Dann kommen wieder die Fragen, wer solls machen und das Gemaule, weils Forum nicht bereit ist, Fragen zu Arbeiten zu geben, wo der gemeine Handwerker nichts dran verloren hat.
Aber mancher macht sich schon keine gedanken, bei 3,2 meins.
Ach ja. Netzwerkkabel und ähnliches ist ungeeignet....
Wiederum nur für den einzusetzenden Zweck.
#/und ganz zum Schluss: wenn du dich angegangen fühlst. Willkommen im Club.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 18:56
Beitrag: #12
RE: Telenot compact easy 200h fk
Hallo SparFuchs

ich denke, das hast du falsch verstanden. Selbstverständlich darf man hier im Forum Fragen stellen, bei verschiedenen professionellen Anlagen, wozu auch Telenot gehört, hält sich die Beantwortung jedoch in Grenzen. Dies ist der Sicherungsklasse und auch den Vorgaben der Hersteller geschuldet. Bedenke dabei, auch die Gegenseite kann hier ungehindert mitlesen. Deshalb keine weiteren, systeminternen Informationen. Jeder seriöse Errichter hält sich daran.
Auf Schwachstellen in deiner Planung habe ich dich bereits ganz am Anfang hingewiesen - darauf bist du leider nicht eingegangen.
Was du erwartet hast, war mehr oder weniger "welche Leitung lege ich wohin" und da hört es mit der kostenlosen Hilfestellung halt auf.
Eine Einbruchmeldeanlage soll am Ende zuverlässig sein und im worst case Leib und Leben schützen, mal abgesehen von Sachwerten. Deshalb ist eine vernünftige und sachkundige Vorplanung auch unabdingbar.
Mit keinem Wort erwähnst du, weshalb du keine Fensterkontakte möchtest. Ein Errichter kann diese so einbauen, das sie fast unsichtbar sind. Auch ist es möglich die Fenster bei intern Scharfer Anlage gekippt zu haben. Erst ein "durchgreifen und öffnen" würde Alarm auslösen.
Deshalb und mit vielen weiteren Informationen steht dir ein Errichter zur Seite. Deswegen auch meine Empfehlung den Kontakt zu einem Errichter zu suchen. Viele geben dir einen Kabel Verlegungsplan an die Hand, wonach du die Leitungen selbst verlegen kannst und somit dein Ziel Geld für Fremdarbeiten einzusparen erreichen kannst.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 20:05
Beitrag: #13
RE: Telenot compact easy 200h fk
Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Solche Errichterdienste für ebay-Käufe hab ich auch schon gemacht und ich mach es nicht mehr. Am Ende hat man nur Ärger damit. Man bekommt falsche Informationen, kennt den Zustand der Hardware nicht und hat dann ständig Anrufe, weil was nicht klappt.
Bei einer Anlage hab ich am Ende kostenfrei ein Funkgateway und eine GSM-ÜE abgegeben, weil ich meine Ruhe haben wollte (die ÜE war bereits einmal zur Reparatur und war dann nicht ganz ein Jahr wieder defekt).

Bei der ÜE hieß es auch erst, diese wäre unbenutzt. Interessanterweise war der Sprachspeicher befüllt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 20:59
Beitrag: #14
RE: Telenot compact easy 200h fk
Zitat:Hallo sysalarm,

Danke das du meine Frage verstanden hast.
Ich bin kein Profi, wie alle anderen hier. Ich möchte einfach mein zu Hause sichern, wenn wir nicht zu Hause sind.

Ich finde es schade, dass man hier im Forum so angegangen wird, obwohl man nur Hilfe sucht, und Fragen stellt, ob gewisse Komponenten miteinander harmonieren und ob man sie an der genannten Anlage betreiben kann und was man für Kabel braucht.

Sorry an alle, dass ich nur ein einfacher Mensch bin, der Hilfe in einem Forum sucht und nicht gleich einen Errichter aufsucht Sad

Ich habe eigentlich gedacht das man in einem Forum nach Hilfe suchen und Fragen darf, aber anscheinend hier nicht Sad


Ich wünsche trotzdem allen Lesern einen schönen Abend.

Hallo Sparfuchs,

Telenot ist wirklich fantastisch aber bei Eigenbau nur dann eine gute Wahl, wenn Du selber Ahnung UND einen Errichter zur Hand hast (der Dir mindestens die Software leiht und Tipps gibt), und der bereit ist, das Projekt zu betreuen. Es gibt solche, sind aber echt rar und immer teuer Big Grin

Ich halte die TN für das beste was Du kriegen kannst (hab grad 5 Monate Suchen und Finden hinter mir und bin dann auch bei einer TN mit Errichter gelandet), also hast schon mal bei der Wahl keinen Fehler gemacht.

Ich versteh die Errichter hier im Forum gut, wenn sie Deinen Fall eher skeptisch sehen, weil wenn was nicht klappt sich immer die Frage stellt, ist es

1. die von Dir besorgte Hardware oder die
2. Installation oder die 3.
3. Programmierung oder
4. willst Du nur Geld sparen ohne die wirklich erforderlichen Ausgaben stemmen zu wollen, also ein Sparfuchs WinkWink

oder was?

Deswegen ist generell die Lösung 'alles aus einer Hand' immer stressfreier.

So aus der Ferne täte ich an Deiner Stelle über Aussenhautsicherung nachdenken und mindestens ALLE Zimmer mit Aussenzugang (Fenster/Tür ins Freie) sinnvoll mit BWM sichern wenn Du keine Haustiere hast. Ob da Deine 5 Comstar reichen und wie sie ausgerichtet werden müssen musst Du wissen. Ich schwöre auf Glasbruchmelder und MK weil Haustiere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2023, 21:53
Beitrag: #15
RE: Telenot compact easy 200h fk
Wie meine werten Vorredner bereits erwähnt haben, solltest du dir für dein Projekt einen Facherrichter in deiner Nähe suchen und dich umfassend beraten lassen. Die Kosten für die Inbetriebnahme werden dadurch das du dir dein Material selbst besorgt hast höchstwahrscheinlich deutlich teurer sein als hättest du das Material direkt von deinem Errichter bezogen.

Unter dem Link: https://www.telenot.com/de/haendlersuche/ findest du einen oder auch mehrere Ansprechpartner in deiner Nähe und kannst mit diesen einen Vor-Ort oder für den Anfang auch einen telefonischen Termin ausmachen.

Einen schönen Abend noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2023, 08:55
Beitrag: #16
RE: Telenot compact easy 200h fk
Es ist doch mittlerweile Usus hier geworden, wenns irgendwie nicht nach dem Köpfchen gehen will, die Keule des Gemeinschaftssinnes von Foren herauszuholen.
Für mein Dafürhalten ist das jedoch derart eigensinnig, denn alles, wirklich alles dazu steht schon in den vorherigen Beiträgen.
Warum glaubt man dann, dass gerade SEIN PROJEKT; mit seinem Gusto und seiner Denkweise einen anderen Weg einschlagen wird, nur weil man dann rumnörgelt?
Für mich ist das Kindergartenkram.
Jeder Elektriker weiss, welche Kabel wofür herzunehmen sind.
Jeder Alarmanlagenerrichter weiss, welche Komponenten miteinander, auch Herstellerübergreifend miteinander kommunizieren.
Jeder Fachmann macht Schulungen, Weiterbildungen, eigene Tests und Versuchsaufbauten, Zeitinvestitionen.
Dann geht man ohne Ahnung ins alarmforum und glaubt, hier bekommt man belastbare Empfehlungen ohne die Sinnbefreitheit des eigenen Unterfangens aufs Tablett geschmiert zu bekommen?
Ich bezeichne das mehr als hochnäsig, denn wer nicht kapiert, dass es bei Sicherungstechnik um ein Konstrukt für die Sicherheit von Leib und Leben und dann schreibt, er will dies und das nicht, darf die Frage gestellt bekommen, ob er denn eine Alarmanlage tatsächlich benötigt.
Für einige wäre mechanische Sicherheit oder ein Hund wesentlich hilfreicher als zusammengeschustertes Equipment zweifelhafter Herkunft und zweifelhaftem Zusammenbaus.
Wobei letzteres ja seltener vorkommt, zumindest bei professionellen Anlagen, da diese nur mit Mindestkonfiguration und professionellem Betreuungsansatz laufen.
Man muss sich das, was man kaufen will, auch leisten wollen/können.
Klappt das nicht, muss ich ein Regal tiefer greifen.
Nur hinstellen und schön aussehen lassen, funktioniert nur bei Autos und Fassaden.
Alles was hintendran steht, sieht man meist nicht und lässt bei einigen Zeitgenossen tief blicken.
Sieht man die Reaktionen derjenigen an, die was belastbares dazu abgeben, ist der Tenor doch eindeutig, selbst von denen, die das schon anderweitig probiert haben.
Mich eingeschlossen. Auch ich verbaue nur noch eigenes Material, abgesehen von Anlagen, die man nach Überprüfung übernimmt oder auch nicht. Auch hier gab es schon Überraschungen, die man im Nachgang nicht braucht.

@sysalarm: ob Telenot das beste ist, was man bekommen kann, liegt in deinem eigenen Ansatz. Ich sehe das skeptischer. Es gibt auch andere Anlagen, die fantastisch funktionieren. Telenot ohne Errichter wird über kurz oder lang nie was werden.

Schönes Wochenende. Freitag ab eins, macht jeder seins....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2023, 09:09
Beitrag: #17
RE: Telenot compact easy 200h fk
Ganz ehrlich: Eine deutlich günstigere Anlage, selbst eine Hikvision AX Pro, mit fachgerechter Planung und vernünftigen Sicherungskonzept ist immer noch besser als eine Telenot mit fragwürdigem Konzept. Top Hardware ohne gute Planung ist am falschen Ende gespart.

Davon abgesehen macht Telenot natürlich Top Anlagen und wenns preislich passt, verbaue ich auch das.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2023, 11:51
Beitrag: #18
RE: Telenot compact easy 200h fk
Ich bin mal gespannt, ob der tatsächlich jemanden findet. Es wird wohl ein Rentner oder Steuerbefreiter Genosse werden, der das Gewährleistungsfrei macht. Ein Errichter, dessen täglich Brot über seinen Gewerbebetrieb generiert wird, wird da allein aus ethischen und Selbsterhaltungsgründen niemals ran gehen.

@km: Wenn man einen Privathaushalt absichern will, also nicht die ganzen "gewerblichen" Features von Telenot benötigt und die Juwelen der Herrin von Talmberg gerade außer Haus sind, fallen mir spontan vier Anlagen ein, die ihren Job hervorragend verrichten, mit entsprechendem Einsatz selber installiert (zur Not geht's ins Forum) und bis heute keine einzige Zentrale defekt gegangen ist (vereinzelte Melder ausgeschlossen). Bei keiner einzigen dieser vier Anbieter wüsste ich, bei fachgerechter Installation, wie man in's Gebäude ohne Auslösung gelangen könnte.
Die Telenot ist schlicht und ergreifen "oversized" und eher was für Betuchte, wo der monetäre Einsatz völlig außen vor steht.
Ohne jegliche Kenntnisse eine Telenot am Gebrauchtmarkt zu kaufen, dann das Forum bemühen in der Hoffnung, dass es das schon richtet, wird nichts werden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2023, 21:32
Beitrag: #19
RE: Telenot compact easy 200h fk
Manche Menschen hier im Forum sollten sich echt schämen, so mit neuen Mitgliedern umzugehen Sad
Im Waren leben seit ihr bestimmt auch so ekelig.


Danke an Peteralarm deinen Rat mit der Außenhautüberwachung hab ich mir zu Herzen genommen und werde ich so mit dem Errichter besprechen.

Danke an sysalarm für deine konstruktive Kritik und für deinen guten Rat werde ich mir auch zu Herzen nehmen, Danke.


Danke Kaylabs für deinen Rat mit der Suche über die Telenot Seite, dank dir hab ich eine Firma gefunden, die mir Helfen möchte und auch kein Problem damit hat eine NEUE EMA zu installieren, die ich über eBay gekauft habe.



Einen schönen Freitagabend euch Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2023, 22:29
Beitrag: #20
RE: Telenot compact easy 200h fk
@ neues Mitglied
Da Du mir nicht gedankt hast, beziehe ich u.a. Deine Kritik auf meine Äußerungen.
Nun denn ...
Wenn Du eine "Rechnungsschreibende in D gelistete und Steuer-zahlende Firma" gefunden hast, die sich Deiner erbarmt, dann meinen Glückwunsch.
In Anbetracht der aktuellen Situation: Eine Firma, die sich auf dieses Spiel einlässt, dazu eine Rechnung schreibt und die damit verbundene Gewährleistung übernimmt, steht entweder kurz vorm Konkurs, oder die sind gar nicht so offiziell unterwegs, wie Du gerade denkst.
In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles Gute!

... aber um Rat fragen solltest Du hier nicht mehr

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  complex 200H Bedienfreigabe code Absturzius 4 134 21-04-2024 15:46
Letzter Beitrag: Martina H.
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 995 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023
  ComXline 2516 LTE Easy Patric 2 870 05-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: Patric
  comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommunikation zum E-Mail Server Turbopaulchen 9 3.240 04-03-2023 14:23
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  BuildSec nach Fritz!Box Update (Complex 200 Easy) Klasid 15 3.160 21-02-2023 12:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.195 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  Complex 200H Compas-X formatierung erfolglos hari 20 4.278 12-01-2023 12:24
Letzter Beitrag: hari
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 5.047 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.194 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.372 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste