Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansage zum Umgangston hier im Forum
11-03-2023, 02:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2023 19:32 von Ollik.)
Beitrag: #1
Ansage zum Umgangston hier im Forum
An alle, die meinen hier rumpöbeln, grobe Respektlosigkeiten oder auch fremdenfeindliche Sprüche raushauen zu müssen:

NEIN, müsst ihr nicht und dürft ihr auch nicht (schaut mal in die Forenregeln, die ihr mit eurer Registrierung in diesem Forum als gültigen 'Vertragsbestandteil' akzeptiert habt)!

Da mir in diesem Forum inzwischen so einige 'Fehltritte' gewaltig auf den S..k gehen, gibt es jetzt eine öffentliche 'Klatsche' bzw. deutliche Ansage:

Benehmt euch (wieder) wie erwachsene, zivilisierte Menschen!

Man muss ja nicht mit jedem anderen Forenmitglied einer Meinung sein und ja, es gibt definitiv auch belehrungsresistente Fälle unter den Fragenden.
Das gibt aber trotzdem NIEMANDEM hier das Recht, aggressiv rumzupöbeln, Andere verletzend runterzumachen und/ oder zu beleidigen oder anderweitig offen anzufeinden, Punkt, Aus, Ende!

Und negative Ping-Pong-Bewertungen sind und bleiben in meinen Augen unterstes Kindergartenniveau - solchen Müll lösche ich ohne Rückfragen beim Täter oder Opfer, sobald ich so etwas sehe.

Wer dazu nicht in der Lage oder nicht bereit ist, das zu akzeptieren und sich entsprechend zu benehmen, kann seinen Benutzeraccount gerne löschen lassen, das erspart Tim und mir dann irgendwann später einiges an ungeliebter Arbeit.

Wer sich also an diese Ansage (und die Forums-Regeln allgemein) nicht hält oder nicht halten möchte, fliegt ab sofort aus dem Forum, (erstmalig auf Zeit, bei Wiederholung auch dauerhaft)!
Neuregistrierung mit anderem Benutzernamen helfen da meistens auch nur kurzfristig, man erkennt Leute u.a. auch am Schreibstil, die 'moderne Technik' tut ihr Übriges.

Nutzt lieber die bestehenden Alternativen zu unnötigen Eskalationen:

- Antwortet doch einfach mal nicht, wenn ihr eine Frage (oder deren Verfasser) doof oder Sch**** oder anmaßend oder sonstwas findet.
'Meinungsfreiheit' bedeutet, dass man seine Meinung sagen darf, nicht, dass man es muss.

- Meldet Beiträge, wenn ihr 'Fehltritte' von euch oder anderen Usern bemerkt, und zwar auch gerne schon im Vorwege, bevor die Situation richtig eskaliert!
Unter jedem einzelnen Beitrag gibt es den Button 'Melden' und das Ding hängt da nicht umsonst.


Ihr wisst, dass Tim und ich allein versuchen, dieses Forum nach bestem Wissen und Gewissen am Leben zu halten - wir können aber nicht überall zugleich sein, dafür ist dieses Forum einfach zu groß und wir haben beide auch noch jeweils eine Familie und einen Vollzeitjob.


@ meine 'ganz speziellen Kandidaten' (ihr wisst schon, wer gemeint ist):
Ihr meint, Ihr seid 'die Stützen des Forums', ohne die keinem Anfragenden mehr geholfen werden kann bzw. wird?
Ja, das seid Ihr, aber eben auch nur bis zu einem gewissen Maße - die Reaktionszeiten und die Qualität der Antworten werden definitiv (viel) schlechter werden.
Eventuell wird die Qualität des Forums auch sogar so schlecht werden, dass ein Fortbestand des Forums für mich keinen Sinn mehr ergibt, wer weiß?!
Dies ist mir voll bewusst und ich hänge sehr an diesem Forum und das schon seit Zeiten, als Werner hier noch der Betreiber war.

ABER:
Na und???
Inzwischen bin ich es einfach leid, immer wieder die gleichen 'üblichen Verdächtigen' (zuerst auf privaten Kommunikationswegen, irgendwann bin ich dann zum öffentlichen 'Austausch' übergegangen) oder auch einmal Neulinge zurechtweisen oder maßregeln zu müssen.

Ja, so weit habt Ihr mich inzwischen 'weichgekocht' mit eurer unnahmlichen 'tollen' Art des Umgans mit anderen Forums-Mitgliedern, dafür könnt Ihr Euch mal kräftig auf die Schultern klopfen, Ihr 'Helden'!

Spricht hier Enttäuschung und Verbitterung aus mir?
Ja, definitiv! Ich habe offensichtlich die 'Zügel zu lange schleifen lassen'...
Diese Erkenntnis ist nicht schön und ich möchte sie auch noch immer nicht wahrhaben, aber Schönreden hilft ja auch immer nur eine gewisse Zeitlang.

Mein Fazit des Ganzen:
Bitte sehr, wer unbedingt Konsequenzen erleben möchte, soll sie nun auch bekommen, an mir soll es nicht mehr scheitern.

Auch Tim besitzt übrigens die volle 'Abschussgenehmigung' ohne vorherige Rücksprache mit mir, wie einige Leute hier ja in der Vergangenheit schon erleben 'durften'.
Und spart euch bitte auch irgendwelche Versuche, Tim und mich gegeneinander auszuspielen, das wird nichts werden, wir reden nämlich 'ab und zu' miteinander.

In diesem Sinne: Bitte benehmt euch wie anständige Leute, dann klappr's auch mit dem Forum!

Danke für eure Zeit und hoffentlich Verständnis.

Viele Grüße
Olli

P.S.: Kommentare oder Anmerkungen bitte per PN an mich, danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2023-03-27 bis 2023-03-28 Forum wegen SQL-Problem nicht erreichbar Ollik 1 3.760 28-03-2023 17:18
Letzter Beitrag: angos_
  Forum Aritech/GE Security neu aufgesetzt Ollik 0 8.843 24-01-2016 23:39
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste