Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungkamera
16-03-2023, 18:42
Beitrag: #1
Überwachungkamera
Hallo erstmal und vielen Dank das ihr mich aufgenommen habt.

Ich habe vor Kameras in meinem Wintergarten zu installieren.
Habe mich schon etwas eingelesen und kenne den unterschied zwischen einem digitalen und Analogen System.
Mir ist es wichtig das, die Videoaufnahmen außerhalb meines Hauses gespeichert werden da wenn der nvr oder dvr wenn er gestohlen wird alle Daten weg sind, genauso wie wenn die Kamera mit der speicherkarte mitgenommen wird.
Ein System was die vergangenen 7 tage oder mehr speichert wäre ideal.
Welche Möglichkeiten gibt es Videos aufzunehmen und an einem anderen Ort abzuspeichern.
Kann ich z.B. Kameras bei mir installieren und den nvr in meiner Zweitwohnung tun und darauf übers Internet die Videos speichern?
Gibt es Kameras die kostenlosen Cloud Speicher bieten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2023, 19:15
Beitrag: #2
RE: Überwachungkamera
Vielleicht wäre eine Einbruchneldeanlage die Lösung wenn du erwartest dass jemand einbricht und den NVR entwendet...?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2023, 19:26
Beitrag: #3
RE: Überwachungkamera
Das wäre auf jeden Fall der bessere Weg. Erst kommt die mechanische Absicherung (diese soll einen Einbruchversuch verhindern), danach die Einbruchmeldeanlage (diese soll einen Einbruchversuch melden) und danach eine Videoüberwachung (diese soll einen Einbruchversuch verifizieren, bestenfalls Täter identifizieren helfen).
Du möchtest die Kameras "in deinem Wintergarten" installieren? Dann ist der Einbruch bereits erfolgt und somit dein Ansatz in Frage gestellt.
Du solltest deinen Ansatz nochmal überdenken.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2023, 19:37
Beitrag: #4
RE: Überwachungkamera
Nein es gab zum glück keinen Einbruch bei mir.
Ich möchte nur Kameras installieren weil ich zum einen meinen Garten überwachen möchte und zum anderen interessiert mich das Thema einfach und würde es gerne lernen wie es funktioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2023, 21:05
Beitrag: #5
RE: Überwachungkamera
(16-03-2023 19:37)Tiptop89 schrieb:  Nein es gab zum glück keinen Einbruch bei mir.
Ich möchte nur Kameras installieren weil ich zum einen meinen Garten überwachen möchte und zum anderen interessiert mich das Thema einfach und würde es gerne lernen wie es funktioniert

Zunächst einmal Willkommen im Forum,

da gibt es gleich mehrere Dinge die vorher zu beachten sind:

1. Wie viele Kameras sollen installiert werden?

2. Welche Anschlussart werden diese Kameras haben?

2.1 bei Netzwerkkamera (festverdrahtet, drahtlos)
2.1.1 bei festverdrahtet (Welche Netzwerkhardware willst du einsetzen?)

3. Welche Auflösung sollen die Kameras haben?

4. Was hast du aktuell für eine Internetanbindung?

5. Was ist deine Fallbacklösung falls die Internetverbindung ausfällt?

6. Was ist mit Privacyzonen (öffentlich einsehbarer Bereich muss geschwärzt werden)

Mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein - ich werde aber den Beitrag ergänzen sobald mir noch was in den Sinn kommt.

Einen schönen Abend

Kaylabs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2023, 21:57
Beitrag: #6
RE: Überwachungkamera
OK wenn du nur Kameras haben möchtest, solltest du ein paar Punkte beachten:
Verlege Netzwerkkabel zu den einzelnen Kameras. Verlasse dich nicht auf "Bunte Bildchen" Webseiten, welche dir tolle Ergebnisse über WLAN versprechen. Das funktioniert nicht und du hast hinterher nur Frust damit. WLAN kann immer nur eine Option sein, wenn z.B. nicht mehr wie eine Kamera oder max. 2 Kameras und du mit Aussetzern leben kannst. Verwende vor Ort einen entsprechenden NVR, bestenfalls gleich mit PoE. Damit ersparst du dir eine zusätzliche Stromversorgung am Standort der Kameras. Achte beim Kamerakauf darauf, dass du bei einem deutschen Händler mit Support kaufst. Auch bei Eb**, Ali*** oder Ama*** werden gefakte Kameras angeboten - Frust ist garantiert!
Um zu den Kameras selbst etwas zu sagen, fehlen ein paar wesentliche Eckpunkte. So z.B. wie groß ist die Entfernung, der zu überwachende Bereich? Willst du nachts Farbbilder? Bewegungserkennung? Unterscheidung Fahrzeuge/ Personen? (Fahrzeuge werden im Wintergarten weniger vorkommen Cool )
Und einige Punkte mehr, welche #Kaylabs bereits angesprochen hat.
Videoüberwachung ist ein recht komplexes Gebiet und keinesfalls Plug and Play.
Was ich meinte mit "dann ist der Einbruch bereits erfolgt" ist der Umstand, das bei Kameras innen der Täter sich bereits im Objekt befinden muss, bevor eine Aufzeichnung beginnt und das will man in der Regel vermeiden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungkamera DB VA039K Olli 6 5.342 17-01-2016 07:52
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste