Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
19-03-2023, 12:05
Beitrag: #1
6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
Hallo,

Ich möchte gerne meine Auta Compact Video Gegensprechanlage ersetzen.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne kann ich an der Verkabelung/Kamera/Türklingel an den mehreren Hauseingängen nichts ändern.

Mein Ziel:
Eine Video-Gegensprechanlage die modern aussieht (touchscreen usw) und mich und andere Bewohner der Wohnung per App informiert und ich aus der Ferne antworten und ggf. die Tür öffnen kann.

Nun hab ich bereits etwas recherchiert, aber da ich kein Elektroniker bin ist mir noch nicht klar wohin mit den ganzen Kabeln.
Es gibt ja irgendwie nur die 2-Wire Anlagen.

Anbei ein Bild wie das ganze aussieht.

Ich würde mich über jede Info und Schubser in die richtige Richtung freuen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2023, 12:27
Beitrag: #2
RE: 6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
Du willst nur das Innenteil wechseln aber die Türstation belassen?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2023, 18:06
Beitrag: #3
RE: 6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
Ja genau, da es ein Mehrfamilienhaus ist, Kamera und Gegensprechanlage ist bereits an den Hauseingängen vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2023, 19:08
Beitrag: #4
RE: 6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
Konkret am Beispiel...

ich hab mir jetzt von dahua den
VTH5422HW(B)-W
den 2-wire & Wi-Fi Indoor Monitor rausgesucht.

Der sieht von hinten so aus wie im angehängten Bild.
Passt das mit meiner Verkabelung zusammen ?

Das Teil hat ja Wifi also wird es hoffentlich Push Nachrichten ans Handy schicken können, hoffentlich.

Das Ding brauch aber 48 VDC 1.25 A
Hab ich das aktuell ? Der momentan installierte AUTA Compact bekommt ja auch Strom.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2023, 19:40
Beitrag: #5
RE: 6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
Du wirst nicht einfach verschiedene Hersteller mischen können.

Das Auta System hat seinen eigenen Bus und wenn du mal genau schaust, dann siehts du, dass das Video Signal bei deiner Sprechstelle über ein Coaxialkabel ankommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2023, 20:08
Beitrag: #6
RE: 6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
Keine Chance mit Dahua oder Hik. Die nutzen ein eigenes digitales 2-Draht-Bus-System jeweils, das ist nicht kombinierbar mit einer uralten analogen Außenstelle. Da das System offenbar auf einer normalen Videoübertragung analog über Koaxialkabel basiert und die restlichen Anschlüsse jetzt auch nicht unbedingt der Beschriftung nach einem Bussystem scheinen, bestimmt eventuell die Möglichkeit dass irgendein anderer Hersteller passendes retrofitprodukt hat was zufälligerweise passt. Da müsste man mal Hersteller wie Siedle anfragen die explizit Retrofitting für ihre alten analogem Systeme ermöglichen. Aber auch das ist wohl nicht sonderlich wahrscheinlich.

Oder mal Auta fragen ob Produkte von denen zum retrofit mit der Anlage gehen bspw https://auta.es/producto/monitor-onex-wi-fi/

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2023, 09:20
Beitrag: #7
RE: 6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen
Vielen vielen Dank für diese hilfreichen Aussagen.
Die Coax Geschichte schränkt das ganze Unterfangen dann ja leider ziemlich ein.
Ich setze mich heute mal mit AUTA in Verbindung in wie weit deren neue Monitore kompatibel sein könnten.

Die haben in Ihrem Sortiment den Monitor ONEX Wi-Fi 7" NEGRO COAX
was mich ja doch schonmal ein wenig zuversichtlich stimmt.

Nochmal 1000 Dank !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorhandene Videosprechanlage ersetzen limited733 9 607 03-01-2024 20:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen wogare 5 4.875 29-06-2020 13:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  Urmet Sprechanlage ersetzen 8800gtx 3 6.670 23-01-2020 15:13
Letzter Beitrag: powertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste