Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
24-03-2023, 18:44
Beitrag: #1
Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
Ich habe erst heute nach mehreren Jahren Betrieb zufällig herausgefunden, daß es bei meiner SECVEST FUAA50100 nicht möglich ist, ein Backup der Konfiguration auf die microSD-Karte durchzuführen (natürlich an der Zentrale selbst, als Errichter bzw. im Errichtermodus). Laut ABUS-Anleitung sollte die SECVEST von selbst das Verzeichnis "Config" auf der microSD-Karte (4 GB, FAT32) anlegen, wenn der erste Backup-Vorgang an der Zentrale ausgeführt wird (auf meiner microSD-Karte fand sich weder ein "Config"-Verzeichnis noch eine CFG-Datei). Macht die SECVEST auch nicht. Ich habe dann selbst ein Verzeichnis "Config" auf der SD-Card am PC angelegt (es gab ja bisher keins), und dann eine funktionierende (getestet am PC via Web-Server-Wiederherstellen) in das Verzeichnis kopiert. Half auch nicht. Habe daraufhin eine neue microSD-Karte genommen. Half auch nicht. Der guten Ordnung halber: Im "INSTALL"-Verzeichnis auf der microSD-Karte befinden sich vorschriftsmäßig die deutsche Sprachdatei 1.46 und die Anwendungsdatei 3.01.29 , wobei die Sprachdatei mußte ich beim F/W-Upgrade selbst per PC ins "INSTALL"-Verzeichnis reinkopieren, da es seltsamerweise der Upgrade-Vorgang als Level4-User Probleme mit der Sprachdatei gab. Deshalb hier meine Fragen:
1) Kann man die per WEB-Server bzw. PC erzeugte Konfigurationsdatei (Backup) auf der microSD-Karte verwenden?
2) Gibt es irgendwo eine Einstellung in der SECVEST, die ein Backup/Wiederherstellen von Konfigurationen auf der microSD-Karte verhindern könnte?
3) Muß das Konfigurationsverzeichnis "Config" oder "CONFIG" lauten ?

Oder anders gefragt: Was könnte die Ursache sein? Seltsam ist, daß ein Fachunternehmen damals die Anlage installiert hatte und offenbar damals kein Backup auf die microSD-Karte vorgenommen hatte (oder vielleicht damals schon der SECVEST-Kartenleser unbemerkt defekt?). Ich hatte in all den Jahren immer nur Backups per PC/Web-Server durchgeführt.

Danke für Tipps und Hinweise im voraus....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2023, 11:18
Beitrag: #2
RE: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
die Dateien gehören in das Verzeichnis "install" und nicht mit config.

Dann funktioniert es von der Karte.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2023, 12:27
Beitrag: #3
RE: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
Hallo megagramm,

natürlich befinden sich die 3.01.29 bin und die 1.46 Sprachdatei im INSTALL-Ordner auf der microSD. Secvest funktioniert ja auch - bis auf eine Sache:
Ich kann an der Zentrale selbst im Errichtermodus kein Backuo der Konfiguration auf microSD erzeugen. Man findet keine cfg-Datei auf der microSD, auch kein Verzeichnis ausser INSTALL - und dort ist auch keine cfg drin. Sollte sie ja wohl auch nicht, sollte ja in einem Config-Verzeichnis drin sein. Das wird aber nie angelegt und wenn man es selbst anlegt, hilft das auch nicht.

lg
Wolle2023
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2023, 13:17
Beitrag: #4
RE: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
Kiste im Errichtermodus von 230V und Akku entfernen. SD Karte rausnemhmen und mittels Adapter und Laptop die neueste Sprachdatei und bin Datei in das Verzeichnis install kopieren.

Karte wieder rein Zentrale zu, 230V an, Errichtermodus, Akku wieder rein und dann das update über die Zentrale reinfahren. Vorher allerdings das update machen.

Danach die Zenrale beim ABUS Server löschen und warten, dass die Secvest sich ieder eintraegt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2023, 20:17
Beitrag: #5
RE: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
Falls nicht schon zu alt für den Beitrag:

Die Secvest schreibt bei mir beim Backup aus der Anlage einen Ordner "Config" auf die SD_Karte, eindeutig am Timestamp des Ordners zu erkennen.

Ich habe letzte Woche upgedated auf die aktuelle 3.1.xxx, habe vorher ein Backup per WBI gemacht. Diee Datei wurde mit config.config auf dem Downloadverzeochnis des PC gespeichert.

Nach dem FW-Update sind ja alle Einstellungen weg, deshalb habe ich die Inhalte auf die Karte in das Config-Verzeichnis geschoben, beim Bedienen an der Zentrale konnte ich die Datei einwandfrei auswählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 22 10.595 28-05-2023 23:55
Letzter Beitrag: Franky73
  FUAA50000 nach Upgrade eingefroren Slarti123 2 1.918 05-02-2022 19:24
Letzter Beitrag: Slarti123
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.772 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Spannung abgreifen in FUAA50000 für Fremdaktor Steinmeier 1 1.534 10-12-2021 02:34
Letzter Beitrag: Steinmeier
  FUAA50000 - Supervisionsstörung von FUMK50000W Toru 14 5.488 27-10-2021 06:32
Letzter Beitrag: Toru
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.277 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Problem mit der Secvest App cengelha 6 4.268 22-04-2021 17:06
Letzter Beitrag: cengelha
  Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010 TW29989 6 3.076 25-03-2021 19:06
Letzter Beitrag: TW29989
  Drahtsirene FU2938 an FUAA50000 basti76nie 9 6.490 15-01-2021 00:24
Letzter Beitrag: AaronK
  FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich jleweren 5 2.718 12-12-2020 21:19
Letzter Beitrag: jleweren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste