Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AGB 800 für Wintergarten
27-03-2023, 14:30
Beitrag: #1
AGB 800 für Wintergarten
Bei mir ist folgendes Szenario:

Im Wintergarten sind 10 Körperschallmelder 'Bosch Viper plus' verbaut, die 48 Glasscheiben sichern und an einer 400H hängen.

Bei einigen der Melder (dort wo die Sonne direkt draufstrahlt) bröseln jetzt nach knapp 30a die Plastikabdeckungen, was üblerweise im Bereich der DK zu Saboalarm führt. Hab schon 2 DK überbrückt, die anderen werden wohl auch kommen.

Da es die Dinger schon lange nicht mehr gibt, suche ich nach Ersatz, also entweder am liebsten nur nach Ersatzkappen oder nach einer technisch anderen Lösung.

Leider scheiden normale GBM aus, weil bei TN an eine ML generell nur 3 GBM dürfen und dann bräuchte ich 16 rücksetzbare Linien. BWM gehen wegen Katzen auch nicht.

Bin bei TN auf die AGB 800 gestossen. Sind die für sowas geeignet und taugen die was? Wie würdet ihr das lösen?

Danke für Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2023, 15:48
Beitrag: #2
RE: AGB 800 für Wintergarten
Floatglas oder Sicherheitsglas?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2023, 15:53
Beitrag: #3
RE: AGB 800 für Wintergarten
Moin,

ja die Teile habe ich hier auch im Wintergarten. Da ich noch keine Scheibe eingeworfen habe kann ich aber nicht verbindlich sagen ob sie sicher detektieren. Schlüsselbundtest klappt aber ;-) Auch mit einem Testgerät hatte ich schon mal vor längerer Zeit die Funktion überprüft.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2023, 18:05
Beitrag: #4
RE: AGB 800 für Wintergarten
(27-03-2023 15:48)KMsicherheitstechnik schrieb:  Floatglas oder Sicherheitsglas?

Normale Thermo-Doppelverglasung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß WayneW86 5 3.068 17-08-2021 09:23
Letzter Beitrag: AaronK
  Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen? scrat 4 5.353 29-03-2020 14:13
Letzter Beitrag: 5624
  BT 800 LED's parametrieren Turbopaulchen 8 6.414 16-04-2019 18:49
Letzter Beitrag: SafeTech
  Summer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800 deaktivieren Turbopaulchen 5 3.959 14-12-2017 11:51
Letzter Beitrag: 5624
  BT 800 cmaxx007 6 4.564 22-09-2017 06:35
Letzter Beitrag: walimex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste