Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
06-04-2023, 11:28
Beitrag: #1
Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Liebes Forum,

Normalerweise kann man ja im Learn Modus Sender einlernen bzw. auslernen. Plötzlich leuchtet beim Drücken der Page Taste aber die Seiten-LED nicht mehr, man sieht also nicht in welcher Zonengruppe man ist. Im Run Modus leuchtet sie korrekt. Woran kann das liegen?

Wie lässt sich die Max 20 reseten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2023, 12:50
Beitrag: #2
RE: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Vom Strom nehmen, den Reset PIN mit einem Jumper überbrücken und damit starten.
Code bei Erstbetrieb müsste 9999 sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2023, 14:19
Beitrag: #3
RE: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Danke, inwiefern benötigte ich den Code 9999? Habe noch nie einen Code bei der Anlage eingegeben?

Ist ein Reset im geschilderten Fall sinnvoll oder kann das beschriebene Problem an etwas anderem liegen? Passiert ist das ganze beim Versuch einen defekten Melder auszulernen. Nach der HappyMelodie war der Melder aber immer noch drinnen, weil beim Demontieren der Sabotagepieps kam. Dann nochmals probiert, evtl. einmal wo verdrückt im Zoneneinstellungsmenü (Tamper/Supervision), aber das kann ja soetwas nicht auslösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2023, 16:38
Beitrag: #4
RE: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Das kann an etwas anderem liegen, aber wie soll ich dazu eine gescheite Antwort geben, wenn ich die Anlage und Deine Parametrierung nie gesehen habe.
Mann könnte jetzt auch herunter schreiben, was evtl. die Ursache ist, aber das wurde ja bereits mehrfach in diesem Forum erledigt.
Wenn Du dahinter kommen willst, ich Deinen Kenntnisstand aus Deinem anderen Beitrag zugrunde lege, wirst Du hier sehr viel lesen müssen. Die Visonic (welche auch immer) ist eigentlich nicht so geeignet, um sich in ein Alarmsystem zu finden, aber die hast Du jetzt, was sich nicht ändern lässt.
Mein Tipp: Lesen und probieren.

Ich habe schon Tage und Nächte über einem Problem verbracht, welches ich mit 50,- € hätte beseitigen können. Was ich damit sagen will, für diese Anlage benötigst Du Ehrgeiz.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2023, 21:50
Beitrag: #5
RE: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Woran könnte es liegen, dass zwar im Lernmodus die ersten beiden Seiten (Zone 1-10 und 11-20) gewählt werden können, die 3. Seite (Handsender) jedoch nicht kommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MAX20 MC: Handsender können nicht mehr ausschalten Alarmheinzi 3 550 27-11-2023 07:45
Letzter Beitrag: Bensen
  Max20 MC Reset alarmamateur 7 1.755 07-04-2023 22:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.320 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Fehlalarm Next MCW / Max20-MC alarmamateur 4 2.389 12-08-2022 08:21
Letzter Beitrag: alarmamateur



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste