Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen
10-04-2023, 10:59
Beitrag: #1
Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen Nistkasten mit einer wlan Cam zugelegt um die Vögel in meinem Garten beim Nestbau usw zu beobachten. (Bechstein2 von kamera im vogelhaus)
Die eingebaute wlan cam hat eine sd karte.
Die dazugehörige app (yi home) bietet ohne kostenflichtiges abo allerdings nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Karte. Zb kann Videos nur 2 Tage zurück ansehen, und dann nur max 6 Sekunden.
Ein herunterladen ist schon garnicht möglich.
Meine Frage wäre nun ob es evtl eine "universelle" app/Software gibt , mit der ich auf die cam bzw sd Karte zugreifen kann?
Hat da jemand eine Idee?
Danke schon im voraus und liebe Grüße aus Wien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2023, 11:03
Beitrag: #2
RE: Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen
Hallo, die universelle APP gibt es nicht.
Es wäre äußerst hilfreich die Kamerabezeichnung mit zu posten. Du fragst ja auch nicht im Kfz Forum, wie bediene ich mein Auto ohne den Hersteller und Typ zu benennen, oder doch Huh

Also Bezeichnung herbei und dann kann man mal darüber nachdenken.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2023, 11:45
Beitrag: #3
RE: Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen
Gemäß Label handelt es sich um eine Kamera von "yi", mehr ließe sich maximal noch vom Typenschild der Kamera ablesen.
Hier wäre die "Möchtegern-Anleitung" des deutschen Anbieters:
https://kamera-im-vogelhaus.de/bedienung...bechstein/

Vielleicht erkennt ja ssb aufgrund des Fotos in der Anleitung, wer hier der wirkliche Hersteller ist, denn "yi" hat für seine 'China-Kracher' zwar die übliche 'hübsche' Hochglanz-Website ( https://www.yitechnology.com/ ), sieht für mich aber sonst eher nach den üblichen 'Amazon-Billig-Ramsch-Anbietern' aus.

@leinadkc:
Schau' mal auf die yi-Websites, ob du mehr erfahren kannst, am besten mit der genauen Typenbezeichnung deiner Cam, vielleicht machen die einen 'Vollzugriff' von ihrem Cloud-Abo abhängig.

Viel Erfolg und viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2023, 12:39
Beitrag: #4
RE: Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen
Tja, dass ist das selbe Prinzip wie bei Ring oder Veris.... Zahlt man nicht, bekommt man nichts.
Installiere mal den Client für Windows oder MAC (je nachdem was Du nutzest).
Wenn "nur" 2 Tage sichtbar sind, gehe ich stark davon aus, dass die Cam eine 64 GB Karte nutzt und permanent aufzeichnet mit zusätzlicher Bewegungserkennung (auch wenn die in Ihrer Beschreibung von SD Karte nichts schreiben, ist das eigentlich der Standard).
Da die Kameras keinen eigenen Webserver haben, kann man das allerdings i.d.R über die APP einstellen.
Die Frage lautet jetzt: Was hast Du drauf bzw. nicht ....
Man kann das schon überlisten, aber dazu benötigt es einiger Kniffe und da weiß ich im Moment, ohne Deinen Background zu kennen, gar nicht wo ich anfangen soll.

Ein einfacher Weg:
Die Kameras können i.d.R bis zu 256 GB Micro SD Karten verwalten. Damit kämst Du dann immerhin ca. 8 Tage weit.

Wahnsinn, was die Leute sich so kaufen. Wie kommt man auf sowas Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 575 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 209 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 229 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.696 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.529 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 828 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 876 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.944 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  Ich brauche Hilfe! ssb-security 69 30.323 23-02-2023 14:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.763 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste