Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSL via Voip-Wählgerät ?
19-04-2023, 09:57
Beitrag: #1
NSL via Voip-Wählgerät ?
Hallo,
ich habe erfolgreich das Voip Sprachwählgerät eingerichtet.
Leider ist es offensichtlich nicht möglich, dieses interne Voip-Gerät für das NSL Reporting zu verwenden.
Hat jemand eine Idee, warum Abus dies bei der Secvest nicht vorgesehen hat? Ist ja eigentlich schade, da ich nun doch wieder ein weiteres Kabel an den a/b-Anschluss für NSL anschließen muss.

Besten Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 10:34
Beitrag: #2
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
Es wurde bereits sehr oft und in vielen Beiträgen hier im Forum besprochen, warum VoIP Übertragungen zur NSL nicht oder nur sehr unzuverlässig funktionieren. Für reine Sprachübertragungen geht das noch. Alles andere ist Glückspiel und darauf sollte man bei einer NSL Übertragung nicht setzen. Hier ist nur noch der IP oder GSM Weg stand der Technik.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 10:40
Beitrag: #3
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
Hi peteralarm,
Asche auf mein Haupt. Ich habe sehr lange die SuFu bemüht und nichts in Kombination von NSL und Voip gefunden. Wahrscheinlich hab ich die SuFu einfach nicht korrekt genutzt.

Das Problem ist, dass meine Leitstelle mit den IP-Daten nicht rausrückt, sondern stets einen teuren Techniker rausschicken will, der auch nichts anderes macht als ein paar Zahlen in 2 Felder einzutragen und dann zu testen.

Da ich die Daten für PSTN in meiner alten 2way noch habe, kann ich diese in der neuen Secvest auch nutzen. Hier war meine Hoffnung, das per Voip zu machen. Schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 10:56
Beitrag: #4
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
Ja, ist so. Mit der Herausgabe von Daten an Privatpersonen tun sich manche NSL schwer, was teilweise auch nachzuvollziehen ist.
Wenn du jedoch langjähriger Kunde bei denen bist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Da würde ich nochmal nachhaken, gegebenenfalls mit Kündigung drohen...... hartnäckig bleiben halt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 20:05
Beitrag: #5
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
Moin,

da hat aber jemand sehr vereinfachte Vorstellungen von einer IP Aufschaltung. Gerne als stehende Verbindung mit Ersatzweg... Ich denke mal die Kosten sind auf nicht klar?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 20:47
Beitrag: #6
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
Da hast du Recht. Es genügt nicht einfach nur IP und Port einzugeben. Auch das Protokoll muss stimmen. Da ich kein Abus Fan bin, weiß ich auch nicht, was die kann und was nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 22:32
Beitrag: #7
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
(19-04-2023 20:05)angos_ schrieb:  Moin,

da hat aber jemand sehr vereinfachte Vorstellungen von einer IP Aufschaltung. Gerne als stehende Verbindung mit Ersatzweg... Ich denke mal die Kosten sind auf nicht klar?

Viel Erfolg

Andreas

Der jemand bin ich. Tatsächlich ist mir nicht klar, was genau das an Aufwand bedeutet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2023, 07:03
Beitrag: #8
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
Moin,

na dann lasse Dir doch mal ein Angebot machen. Kostet ja meist nix. Das obere Ende steht oben. Weniger kostet auch weniger.

Gute IP Systeme sind auch neutral, an was auch immer, anschließbar. Ich habe hier 30 Jahre alte seriöse Anlagen aufgerüstet. EMA an sich ist egal - wenn sie denn funktioniert.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 11:08
Beitrag: #9
RE: NSL via Voip-Wählgerät ?
So, damit dieser Thread auch ein Ergebnis hat, erläutere ich kurz meinen finalen Stand.

Nachdem ich mir mehrere Angebote von diversen NSLs für eine IP-Aufschaltung eingeholt habe, hat sich meine jetzige NSL doch geregt und mir kurzerhand eine IP-Adresse und Port zugesandt. Diese beiden Werte in die Secvest eingetragen, Protokoll so belassen wir es schon über PSTN war (SIA) und schon hat sich meine sehr vereinfachte Vorstellung von der Einrichtung einer IP Aufschaltung bewahrheitet.

Alles funktioniert nun so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 3 829 10-09-2023 19:48
Letzter Beitrag: Mart
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 0 517 08-09-2023 15:02
Letzter Beitrag: Mart
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.437 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Secvest Scharf und Unscharf via APP Pelo 3 1.716 17-02-2021 13:58
Letzter Beitrag: Oakel
  unscharf via Schalteingang DrFrank 21 9.298 03-01-2021 20:43
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen Panger 15 12.632 05-03-2020 16:06
Letzter Beitrag: AlarmBär
  Zugriff auf Secvest via LTE Zugang (Anleitung) regis 6 6.236 21-05-2019 11:51
Letzter Beitrag: ronaldn
  FUAA50100 VoIp an Auerswald Compact 4000 idss 2 3.282 03-12-2018 19:36
Letzter Beitrag: Zimmske
  FUAA50100 VoIP idss 0 2.071 24-10-2018 10:44
Letzter Beitrag: idss
  Secvest VoIP und Email einrichten. ironman139 60 60.215 12-02-2018 12:34
Letzter Beitrag: -thutmosis-



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste