Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jamming präsent
22-04-2023, 14:26
Beitrag: #1
Jamming präsent
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Secvest. Bis gestern am Abend funktionierte die Anlage einwandfrei. Der Glasbruchmelder meldete eine Supervisionsstörung, ich tauschte die Batterie aus.
Nachdem ich den Errichtermodus wieder verlassen hatte, kam die Meldung RF Jamming. Ich bestätigte die Meldung und stellte die Anlage scharf. Plötzlich ging der interne Alarm los... nun meldeten ALLE (9 Stück) Funkalarmmelder eine Supervisionsstörung. Auch ein Neustart der Zentrale brachte keinen Erfolg; nach dem Neustart ertönt sofort der interne Alarm und die Meldung "Jamming präsent" erscheint als Störungsmeldung; mit dem Ergebnis, dass nun kein einziger Alarmmelder mehr eine Verbindung zur Zentrale hat. Aktuell bin ich ratlos...
Was kann ich noch versuchen, außer einen Neustart... das aktuellste Update ist installiert. Muss ich die Anlage komplett neu installieren - alles neu einlernen?
Auf der Weboberfläche wird das System wie zuletzt verwendet angezeigt - ok; Wie kann ich das "Jamming präsent" Problem lösen? Es gab und gibt keine neuen/alten Störquellen in der Nähe. Wie schon mitgeteilt, lief die Anlage jahrelang problemlos...
Danke vorab Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2023, 15:43
Beitrag: #2
RE: Jamming präsent
Problem gelöst - hat mich nur 2,5 Stunden meines Samstag nachmittags gekostet Smile

Lösung: Anlage in Errichtermodus, bei allen Meldern die Batterie raus, Anlage neu gestartet, Batterien wieder bei allen Meldern rein; Signale sind wieder da; Jamming ist weg. YEAH Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2023, 07:31
Beitrag: #3
RE: Jamming präsent
Vielen Dank für die Rückmeldung, sowas wird ja leider immer wieder mal "vergessen".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht ThomasD 9 9.991 26-03-2020 10:12
Letzter Beitrag: ThomasD



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste