Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera LE 221 Menschenerkennung
24-04-2023, 11:43
Beitrag: #1
Kamera LE 221 Menschenerkennung
Hallo an alle Teammitglieder

Bin ebenfalls neu, bekomme es absolut nicht gebacken das meine Kameras
nur menschliche Erkennungen aufnehmen.
Die Kamera macht fast alle zwei Minuten Aufnahmen, obwohl Menschen/Motorraderkennung alles aktiviert ist.
Ebenfalls habe ich bei der Eintellung IVS Analyse den Virtuellen Zaun eingestellt, was mache ich falsch ?
Hätte gerne das die Aufnahme nur auf Menschliche Erkennung funktioniert.
Vorab vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2023, 12:42
Beitrag: #2
RE: Kamera LE 221 Menschenerkennung
Was sagt der Händler von dem du gekauft hast dazu? Dieser ist dein erster Ansprechpartner, danach kannst du es beim Lupus Support versuchen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2023, 12:56
Beitrag: #3
RE: Kamera LE 221 Menschenerkennung
Habe gerade eine hier liegen.

- siehe hier

- dann hier

- dann hier

- dann hier

- Dann im NVR so

In der App unter Einstellungen / Mitteilungen / Bewegungserkennung / einstellen, was gemeldet werden soll.

Fertig!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2023, 13:53
Beitrag: #4
RE: Kamera LE 221 Menschenerkennung
Hallo peteralarm und ssb-security
Super für euere schnelle Antwort und vielen Dank an ssb -security
für Deine Mühe mit den Fotos, super gemacht, vielen Dank.
Werde die Einstellungen testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 07:59
Beitrag: #5
RE: Kamera LE 221 Menschenerkennung
@sbb: Fehlt das nicht ggf noch ein Screen/Info als Ergänzung für Screenshot 1 für die normalen Bewegungserkennung, der die Schwellwerte für die alte Erkennung runterdreht? Sonst läuft die ja auch und wird wieder durch allen anderen Kram getriggert?

Edit: Achso, dafür hast die scheinbar Alarm-Aufnahme ausgestellt... Aber wäre es nicht besser, die eingeschaltet zu lassen, stattdessen aber mit Schwellwerten zu arbeiten, die große Änderungen detekten, falls doch mal einer mit ner Holzplatte vor dem Körper übers Grundstück läuft? So hab ich es immer gehalten. Klar, selten hat man dann auch mal Vögel drauf, die sich die Kamera vom Nahen anschauen, aber gut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 08:43
Beitrag: #6
RE: Kamera LE 221 Menschenerkennung
Für die Bewegungserkennung bei IP Kameras gibt's kein Generalkonzept. Orientiert an der Umgebung ist das stets abhängig von der Feinjustierung. In der Frage des TE ging es um die grundsätzliche Einstellung, damit Mensch + Motorfahrzeug gemeldet werden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2023, 09:03
Beitrag: #7
RE: Kamera LE 221 Menschenerkennung
Hallo an die Teammitglieder

Um die Menschenerkennung richtig einzustellen um die ständige Aufnahmen zu minimieren.
War die Einstellung notwendig.
1.Einstellungen / 2.Ereignis - Erkennung / Unter Bereich - Einstellung / Im dortigen Fenster
die Einstellung Empfindlichkeit auf 0 setzen - Grenzwert auf 100 setzen......
So war es bei der Kamera Lupus 221, bei mir funktioniert es.
Kameras machen im moment nur noch Menschenaufnahmen.
Trotzaller an alle vielen Dank....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2023, 21:25
Beitrag: #8
RE: Kamera LE 221 Menschenerkennung
Also nimm's mir nicht übel, aber Du hast nichts anderes gemacht, als die normale Bewegungserkennung auf 0,0 zu setzen und dann die Perimeterüberwachung eingerichtet.
Das funktioniert allerdings auch tadellos, wenn Du Empfindlichkeit auf 100 und Grenzwert auf 0 setzest.
Wenn Du in Deinem NVR alle Einstellungen richtig vornimmst, kannst Du in der Videoanalyse alle "intelligent erfassten Ereignisse" aufrufen, ganz gleich welche Werte Du in der Bewegungserkennung einstellst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste