Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
27-04-2023, 09:30
Beitrag: #1
TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Hallo

Wir haben das "TensoAlarm" System der Firma Diagard installiert und können das System nur weiter empfehlen:

- kein Ein-Ausschalten notwendig!
- damit max. Komfort und Betriebssicher
- bis heute keinerlei Fehlalarme

Diese Lösung können wir nur weiter empfehlen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 09:44
Beitrag: #2
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
(27-04-2023 09:30)xony1988 schrieb:  - kein Ein-Ausschalten notwendig!

Hä ............ Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 10:15
Beitrag: #3
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Ein Schweitzer System, gibts in D anscheinend nicht oder noch nicht.
Angeblich patentiert. Aber so wie es ausschaut, gottseidank kein DIY.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 10:22
Beitrag: #4
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Ich weiß nicht, ob ich wirklich wissen möchte, was von diesem User noch so kommen wird.
Naja, zur Not wird es halt ein ziemlich kurzes Gastspiel... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 10:30
Beitrag: #5
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Habe mir das gerade angesehen. Der Öffnungsmelder reagiert in Kombination mit dem Beschlag. In dem Moment wo ich das Fenster regulär mit dem Drehgriff öffne, deaktiviere ich den dazu verbauten Öffnungsmelder. Gehe ich von außen ran, gibt's eine Auslösung. Das funktioniert allerdings nur sinnvoll mit den optionalen Glasbruchmeldern.

Der Haken ist die Haustür. Wie erkennt die Anlage Freund und Feind bei aufschließen. Das konnte mir der Internetauftritt nicht mitteilen. Es würde also nur in Verbindung mit einer elektronischen Schließanlage Sinn machen, worüber ich allerdings im Internetauftritt nichts lesen kann.

Von NSL kann ich auch nichts lesen. Lediglich Alarmierung auf Handy, etc.

Aber nochmal. Solche Kombinationsmelder finde ich eine wirklich gute Idee bei herkömmlichen Alarmanlagen. Jetzt müsste man mal abklären, wie der Rest von diesem Anbieter angedacht ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 14:10
Beitrag: #6
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Wieso kommt wohl einer ungefragt mit einer solchen Empfehlung um die Ecke Huh

I Heart Telenot, You Heart lupus, another Heart UTC, but what´s Tenso Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 14:27
Beitrag: #7
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Ganz eindeutig mal wieder Werbung für ein Produkt Wink

Nirgendwo auf deren Webseite ist eine Zertifizierung zu finden.
Es gibt keinerlei Produktbilder etc.
Auf den Zeichnungen ist nur von einem Funksender die Rede, welcher allem Anschein nach auf dem Fensterflügel montiert ist. Also doch nicht ganz so unsichtbar....
Folglich muss es irgendwo eine Art Zentrale geben. Ist die vielleicht so hässlich dass man sie nicht zeigen möchte? Tongue, oder kommt man dann u.U. darauf, das es sich um ein billiges China Produkt handelt?
Davon abgesehen, sind Benachrichtigungen nur auf ein Mobiltelefon schon sehr bedenklich. Ist schon blöd, wenn man wie in Deutschland leider üblich irgendwo keinen Empfang hat und die Bekannten mit dem Festnetzanschluss gerade im Wochenend Urlaub sind.
Innovative Ideen sind zwar gut, aber so Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 15:08
Beitrag: #8
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Tja, vielleicht meldet sich unser begeisterter xnony1988 noch mal zum Thema. Insbesondere zur Aussage Zitat: "damit max. Komfort und Betriebssicher" würden mich einige Details interessieren. Was wird wohl Betriebssicher bedeuten. Was heißt das. Worauf bezieht sich das. Kann man nicht darüber stolpern, weil Wandmontiert?
Ich habe die Firma gebeten, mir detaillierte Produktinformationen zu senden. Bevor ich mir zu dieser Anlage ein Urteil leiste, warte ich mal die Antwort ab.

(27-04-2023 14:10)Martina H. schrieb:  Wieso kommt wohl einer ungefragt mit einer solchen Empfehlung um die Ecke Huh

I Heart Telenot, You Heart lupus, another Heart UTC, but what´s Tenso Huh

Weil man den Vertrieb ankurbeln möchte und nur weil ich auch mit Lupus rum mache, muss das ja keine Ehe bis zum Tod bleiben. Andere Väter haben auch hübsche Töchter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 15:28
Beitrag: #9
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Es ist ein interessantes Konzept meiner Meinung nach. Die offenbar fehlende Zertifizierung, das offenbar fragwürdige Marketingkonzept mit dem Post hier im Forum und nd die Werbung auf der Website für einen "akustischen Einbruchmelder" schreckt mich jedoch ab. Außer letzteres ist nur ein normaler akustischer GBM.

Und Magnetkontakte mit Deaktivierung durch den Beschlag wäre für klassische Anlagen in internscharf sicherlich auch eine coole Sache, wie ssb schon sagte. Glasbruch Überwachung vorausgesetzt.

Auf der Webseite der Firma, statt auf der Markenwebseite, wird auch erklärt, wie die Haustür gesichert wird. Wohl mit einer mechanischen Sicherung, die ähnlich der Secvest-Sensoren einen Aufbruch detektieren soll. Weiß aber nicht ob das optional oder Standard ist.
Zitat: Dank den speziell entwickelten Drucksensoren erkennt TensoLock einen gewaltsamen Einbruchversuch und löst im Ernstfall sofort einen Alarm aus. Gleichzeitig verhindert die Mechanik des TensoLock System aus Aufbrechen der Haustüre!

Selbstverständlich können Sie die Haustüre wie gewohnt öffnen und schliessen und müssen das Alarmsystem nicht aktivieren und deaktivieren.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2023, 16:21
Beitrag: #10
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
(27-04-2023 15:28)KMsicherheitstechnik schrieb:  Glasbruch Überwachung vorausgesetzt.

Und ein ordentlicher und selbstverständlich abgeschlossener Fenstergriff ... sonst nützt es überhaupt nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 08:39
Beitrag: #11
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Dann wäre der massiv erhöhte Bedienkomfort wieder weg. Griff aufschließen entspricht ja quasi dem unscharfschalten an einem Schlüsselschalter.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 10:02
Beitrag: #12
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Nicht wirklich. Trotzdem lässt sich im Betrieb ein Fenster öffnen und das ist der entscheidende Teil, der mir gefällt, weswegen ich das ja als Inspiration für alle Anlagen sehe, die wir so kennen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 10:03
Beitrag: #13
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Eben, da beißt sich die Katze in den besagten Schwanz.
Ich denke nicht, das dieser ominöse xony1988 sich noch mal sehen lässt. Der hat seine Werbung abgesetzt und weg ist er Tongue

(28-04-2023 10:02)ssb-security schrieb:  Nicht wirklich. Trotzdem lässt sich im Betrieb ein Fenster......

Schön, wenn sich ein Fenster öffnen lässt und somit aus der Überwachung herausfällt. Beim weggehen denkt keiner mehr an das offene Fenster (brauche mich ja um nichts zu kümmern) und stelle dem Einbrecher am besten noch ein Hinweisschild auf. Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 10:25
Beitrag: #14
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
In der APP oder der Bedieneinheit müsste auf offenes Fenster hingewiesen werden und das wird ja wohl so sein. Ist doch bei den anderen Anlagen nichts anderes.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 10:29
Beitrag: #15
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Sollte....
aber es steht doch ausdrücklich geschrieben (vom TE und auf der Webseite) keine Bedienung erforderlich, kein ein- und ausschalten.
Irgendetwas passt da doch nicht.....
Das suggeriert dem Kunden doch, er braucht weder App noch Bedienteil und die Anlage ist immer eingeschaltet. So ist es meiner Meinung nach doch vorprogrammiert, das ein Fenster beim Verlassen des Objekts offen bleibt. Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 10:31
Beitrag: #16
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Du musst doch nicht draufschauen, damit die Anlage scharf ist.
Ich sehe das so wie peter, du vergisst es und verlässt dich drauf, dass die Anlage funktioniert…
Also musst/solltest du beim Verlassen dein System prüfen, somit ist ja sein Hauptargument, an nichts denken zu müssen, obsolet und schlicht eine Fehlmeinung oder bewusste Irreführung.
Kann man sehen wie man will.
Das Thema nicht aufpassen zu müssen ist also falsch!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 13:24
Beitrag: #17
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Die fehlende Überprüfung auf ein offenes Fenster wäre dann ein massives Argument gegen diese Anlage. Aber kein Argument gegen Fenstermelder, die per Beschlag bei intern scharf einer ansonsten üblichen Anlage deaktiviert werden würden.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 13:32
Beitrag: #18
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Dann wäre es noch interessant zu wissen, ob die Anlage zwischen gekippt bei intern scharf oder offen bzw. unbefugtes Öffnen eines gekippten Fensters unterscheiden kann.
Bleibt trotzdem, Versicherungstechnisch ist ein gekipptes Fenster ein offenes Fenster. Ne, auch wenn das Argument von KM schon irgendwo nicht verkehrt ist, bleiben mir bei der Zuverlässigkeit der Anlage doch so einige Zweifel. Die Anlage mag durchaus funktionieren, aber das Risiko dass irgendwo ein Fenster oder Terrassentür aufsteht und ich merke es beim verlassen nicht, ist mir zu groß als das ich diese Anlage jemandem empfehlen kann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 13:50
Beitrag: #19
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
(28-04-2023 08:39)KMsicherheitstechnik schrieb:  Dann wäre der massiv erhöhte Bedienkomfort wieder weg.

Ist aber dringend nötig.

Willst Du ein Video wie ein Fenster in Sekunden ganz einfach über einen nicht abgeschlossenen Griff geöffnet wird?
Und das trotz Pilzkopfverriegelung und natürlich ohne Beschädigung am Glas.

Ansonsten sehe ich das wie die Kollegen - wenn ich kein Bedienteil habe (oder eben nicht aktiv scharf schalten muss) dann kann ich das Objekt verlassen und alle Fenster sind "offen" ohne das es jemand mitbekommt, für mich ist das System daher kompletter Unsinn.

Und weil wir gerade darüber reden: wie sieht's da eigentlich mit Bewegungsmeldern aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2023, 14:17
Beitrag: #20
RE: TensoAlarm - kein ein-ausschalten !
Ok, nochmal zusammenfassend: Jeder hebt mal die Hand, dessen System ein offenes Fenster nicht quittiert.
Da hebt niemand die Hand, weil das selbst bei der dusseligsten Anlage wohl der Fall ist.

Als nächstes hebt mal jeder die Hand, dessen System eine "Scharfschaltung erzwingen" nicht im Funktionsumfang hat.
Auch diese Funktion wird bei den allermeisten selbstverständlich vorhanden sein.

Jetzt hebt jeder mal die Hand, der noch nie beim Kunden "Scharfschaltung erzwingen" eingerichtet hat, weil der Kunde z.B. mal in der Nacht über Home unscharf/Fenster öffnen/Home scharf einen Zustand ändern möchte. Ich nehme mal an, dass auch da alle Hände unten bleiben.

Insofern hat für mich die Kombination "Entschärfung über Hebel" keinen einzigen Nachteil, wenn der dazu gehörige Rest auch stimmt und um nichts anderes geht es hier.

Das der Werbung macht, dass der Glasbruch nur akustisch statt findet, dass man Hebel von außen manipulieren kann, wird erstens nicht in Abrede gestellt und sollte zweitens jedem klar sein.

Aber trotzdem sollte man sich doch eingestehen, dass diese Art der Deaktivierung eine sehr interessante Opt6ion darstellt, die vielleicht bei einer Installation nicht an jedem Element, aber durchaus an dazu passenden Situationen einen echten Mehrwert darstellt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Forenmitglieder irgendwie an Innovationen interessiert sind. Warum geht man also derart destruktiv an so eine Idee ran, anstatt zu überlegen, wie die Integration in ein eigenes System sinnvoll wäre.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool kein Manuel aber auch ein Neuer :D ChiefOConnor 2 3.842 17-04-2015 15:04
Letzter Beitrag: ChiefOConnor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste