Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?
14-05-2023, 14:19
Beitrag: #11
RE: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?
(14-05-2023 12:52)BjoernausHamburg schrieb:  Hat denn jemand auch eine Antwort auf meine Fragestellung? Oder geht es nur darum, dass die selbst vertriebenen Produkte gut sind und nahezu alle anderen angeblich unbrauchbar?

Hallo Björn,
die eigentlichen grundsätzlichen Probleme bei der Überwachung eines offenen Carports hat Martina schon benannt.
Wenn megagramm sagt, dass er so etwas schon erfolgreich hinbekommen hat (und auch womit), glaube ich ihm das unbesehen, denn er erzählt hier grundsätzlich keinen Blödsinn.

Und dass nur die selbst vertriebenen Produkte gut sind, ist hier ganz sicher nicht die Intention, das Problem ist, dass man nur über Erfahhrungswerte mit den selbst vertriebenen Produkten hat, und man eine Lösung mit System A nicht einfach 1:1 auf System B adaptieren kann.

Es gibt hier auch genug Lupus-Profis, die möglicherweise auch schon für dein exaktes Problem eine fertige Lösung mit der kleinen XT1plus in der Tasche haben. Warum die Lupus-Profis hier nicht mitschreiben, kann ich dir allerdings nicht sagen, sie werden sicher ihre Gründe haben.

Vielleicht liegt es daran, dass man eigentlich immer erst ein Schutzkonzept (also nicht nur die Systemplanung an sich, sondern eben auch alles andere drum herum mit einfließen lässt, z.B. Zuwegung zum Grundstück erschweren, Torsteuerung optimieren, indem einfache Schalter gegen Schlüsselschalter ersetzt werden o.ä., eben das große Ganze betrachten, dann fällt das Alarmsystem ggf. plötzlich ganz anders aus) entwickelt, und danach die dazu passenden Komponenten auswählt.
Bei dir ist eben anders herum: 'die Zentrale habe ich schon und nun sagt mir mal bitte, wie ich damit eine funktionierende Lösung hinbekomme'. Das ist zumindest 'ungewohnt'... Wink

Im Übrigen kann die XT1plus (wie auch jede andere Zentrale/ System) keine Diebstähle, Einbrüche, was auch immer verhindern, die Zentrale kann max. melden, dass gerade etwas passiert.
Es ist halt eine EinbruchMELDEanlage, dafür wurde sie entwickelt und das kann sie auch.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern? - Ollik - 14-05-2023 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benachrichtigung bei Sabotage verhindern Joezi19 3 5.992 09-05-2014 13:20
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste