Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
17-05-2023, 17:15
Beitrag: #1
DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Hikvision DVR DS-7204HUHI-F1 ein Firmware Update gemacht. Der Rekorder hat danach auch ganz normal wieder rebootet. Wird mir aber jetzt im SADP Tool als inaktiv angezeigt. Auch über die Weboberfläche wünscht er eine Aktivierung und möchte von mir ein neues Passwort gesetzt bekomen. Ich kann ihn aber weder über das SADP Tool aktivieren (Timeout), noch über das Webinterface (Keine Reaktion nach doppelter Eingabe des Passwortes).

Was kann da schief gelaufen sein? Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Viele Grüße
Matthias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 18:04
Beitrag: #2
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Mal den Cache des Browsers gelöscht?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 18:30
Beitrag: #3
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Ja hab ich. Hab auch verschiedene Browser und Rechner versucht. Überall das selbe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 18:47
Beitrag: #4
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Wenns so nicht will, dann eben händisch eintragen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 19:07
Beitrag: #5
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
(17-05-2023 18:47)funkistnichtalles schrieb:  Wenns so nicht will, dann eben händisch eintragen…

Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen was Du unter händisch eintragen verstehst? Der Rekorder möchte gerne nach dem FW Update merkwürdigerweise erneut aktiviert werden. Ich wüsste nicht wie ich das manuell bewerkstelligen könnte. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 19:12
Beitrag: #6
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Es wird eine Maus werkseitig mitgeliefert.
Auf der Rückseite gibts Anschlüsse für Monitore.
Dann gibts einen Installationsassistenten.
Dann gibts noch ne Installationsanleitung, wo dieses Szenario beschrieben ist.
Lesen und verstehen.
Siehe meine SignaturSmile
Wenns dann nicht klappt, fragste den, der das Teil verkauft hat…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 19:27
Beitrag: #7
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Ach das meinst Du damit. Das war tatsächlich meine nächste Idee gewesen , ich bin nur noch nicht dazu gekommen. Danke Dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2023, 21:12
Beitrag: #8
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Ja ne is klar…
Kommt da noch was zur Problembehebung oder war es das dann?
Es wäre im Sinne der Forenarbeit schon schön, wenn die Lösungen auch präsentiert werden würden…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2023, 21:01
Beitrag: #9
RE: DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update
Hallo zusammen,

Sorry für die späte Antwort. Ich hatte leider wenig Zeit. Kurzes Update:

Die Aktivierung per Maus und Monitor klappt leider nicht da der Rekorder sich ca 20 Sekunden nach dem Starten vollkommen aufhängt. Eine Bedienung mit der Maus ist dann nicht mehr möglich. Komischerweise wird er ein paar Tage später wieder als aktiv angezeigt und ein Login ist mit den alten Zugangsdaten wieder möglich. Allerdings wird auf allen Kanälen kein Bild angezeigt. Nur der Hinweis “Kein Videosignal”. Die Kameras sind allerdings ok.
Wieder ein paar Tage später wird er wieder als inaktiv angezeigt.
Ich vermute beim Firmwareupdate ist was schief gelaufen und der Rekorder ist hin. Es sei denn jemand hat ne Idee die Firmware erneut zu Flashen ohne die Verwendung von OSD und Maus sowie Webinterface und Fernwartungssoftware. Alles dies geht nicht.

Viele Grüße
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Freezes von Hikvision NVR DS-7616NI-K2/16P nach Firmware-Update (V4.72.107_220914) Rumburack 6 3.044 13-11-2022 15:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Hikvision Personen / Fahrzeugerkennung aktivieren Fischi404 2 1.503 15-12-2021 20:50
Letzter Beitrag: Fischi404
  IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update GastAndy 6 4.657 22-07-2021 15:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision - Mailversand (Verhalten nach Update) curius 0 1.613 04-04-2017 12:04
Letzter Beitrag: curius
  Stream IP Kamera aktivieren Xaver 11 6.573 31-10-2016 13:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Firmware update CamGirl 1 4.024 24-03-2016 12:09
Letzter Beitrag: CamGirl
  Bewegungsmelder der Kamera von der Alarmanlage aktivieren cheftax 0 2.290 22-10-2014 07:02
Letzter Beitrag: cheftax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste