Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera an TV
06-08-2023, 22:46
Beitrag: #1
Kamera an TV
Wilkommen in den 90ern Big Grin

Ich suche eine Kamera (oder zumindest den Standart nach dem ich suchen muß) um um eine Kamera via BNC (+Chinch) an den TV anzuschließen.
Früher irgendwie kein Problem, heute habe ich hier 3 Kameras, welche nix machen oder nur in S/W dargestellt werden. Ich war in dem naiven Irrglauben, das ich nur eine analoge Cam mit BNC brauche.
Möchte nur einfch den TV anmachen und das Bild sehen. Keine Aufnahme, keine Spitzenquali, keine Übertragung irgendwohin.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2023, 23:32
Beitrag: #2
RE: Kamera an TV
Ich habe mal in einem Forum gefragt, ob ich ich meinen Pkw mit Diesel tanken kann. Die wollten dann zu meinem erstaunen wissen, was ich für einen Pkw habe.
So wird es Dir wohl auch ergehen. Solange Du nicht verrätst, was das für ein TV ist, welche Ausstattungsmerkmale der hat, wird hier nichts weiterführendes kommen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 08:11
Beitrag: #3
RE: Kamera an TV
Sein Suchbegriff heisst TV-Modulator. Die gibts in allen Variationen, da kann er sich sein passendes Teil dann dazu aussuchen. Wenn der TV schon einen Scart Eingang hat, gibts die entsprechenden Adapter im Netz und auch der Adapter von BNC auf CHinch gelb ist verfügbar. Wichtig ist, dass die Massen gleich sind oder du brauchst noch einen Massenschleifentrenner.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 09:15
Beitrag: #4
RE: Kamera an TV
Hallo,

viele Kameras mit Koax Anschluss kann man auf CVBS (FBAS) Signal umstellen. Dieses Signal ist mit der gelben Cinch Buchse an älteren Fernsehern kompatibel.

Die sonst gebräcuhlichen Signale CVI, TVI oder AHD können von einem Fernsehgerät nicht oder nicht korrekt wiedergegeben werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 09:18
Beitrag: #5
RE: Kamera an TV
Moin,

und zurück von analog nach IP dann hiermit https://www.kl-electronics.de/netzwerkko...erver.html

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 15:06
Beitrag: #6
RE: Kamera an TV
Meine Idee war eine USB Kamera, wobei ich erstmal wissen wollte, ob dieser Anschluss 5V / 500mA leistet. Um hier weitere Infos geben zu können bleibe ich dabei, dass das TV Gerät bekannt sein sollte.
Vielleicht ist das ein SABA von 1972. Wissen wir das, wenn schon jemand nach einer Chinch Kamera fragt.

Oder ein FE852 Rembrandt (der Fragesteller kommt aus den neuen Bundesländern).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste