Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera für Auerswald D-600
09-05-2023, 15:32
Beitrag: #1
mad IP Kamera für Auerswald D-600
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer IP-Kamera, welche einen Snapshot des Livebilds per JPG zur Verfügung stellt. Die Auerswald Telefone können nur einen direkten Zugriff via JPG, Beispiel: http://IP-Kamera/image.jpg

Auf meiner Suche unter
[vollkommen irrelevanter Link zu einem beliebigen Onlineshop] bin ich schier am verzweifeln. Wenn ich eine Kamera finde, ist sie End of Life oder liegt im Preissegment 800€ oder drüber.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

------------------
EDIT:
Link entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2023, 17:19
Beitrag: #2
RE: IP Kamera für Auerswald D-600
Das kann jede Kamera, die ein jpg macht und das können fast alle. Die Frage sollte vielmehr heißen welche die richtige Kamera für das avisierte Umfeld ist.
Die Integration in eine Auerswald ist ebenfalls kinderleicht über das Tool "Comfortel" (liegt der Anlage bei).

Hier wirst Du fündig. Die können das ausnahmslos alle!

Abgesehen davon wäre mein erster Kontakt zum Service von Auerswald, wenn ich mir nicht sicher wäre. Die werden allerdings lediglich das bestätigen, was ich Dir geschrieben habe.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 07:20
Beitrag: #3
RE: IP Kamera für Auerswald D-600
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir die Seite mal anschauen.

Leider musste ich feststellen, dass inzwischen nicht mehr alle Kameras diese Funktion bieten. Der D-Link Support z.B. hatte davon angeblich noch nie was gehört, obwohl die alten Kameras das konnten. Die neuen stellen höchstens ein JPEG über ein spezielles (glaube CGI) Skript zur Verfügung, diesen Link kann man aber in Auerswald nicht einbinden.

Vom Auerswald Support bekam ich nur die Info, dass Mobotix Kameras wohl funktionieren, die sind preislich (500€ aufwärts) aber für meinen Zweck überdimensioniert. Die Einrichtung der Kamera im Telefon ist übrigens kein Thema, mir geht es nur um die Suche nach einem geeignete Gerät.

Der Reolink Support antwortete mir, dass ihre Modelle das so nicht können.

Antwort von Hikvision und Foscam steht noch aus.

Ich schaue mir wie gesagt den Link von dir an und berichte, schonmal danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 08:00
Beitrag: #4
RE: IP Kamera für Auerswald D-600
Wenn Auerswald die Mobotix empfiehlt, dann schau Dir dieses Angebot an. Die Kameras sind nicht so hübsch, aber verfügen über überragende Nachtsichtqualität und der Preis ist ein Superschnäppchen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 08:11
Beitrag: #5
RE: IP Kamera für Auerswald D-600
Hallo nochmal,

die Dahua Kameras können wohl auch keinen Zugriff auf ein JPEG direkt, hier ein Beispielpfad, die Dahua JPEG zu Verfügung stellt:

http://admin:admin@192.168.1.20/cgi-bin/...npas=admin

Auerswald benötigt aber zwingend z.B.

http://admin:admin@192.168.1.20/snapshot.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 08:39
Beitrag: #6
RE: IP Kamera für Auerswald D-600
Jpeg und Jpg ist das selbe. Wenn Du in der Dahua Cam die Schnappschüsse richtig konfigurierst und auf einer SD Karte speicherst, musst Du den Pfad richtig benennen. Das ist allerdings "Learning by doing", da mir dazu auch kein Allgemeingültiger Pfad bekannt ist (Kameras speichern in unterschiedlich benannten root Verzeichnissen). Variante 2 ist die Übermittlung des Jpeg in ein Verzeichnis einer WD Cloud, wo Du wiederum mit der Telefonanalage drauf zugreifst. In der Cloud lässt sich auch konfigurieren, dass das aktuelle Bild stets überschrieben wird, also die Jpeg Bezeichnung immer die selbe ist (nicht Bild01, Bild02, usw.), was je nach Kamera nicht funktioniert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 08:49
Beitrag: #7
RE: IP Kamera für Auerswald D-600
Ja, JPEG und JPG ist das selbe, es geht nur rein um den Pfad, der wurde hier gekürzt, endet aber mit .cgi und nicht .jpg oder .jpeg

Der Gedanke das Bild auf z.B. einem NAS zwischen zu speichern kam mir auch schon, muss schauen, ob das Bild da
immer wieder überschrieben werden kann, da im Telefon nur ein fester Pfad zu einem Dateinamen möglich ist ohne
Erweiterungen wie Datum, Uhrzeit etc.

Ich werde das mal testen und melde mich nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste