Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webaufzeichungsprovider
12-04-2013, 10:41
Beitrag: #1
Webaufzeichungsprovider
Liebe Experten Shy


Ich bin auf der Suche nach eine Funk- oder LAN-Überwachungskamera die folgende anforderungen erfüllen soll(-) muss(+).

Gibt es Provider die kostenlosen Webüberwachungsdienst anbieten?Huh Nicht nur die ersten 30-Tage.

Meine Anforderungen:

+ Netzwerkanschluss(LAN) oder WLAN
+ Kostenlos Webzugriff
+ Nachtsichtsmodus
+ Webaufzeichnung - Bild/Video bei Bewegung
- Webaufzeichnung - Video: die letzen 24std (auch wenn nur 0.5fps)
- Smartphone App
- Outdoor
+ Kostenpunkt sollte ca. weniger als <300€ sein.


Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 14:11
Beitrag: #2
RE: Webaufzeichungsprovider
Warum sollte dir jemand eine Dienstleistung (Auslagerung der Daten im WWW) kostenlos anbieten?

Du willst Schutz, dann musst du auch dafür bezahlen

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 10:12
Beitrag: #3
RE: Webaufzeichungsprovider
nix kostenlos, aber sicher und zuverlässig.
Schau dir mal 1000eyes.de an. Hier kannst du deine Videodaten sicher speichern lassen und jede beliebige Axis (Axis M144-L mit IR) und Panasonic-Kamera verwenden. Und die Konfiguration ist total einfach. Aber kostenlos ist es nicht.

IP-freak

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 13:25
Beitrag: #4
RE: Webaufzeichungsprovider
Mit 300,- € kommst Du nicht weit. Schließlich sollen Personen erkennbar sein.

Kostenlos gibt es nur mit selber machen und eigenem Server im Keller.
Falls Du technisch und Computermäßig begabt bist, schau Dir http://www.zoneminder.com/ an.
Bei richtiger Einrichtung und Konfiguration, felxibel, vielfältig, stabil und sicher.

Ich hatte das mal vor langer Zeit 2 Monate lang just for fun getestet und war beeindrukt.
Wie gesagt, Voraussetzung ist, Ahnung davon zu haben.

Ansonsten wie die Vorposter schon schrieben, warum sollte das kostenlos sein ?
Da muss jemand Hardware, Strom, Auswertung, Reaktion und Traffic zur Verfügung stellen !

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 15:46
Beitrag: #5
RE: Webaufzeichungsprovider
(14-04-2013 13:25)lerntux schrieb:  ...Kostenlos gibt es nur mit selber machen und eigenem Server im Keller...
Man sollte nicht unterschätzen welche Kosten und welchen Zeitaufwand ein eigener Server verursacht. Strom wird immer teurer und wenn man die Software nicht ständig up to date hält, wird man schnell angreifbar.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 17:33
Beitrag: #6
RE: Webaufzeichungsprovider
Deshalb ein stromsparendes embedded Board, ist schließlich Linux Big Grin
Wer sagt denn das man Vollzugriff von extern braucht. Reichen doch die Alarmmeldungen eventuell mit Stream, alles andere intern.

Deine Aussagen gelten übrigens auch für handelsübliche Alarmanlagen.
Wobei da die Sicherheitslöcher immer geheim bleiben und damit nur dem Hacker und eventuell der Firma bekannt sind. Gegensteuern nicht möglich und warten ob es eine neue Firmware gibt oder nicht Undecided

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 18:00
Beitrag: #7
RE: Webaufzeichungsprovider
(14-04-2013 17:33)lerntux schrieb:  Deshalb ein stromsparendes embedded Board, ist schließlich Linux Big Grin
Wieviel Prozent der Alarmanlagenbesitzer können einen LINUX Server richtig aufsetzen? Die meisten hier scheitern wahrscheinlich schon an der Portweiterleitung für zwei Kameras, wenn man sich so durchs Forum liest.

(14-04-2013 17:33)lerntux schrieb:  ...Deine Aussagen gelten übrigens auch für handelsübliche Alarmanlagen.
Wobei da die Sicherheitslöcher immer geheim bleiben und damit nur dem Hacker und eventuell der Firma bekannt sind. Gegensteuern nicht möglich und warten ob es eine neue Firmware gibt oder nicht Undecided
Für gute Anlagen benötigt man mindestens die IP Adresse, den Port, das Gerätepasswort und den Errichtercode. Ganz so einfach ist ein unbefugter Zugriff da nicht.

Unabhängig davon ist keiner gezwungen, ein sicherheitskritisches System unnötigerweise auch noch ins unsichere Web zu hängen um mit unsicheren Apps darauf herumzuspielen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 18:27
Beitrag: #8
RE: Webaufzeichungsprovider
(14-04-2013 18:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wieviel Prozent der Alarmanlagenbesitzer können einen LINUX Server richtig aufsetzen? Die meisten hier scheitern wahrscheinlich schon an der Portweiterleitung für zwei Kameras, wenn man sich so durchs Forum liest.

Ich denke Du hast meine Ausführungen gelesen. Schrieb ich nicht das man Ahnung haben sollte ?
Leute die keine Ahnung haben, Finger weg.

(14-04-2013 18:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Für gute Anlagen benötigt man mindestens die IP Adresse, den Port, das Gerätepasswort und den Errichtercode. Ganz so einfach ist ein unbefugter Zugriff da nicht.

Einfacher wie Du denkst eine IP-Adresse lasst sich leicht fälschen sogar die MAC Adressen lassen sich bei diversen Netzwerkkarten ändern.
Mal abgesehen von den üblichen "Man in the middle" und "ddos Attacken" gibt es viele Möglichkeiten. Sollte noch ein Wlan mitspielen ist es ganz aus mit der Sicherheit.
Oder wenn der "Konfigurator" einen Trojaner trotz Virenschutz an Board hat. Ich denke nicht das die Einrichter jedesmal ein frisch aufgesetztes System auf Ihrem Laptop haben b.z.w. ein Laptop das mit dem Internet nie in Berührung kam.
Und ja man wird nach der 2. Minute im Internet sofort angegriffen, das lässt sich schön beobachten. DIe meisten Angriffe sind zwar die üblichen Script Kiddis aber es sind auch ernsthaftere dabei.

(14-04-2013 18:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Unabhängig davon ist keiner gezwungen, ein sicherheitskritisches System unnötigerweise auch noch ins unsichere Web zu hängen um mit unsicheren Apps darauf herumzuspielen.

Du scheinst meine Texte leider nicht zu lesen. Ich bin kein Freund davon, sicherheitsrelevantes nach aussen zu geben. Aber für Nachrichten ist es eben perfekt, zudem lassen sich noch ganz andere Dinge Steuern wenn man die Meldungen auswerten kann. Ein Konfigurationszugang ist natürlich ein no go also ein KO Kriterium.

Ich kann Deinen Kommentaren leider nicht ganz folgen, da es mir scheint das ich entweder unverständlich schreibe oder es nicht gelesen wird was ich schreibe.

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2013, 10:40
Beitrag: #9
RE: Webaufzeichungsprovider
sag ich doch: 1000eyes.de Für alle die nicht gerade mal nen Linux gehärtet haben.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste