Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ProX2 Siedle Ausbau
18-06-2023, 12:39
Beitrag: #1
ProX2 Siedle Ausbau
Hallo,

das o.g. Teil (Artikel-Nr. 023340) soll aus dem Vario-Aufputzrahmen von Siedle ausgebaut werden.

Ich dachte, ich komm mal einfach mit dem Siedle Schlüssel, aber da gibt's keinen Ansatz für.

Bevor ich brachiale Gewalt anwenden, stelle ich die Frage, wie man den Leser sanft dort hinausbekommt, ins Forum.

Die zugehörige EMA ist schon demontiert, ein ekey Fingerprint im Siedle Design soll an die Stelle des ProX2.

Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2023, 14:29
Beitrag: #2
RE: ProX2 Siedle Ausbau
(18-06-2023 12:39)Taugenichts schrieb:  Bevor ich brachiale Gewalt anwenden, stelle ich die Frage, wie man den Leser sanft dort hinausbekommt, ins Forum.
"Brachiale Gewalt?" Kopfschüttel.

Das kann nicht wirklich Dein ernst sein. Wenn doch, kann man sich nur noch die Frage stellen was für ein Möchtegernfachmann am Werk ist.

Zum Thema:
Warum kontaktierst Du nicht direkt Siedle? Die teilen Dir sicherlich mit wie die eingesetzte Siedle-Türstation schadenfrei geöffnet werden kann.

Anmerkung:
Alle Siedle-Türstationen haben einen Schlüssel bzw. ein Hilfsmittel welcher/s lediglich an der richtigen Stelle eingesetzt werden muss und die Station schadenfrei geöffnet werden kann.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2023, 23:02
Beitrag: #3
RE: ProX2 Siedle Ausbau
Klick und Staune

Ansonsten:

Sie haben Fragen zu technischen Details der Siedle-Produkte, zu Planung, Installation und Wartung? In unserem Service-Center bekommen Sie stets eine fachmännische Antwort. Unsere Spezialisten helfen bei der Fehlersuche ebenso wie bei der Inbetriebnahme von Türsprechanlagen und Systemen. Und sie wissen, welches Ersatzteil das richtige ist.

Kunden-Center Technik
+49 7723 63-375
support@siedle.de

Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2023, 14:42
Beitrag: #4
RE: ProX2 Siedle Ausbau
...vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

Es geht nur um den Ausbau des ProX2-Moduls von Honeywell.

Das sitzt ganz unten in einem Rahmen von Siedle mit zwei weiteren Siedle Modulen (Klingelblock und Sprechstellenblock) darüber.

Diese könnte ich einfach mit dem Schlüssel aus dem Aufputzrahmen lösen.

Nicht jedoch das Honeywell-Modul. Da hat Honeywell eine andere Befestigungsart gewählt, die mir nicht bekannt ist. Und diese kenn Siedle nicht und ich bin kein Facherrichter für Honeywell.

Grüße
TN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2023, 16:06
Beitrag: #5
RE: ProX2 Siedle Ausbau
Ah, okay. Ich hatte das anders verstanden. Hast Du mal versucht, durch die geschaffene Öffnung mit einem kleinen (Zahnarzt)-Spiegel etwas zu erspähen Huh

Ob die Befestigung Honeywell-eigen ist oder von dem jeweiligen Errichter, dass kann Dir hier vermutlich keiner sagen bzw. garantieren. Big Grin Und erst nach der Demontage sieht man, welche "Methode" zum Einsatz kam Confused

Mitunter wird sogar mit Silikon-Dichtstoffen gearbeitet. Von daher nicht wundern ... Lightbulb

Vielleicht weiß ein Honeywell-Errichter mehr ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2023, 17:06
Beitrag: #6
RE: ProX2 Siedle Ausbau
Der Honeywell-Errichteranleitung für die Siedle-Module ist unter Punkt 5.2 wie folgt zu entnehmen:

Leser einbauen
Die Befestigung der Anschlussklemme innerhalb des Siedle-Gehäuses erfolgt durch eine Bajonett-Mechanik.
Die Anschlussklemme ist gemäß nebenstehender Zeichnung zu positionieren.
Weitere Informationen zur Montage in Verbindung mit dem Siedle-System "Vario" entnehmen Sie bitte der Montageanleitung der Firma Siedle.


Der reine mechanische Ein- und Ausbau ist wahrlich kein Hexenwerk.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2023, 18:20
Beitrag: #7
RE: ProX2 Siedle Ausbau
Das beschreibt aber nur den Stecker im Gehäuse, nicht das Modul im Rahmen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2023, 06:44
Beitrag: #8
RE: ProX2 Siedle Ausbau
Der Leser wird genau so wie die Siedle Module entriegelt.
Vielleicht klemmt die Verriegelung?
Ich habe das gleich Modul bei mir auch eingebaut, das lässt sich so problemlos ausbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
disturbed 561-MB 256 mit siedle Vario IK2 Lesern mvhedv 5 5.091 18-03-2016 21:39
Letzter Beitrag: Blinded



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste