Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
01-07-2023, 16:45
Beitrag: #1
Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
Hallo zusammen.

Evtl. hat ja jemand einen guten Tipp für mich...

Ich suche eine PTZ Kamera für den Außenbereich, die diese Ansprüche erfüllen kann:
- WiFi (LAN ist nicht erwünscht)
- Kein kostenpflichtiges Abo nötig
- Speicherung der Fotos / Videos auf einem FTP Server
- Anbindung an Amazon Alexa (Bild auf einem Echo Show)
- Maskierung von Bereichen, die nicht aufgenommen werden sollen
- 2k Auflösung (oder höher)
- Gute Nachtsicht
- Budget... Möglichst unter 200 Euro

Die Reolink Trackmix WiFi [...] hätte ich gern genommen, aber laut einer Frage an den Hersteller unterstützt diese zur Zeit keine Anbindung an Alexa) *grrr*

Gibt's da etwas in der Richtung?

Danke sehr!

-------------
EDIT:
Amazon-Link entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2023, 08:10
Beitrag: #2
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
Irgendwas beim Ali wird's da schon geben. Wie hast Du Dir das mit der Markierung von Bereichen mit der PTZ Kamera gedacht. Erzähl mal!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2023, 20:45
Beitrag: #3
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
Naja, es gibt schon cams, da kannste im Preset Private Masking programmieren.
Auch kannste in der Tour verschiedene Aktionen auslösen lassen.
Da aber hier ein unmögliches Budget gesetzt wurde, werden Empfehlungen obsolet…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2023, 21:21
Beitrag: #4
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
Zum gesetzten Budget passt mal wieder Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2023, 22:23
Beitrag: #5
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
(02-07-2023 20:45)funkistnichtalles schrieb:  Naja, es gibt schon cams, da kannste im Preset Private Masking programmieren.
Auch kannste in der Tour verschiedene Aktionen auslösen lassen.
Da aber hier ein unmögliches Budget gesetzt wurde, werden Empfehlungen obsolet…

... und wie läuft das beim schwenken. Ich lerne ja gerne dazu.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 00:13
Beitrag: #6
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
Das wird über die Preset Position festgelegt, dabei kannst du für jeden Preset Markierungen festlegen. Solche Kameras hatten wir z.B. in Solarparks verbaut. Die lagen damals aber auch bei so schlappen 15.000€ pro Kamera.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 02:36
Beitrag: #7
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
Ich habe schon ewig keine PTZ Cam mehr installiert, kenne es also folgendermaßen (Stand etwa 2018/19):
- Pro Preset Point lassen sich verschiedene "Privacy Masking" anlegen.
- Cam fährt zum gewählten Preset Point und sobald sie am Ziel ist, werden diese Bereiche geschwärzt.
- Das Problem ist die Zeit während der Fahrt. Dabei nimmt sie auf und maskierte Bereiche sind für diesen Moment sichtbar.
Über diese Zeitspanne kann man jetzt streiten, aber findet das im öffentlichen Bereich statt, würde die Datenschutzbehörde das nicht zulassen und genau darauf wollte ich hinaus. Sollte das mittlerweile anders funktionieren, würde mich interessieren wie.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 07:30
Beitrag: #8
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
in Bezug auf die Fahrt hat ssb Recht, diese Zeitspanne wird nicht geschwärzt, wobei bei schneller Positionsfahrt das Objektiv bei neueren erst am neuen Presetpunkt aktualisiert. Somit halte ich das für vernachlässigbar.
Natürlich sollte man dem Datenschutzminister vor Ort weder alles erzählen noch abnehmen. Was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss.
Ich schicke zur Fertigstellungsmeldung jeweils einen Gerätebericht mit Installationsfotos dazu und das hat bis jetzt immer gereicht. Nachfragen kamen hier noch nicht, auch nicht zur Speicherdauer.
Aber wie wir schon feststellten, das ist von Sessel zu Sessel wohl unterschiedlich gehandhabt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 09:12
Beitrag: #9
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
In NRW gibt's eine Fragekatalog aus Düsseldorf, wo auch im Detail gefragt wird, in welcher Form wie lange gespeichert wird. Bislang hatte ich damit auch noch keine Probleme was allerdings dadurch kommt, dass ich aus Übervorsicht stets untertreibe. In NRW darf man maximal 72 Std. aufzeichnen, in Rheinlandpfalz und Hessen 48. In den neuen Bundesländern dagegen kann man so lange aufzeichnen, wie man will. Die DSGVO selber sagt dazu fast gar nichts.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 20:59
Beitrag: #10
RE: Gesucht: Outdoor PTZ Kamera
Bei Geutebrück PTZ bleiben die Privatzonen da wo man sie anlegt, ruckelt N bisschen aber funktioniert.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera-Setup für Tierüberwachung gesucht SörenB 0 2 Heute 10:05
Letzter Beitrag: SörenB
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 302 20-03-2024 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 948 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 525 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 475 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION PTZ - Presets .... kernkraft 9 812 04-10-2023 19:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 865 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 513 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 572 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.015 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste