Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 63 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt
14-04-2013, 18:42
Beitrag: #5
RE: Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt
(14-04-2013 18:35)Alarm-Tom schrieb:  ..wenn ich in jedem Raum Bewegungsmelder habe die den jeweiligen Zugangsbereich (Fenster, Tür) erfassen, dann müsste dieser doch sofort Alarm melden sobald zB eine Tür aufgeht, ein Fenster eingeschlagen wird und einer durchgreift um das Fenster zu öffnen...

Nein, ein Bewegungsmelder löst beim Öffnen der Tür noch nicht aus. Er benötigt eine Wärmebewegung (Veränderung), die erst durch die eintretende Person entsteht, wenn diese im Raum ist. Und auch eine Hand, die durch ein Fenster greift, reicht zur Alarmauslösung nicht aus. Da muss schon fast der ganze Körper im Blickfeld des Bewegungsmelders sein.

Telenot ist eine sehr gute Wahl. Und wenn das für 4K Euro vernünftig installiert wird, ist das eine gute Sache. Aber denk noch mal über ein paar Öffnungsmelder (Magnetkontakte) nach. Lohnt sich immer. Und dann hast Du den Alarm eben schon, wenn Fenster oder Tür knapp geöffnet wurde, noch bevor der Täter im Raum steht. Die Chance, dass er abhaut, ohne was mitzunehmen ist bei Außenhautsicherung schon größer, als wenn er schon im Raum steht und beim Abhauen dann doch noch irgendwo zugreift.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt - Alarmservice-Hamburg - 14-04-2013 18:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste