Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm ohne Eintragung in der Ereignisliste
14-04-2013, 15:38
Beitrag: #1
Alarm ohne Eintragung in der Ereignisliste
Hallo zusammen,

Bei meiner Anlage sind die Öffnungskontakte als Außenhautsicherung der Zone A zugeordnet, die wir in der Regel Abends per Taste A auf den beiden Bedienteilen scharf schalten.
Wenn wir außer Haus sind, schalten wir die Anlage per Chip "Gesamtscharf", dann ist auch der der Zone C zugeordneten Bewegungsmelder mit scharf. In der Komponentenliste sind die Öffnungsmelder A, der Bewegungsmelder C und die Bedienteile sind C zugeordnet. Die Anlage ist also nicht als geteiltes System konfiguriert.

Nun ist es schon das zweite Mal passiert, dass ich beim Nachhausekommen das Komplettscharfgeschaltet System mit meinem Chip unscharf geschaltet habe, dann in den Flur gegangen bin und dabei über den Bewegungsmelder Alarm ausgelöst habe. Den habe ich über meinen Vhip auch wieder sofort anschalten können. Ich habe nur eine Innensirene, die ist losgegangen. Das GSM Wählgerät hat aber keine SMS verschickt und in der Ereignisliste steht der Vorgang nicht.

Was ist das los!

viele Grüße
Jörn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2013, 20:39
Beitrag: #2
RE: Alarm ohne Eintragung in der Ereignisliste
Hallo Jörn,

(14-04-2013 15:38)CoComp schrieb:  Die Anlage ist also nicht als geteiltes System konfiguriert.

also wenn du das System nicht teilst, kannst du es auch nicht, wie von dir gewünscht, teilweise scharfschalten.

Ich vermute du hast den Bewegungsmelder auf Sofortalarm stehen. Daher löst er auch sofort Alarm aus, wenn du die Tür öffnest.

Das der Alarm nicht "raus geht", kann darin liegen, das du ihn abschaltest bevor das Wählgerät fertig ist.

Das der Alarm nicht in der Ereignissliste ist, habe ich noch nicht gehabt.

Die Zuordnung des Bedienteils gilt nur für den daran anschließbaren externen Kontakt.

Also, so wie das aus deiner Beschreibung verstanden habe, liegt hier noch ein grundlegender Fehler in der Programmierung vor.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ton beim Scharf/unscharf-Schalten ohne Eintrag in der Zentralenparametrierung Uweul 2 2.389 16-12-2016 22:53
Letzter Beitrag: Uweul
  Alarm ohne Melder Thomas66 12 10.382 03-02-2013 14:30
Letzter Beitrag: timbaum
  Verzweifelt! Oasis Neuinstallation ständig Alarm, ohne Melder Volker 1 4.608 17-09-2011 21:00
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste