Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln
11-08-2023, 06:38
Beitrag: #1
Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln
Hallo Leute, ich habe noch ein paar PTZ Kameras die Analog sind also mit Chinch Stecker. Da bei mir aber alles auf IP Netzwerk läuft möchte ich sie gerne mit einbinden. Ich suche kein Balun da dieser mir ja keine IP Adresse für die Analogen Kameras geben kann. Ich suche ein Analogumwandler der mir das Videosignal von analog auf digital also für das Netzwerk umwandelt und mir auch gleichzeitig eine IP Adresse geben kann so das ich diese Kamera auch in einem NVR integrieren kann. Ich bin leider mit erklären nicht so gut drauf aber hoffe das es jemand verstehen kann. Hat jemand Erfahrungen damit und was kann genutzt werden?
Glasfasertechnik möchte ich nicht nutzen, da ich kein neues Kabel verlegen kann. Netzwerkkabel ist schon vorhanden.
Danke lg
Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2023, 07:22
Beitrag: #2
RE: Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln
Nimm diesen hier. Mehr geht nicht.

Alternativ ginge aber auch ein Hybrid Recorder.

Anlog Kameras mit IP Kameras ersetzen und dabei das BNC Kabel nutzen, ginge auch und würde am meisten Sinn machen. Es ist eine Preisfrage.
Ich werde hin und wieder zu solchen Installationen gerufen und wenn ich mir die Bilder der analogen Geräte anschaue, dem Interessenten ein 4MP Bild zur Ansicht gebe, ist die Entscheidung schnell gefallen. Einziger Vorteil des analogen System ist die fast verzögerungsfreie Übertragung. Die Bilder sind oftmals furchtbar schlecht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2023, 10:35
Beitrag: #3
RE: Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln
danke für die schnelle Antwort, ich habe noch 5 PTZ analog Kameras mit 20 fach Vergrößerung, waren für den Industriebereich gedacht. Die Kameras funktionieren gut mit den Bosch Vip X1 XF, nur leider kann ich aber nicht das Videosignal durchschleifen zum Videorecorder damit ich das Bild auch auf meinen Monitor habe. Habe schon alles probiert aber ich bekomme es nicht hin. Zum wegschmeißen sind die Kameras echt zu schade da sie noch ein gutes Bild bringen auch in der Nacht.
Ich schaue mir mal LR1002-1ET/LR1002-1EC an und werde mal richtig weiterhin Googeln. Vielen Dank
klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2023, 16:32
Beitrag: #4
RE: Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln
Moin,

ich habe den hier https://www.kl-electronics.de/netzwerkko...erver.html schon mehrfach ein gesetzt. Ergebnis übersichtlich aber des Menschen Wille...

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.746 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Analoge Kamera auf digital System umstellen... tomweb 1 2.578 25-08-2018 13:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bildfehler analoge Bildübertragung Vahr6 6 5.809 10-08-2015 21:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Anlage mit 32 Cam dods 1 2.853 30-07-2015 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste