Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfügbarkeit bei Lieferanten stockt
15-08-2023, 06:42
Beitrag: #1
Verfügbarkeit bei Lieferanten stockt
Mir ist in den letzten 2 Monaten aufgefallen, dass meine Lieferanten mit dem Material im Zulauf Terminprobleme haben. Da werden auf der Bestellseite z.B. von Dahua die Lagerbestände der alten Serie angeboten, aber von der neuen Serie ist so gut wie nichts da. Geht das anderen auch so oder liegt das tatsächlich nur an meinen Lieferanten? Vermutlich wollen die erst mal das ältere Zeug los werden, was natürlich schwierig ist, da ich das Neue kenne und meine Kunden auch nicht alle unwissend sind. Aktuell warte ich seit drei Wochen auf eine Dahua Lieferung vom DACH Distri und werde täglich vertröstet.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2023, 11:56
Beitrag: #2
RE: Verfügbarkeit bei Lieferanten stockt
Welches Modell?

Es stimmt, dass aktuell fast alle Modelle EOL sind/werden, was aber so noch nicht auf der deutschen Seite gelistet ist.
Das hängt damit zusammen, dass in fast allen Modellen jetzt CMOS von Omnivision verwendet werden.
Aus unklaren Gründen scheinen diese sogar besser zu sein als die Sony CMOS. Keine Ahnung ob das Software-bedingt ist oder ob die Sensoren wirklich besser sind.

Im gleichen Zug wird auf den neuen Modellen das Webinterface 5.0 eingeführt. Leider nur theoretisch ohne Internet Explorer.

Beispiel:
https://www.dahuasecurity.com/products/A...442T-ZE=S3
https://www.dahuasecurity.com/de/product...DW5442T-ZE

Die gelistete Version auf der deutschen Seite ist EOL.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2023, 20:32
Beitrag: #3
RE: Verfügbarkeit bei Lieferanten stockt
Welche Modell brauchst du ? Ich könnte mal mein Kontakt von Dahuah anfragen , vielleicht kann der helfen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2023, 21:56
Beitrag: #4
RE: Verfügbarkeit bei Lieferanten stockt
Z.B. zwei Stück ECA3A1404-HNR-XB. Darauf warte ich seit Mitte Juli. In wie weit ich zur Abnahme verpflichtet bin, müsste ich bei einer alternativ Lieferung noch abklären. Solltest Du da auf die schnelle ran kommen, schick mir eine PN mit EK Netto.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste