Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Videoüberwachung" Empfangsbereich Büro
16-08-2023, 07:08
Beitrag: #1
"Videoüberwachung" Empfangsbereich Büro
Hallo,

ich suche für unser Büro (ca. 15 Mitarbeiter) eine einfache Lösung für eine "Videoüberwachung" des Empfangsbereichs und hoffe ihr könnt mir helfen (bin absoluter Laie auf dem Gebiet).

Unser Büro ist zwar nicht riesengroß aber relativ lang nach hinten gezogen. Wenn der Empfangsbereich vorne kurz mal nicht besetzt ist, bekommt man ganz hinten im Büro nicht mit, falls Kunden kommen. Die Idee ist nun eine Kamera mit Livestream auf ein Tablet, so dass ein Mitarbeiter den Empfangsbereich im Auge behalten kann.

Eine Aufzeichnungsfunktion für außerhalb der Geschäftszeiten wäre nur ein Bonus. Ansonsten gibt es eigentlich keine besonderen Anforderungen. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Bei Amazon gibt es ja diverse Komplett-Sets, die mir zwar allesamt nach "China-Schrott" aussehen aber eventuell doch ihren Zweck erfüllen: https://amzn.eu/d/fsAhRNW

Ansonsten dachte ich an eine eigenständige WLAN-Kamera mit App auf einem normalen Tablet, zB hier eine von denen: https://store.reolink.com/de/

Ich arbeite mich gerade erst in das Thema ein und wäre für Hilfestellung oder Vorschläge sehr Dankbar Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2023, 08:05
Beitrag: #2
RE: "Videoüberwachung" Empfangsbereich Büro
Gerade erst realisiert:
Truvision TVGP-M01-0401-WED-W ans Netzwerk, Ipcam Viewer per Autostart ins Windows, Kamera einbinden und schon sehen alle, die es wünschen, was da passiert.
Mit Truvision Navigator bekommt man sogar die Meldung, dass jemand hereingekommen ist. Läuft auch über Autostart und Komfortszenarien.
Für einen Laien ist die Navigator Variante eher nicht realisierbar, per Teamviewer kann man jedoch sehr viel ermöglichen.
Über TVR Mobile natürlich auch auf mobile Endgeräte visualisierbar.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2023, 08:49
Beitrag: #3
RE: "Videoüberwachung" Empfangsbereich Büro
Diese Aufgabe ist nicht schwer. Genau genommen lächerlich einfach für einen Errichter. Vergiss allerdings die Reolink und das Amazon Angebot. Ich würde eine Kamera mit Minimum 4 MP Auflösung nehmen, sie sollte einen möglichst großen Blickwinkel haben (oberhalb 115, im Idealfall 180 oder 360 Grad) und wenn möglich mit 5G übertragen (WIFI 6 sind die ersten WLan Kameras, die ich ohne Bedenken installiere). Das Ganze dann auf ein Tablet mit APP gebracht und natürlich blinkt oder brummt da etwas am Tablet, wenn sich jemand Zutritt verschafft, egal ob am Tag oder in der Nacht.
Die Kosten würde ich incl. Installation ohne Anfahrt auf knapp ca. 500,- € Netto incl. Android Tablet schätzen. Auf fremde Tablet PC die im Dauerbetrieb laufen sollen, installiere ich nichts mehr, das erspart beiden Seiten viel Ärger.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Büro überwachen Wolle89 6 7.501 23-07-2013 20:10
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste