Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
06-09-2023, 16:55
Beitrag: #1
Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin stiller Mitleser schon sehr lange und konnte bisher auch alle Probleme so Lösen, mit Hilfe vom Forum. Nur jetzt muss ich auch mal ein Problem Schildern, was ich nicht gelöst bekomme.

Hikvision DS-KD8003-IME(B) lässt sich im IVMS sowohl auch im SADP hinzufügen und wird mir auch als Online angezeigt.
Im Browser kann ich sie auch ganz normal finden über 192.... und einrichten.

Nur bekomme ich sie einfach nicht für die HIK-Connect App sichtbar oder auch im Hik-Connect Browser über die Seriennummer angezeigt.
In der Browser Einstellung finde ich auch unter Network - Adwanced Settings keinen Eintrag, der auf HIK-Connect hinweist.
Es gibt nur FTP Einstellungen.
Wo liegt der Fehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2023, 17:48
Beitrag: #2
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Stell mal auf dhcp um und boote neu.
Vorher alles aus hikconnect löschen und dann neu eingeben.
Ich vermute einen dns fehler.
Kommt ab und zu vor.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2023, 17:52
Beitrag: #3
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Hab bei der Installation schon alles auf DHCP gestellt. Auch das hat nix gebracht.

Im Hik-Connect wird die Türklingel überhaupt nicht gefunden. nur im IVMS und SADP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2023, 14:21
Beitrag: #4
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Problem gelöst. Konfiguration funktioniert nur mit Monitor. Erst anschließend können Smartphones hinzugefügt werden. Sonst war meine Konfiguration alles richtig. Monitor angeschlossen Passwort eingegeben und Bild war direkt da.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 14:09
Beitrag: #5
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Hallo, ich bin hier leider immer noch ratlos mit der Hikvision Türstation zusammen mit der Innenstation.

Ich verwende die Innenstation DS-KH9510-WTE1(B) zusammen mit der Außenstation DS-KD8003-IME1(B).

Ich kann die Innenstation mit der Türstation anrufen und es funktioniert einwandfrei.
Aber die auf der Innenstation DS-KH9510-WTE1(B) angezeigte Videoqualität scheint immer vom Substream zu stammen und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Auch die Video- und Bildqualität in der Hik-Connect-App auf meinem iPhone ist nicht gut, da sie die schlechte Qualität von der Innenstation erhält.
Aufgrund des Seitenverhältnisses aus dem Substream wird das Video außerdem auf der Innenstation verzerrt angezeigt.

Ich habe bereits alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und verbinde mich nur mit der Außenstation mit Grundeinstellungen, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Auf beiden Geräten ist die neueste verfügbare Firmware installiert.
DS-KD8003-IME1(B): V2.2.63 Build 230717
DS-KH9510-WTE1(B): V2.2.26 Build 230807

Wenn ich der Innenstation manuell eine IP-Kamera hinzufüge und die IP-Daten der DS-KD8003-IME1(B) verwende, erhalte ich ein gutes Bild vom Hauptstream.
Auch das Seitenverhältnis ist korrekt und es gibt keine Verzerrungen.

Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll, damit der Hauptstream auf der Innenstation angezeigt wird, wenn jemand an der Tür klingelt.
Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 15:27
Beitrag: #6
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Bis Du mal mittels IVMS auf das System gegangen oder parametrierst Du alles über die Innenstation Huh

*Bist

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 16:20
Beitrag: #7
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Ja auch über iVMS konfiguriert weil es komfortabler ist.
Es gibt dort aber nichts was ich gefunden habe um so etwas einstellen zu können.

Die KD8003 ist ebenfalls in eine Synology Surveillance Station eingebunden wie alle weiteren IP Kameras die verwendet werden auch.
Dort ohne Probleme mit dem Main stream in 1080p.

Ich habe auch mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die zwei Geräte am POE Switch angeschlossen ohne sonstige Netzwerkvebindungen.
Leider mit dem gleichen Ergebnis das die Innenstation nur den Sub Stream darstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 16:38
Beitrag: #8
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Bei mir ist per Arrow IVMS-4200 bei Aufruf der Konfiguration Arrow der Türstation der Menüpunkt Arrow "Video/Audio" wählbar und dort die Untermenüs
- Kameraname
- Streamtyp
- Videotyp
- Auflösung
- Bitratetyp
- Videoqualität
- Bildfrequenz
- max. Bitrate
- Videocodierung
- I Frame Intervall

Entweder hast Du eine andere Version oder irgendwo ist was faul Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 16:57
Beitrag: #9
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Ja diese Menüpunkte habe ich auch aber trotzdem nimmt die Innenstation nur den Sub Stream von der Türstation wenn einer klingelt oder man das Video manuell aufruft an der Innenstation.

Screenshot im Anhang.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 17:08
Beitrag: #10
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Versuche mal die Bildfrequenz auf 30 und I Frame Intervall auf 60. Damit funktioniert es zumindest fehlerfrei bei mir.

In Synology bin ich nicht so fit, aber war das nicht so, dass man bei mehr als einer Kamera noch irgendwelche Lizenzen kaufen muss Huh Bei mir ist halt ein HIK NVR im Hintergrund.

Es kann auch sein, das die Synology "den Hut" auf hat und damit höherwertig als die Einstellungen an der Türstation selbst sind, weshalb eine Änderung an der Parametrierung der Türstation keine Auswirkung hätte. Wie gesagt, da muss ich leider passen Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 17:33
Beitrag: #11
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Jegliche Einstellungen an der Stelle bewirken keinen Unterschied bei der Innenstation in Bezug auf die Stream Auswahl.

Ich habe auch mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die zwei Geräte (Türstation, Innenstation) am POE Switch angeschlossen ohne sonstige Netzwerkvebindungen.
Leider mit dem gleichen Ergebnis das die Innenstation nur den Sub Stream darstellt.
Es hat also nichts mit der Synology oder sonstigen weiteren Geräten im Netzwerk zutun.

Ja Synology benötigt Lizenzen für die Surveillance Station, ich habe an dem System bereits 8x 4k Hikvision ColorVu Kameras am laufen mit denen ich sehr zufrieden bin.

Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 18:23
Beitrag: #12
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Okay, ein Versuch war es wert Dodgy

Dann bleibt wohl nur die Kontaktaufnahme Deines Verkäufers übrig, der - nach der geltenden HIKVISION-Philosophie zunächst mal für den Arrow Support zuständig ist und Probleme auch an HIK-Techniker weiterleitet, um eine Lösung zu erzielen.

Da der mündliche Support des Verkäufers keine Lösung fand, wurden von mir damals sämtliche Materialien als Retoure an den Verkäufer gesandt, der - zugegeben, es dauerte einige Zeit - mir dann nigelnagelneue Geräte zusandte, die ohne irgendwelches Zutun auf Anhieb funktionierten.

Der Händler hat wohl mit meinen Geräten einen Versuchsaufbau generiert und der beschriebene Fehler konnte auch dort nicht beseitigt werden, weshalb von HIK-DACH dann das GO für die Ersatzlieferung kam. Angel

Die Teile sind ja nicht gerade günstig und dann sollte es auch zur vollsten Zufriedenheit funktionieren Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 18:40
Beitrag: #13
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Das sehe genauso, die DS-KH9510-WTE1(B) ist ja aktuell das größte Modell was Hikvision anbietet.

Nun gut, dann kontaktiere ich mal den Händler und versuche ihm das Problem zu erläutern.
Ich kann mir aber kaum vorstellen das es sich hierbei um einen Hardware defekt handelt, ich gehe da eher von einem Softwareproblem aus.

Vielleicht haben wir ja hier jemanden der eine Hikvision Innenstation zusammen mit einer DS-KD8003-IME1(B) betreibt.
Wird bei euch auch immer der Substream an der Innenstation benutzt wenn jemand klingelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 20:00
Beitrag: #14
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
War da nicht was, dass die neue Innenstation nur mit den neuen Aussenstationen allumfänglich funktioniert? Das würde erklären,warum nur der Substream angezeigt wird.
Ich hab nur den Monitor aus dem Set zu der 8003 und da funzt das einwandfrei.
Frag mal deinen Verkäufer, ich hab da aktuell keine Zeit zu, bei mir läuft die Zeit davon.
Frage explizit nach der Kompatibilität der beiden Teile.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 20:59
Beitrag: #15
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Danke, gut zu wissen das der Main stream bei anderen Innenstationen mit der DS-KD8003-IME1(B) funktioniert.
Kannst du eindeutig bestätigen das es sich bei der Bildausgabe an deiner Innenstation um den Mainstream handelt?
Ist es bei dir das Set mit der "DS-KH6320-WTE1" ?

Gibt es eine neuere Türstation als die DS-KD8003-IME1(B) ?

Laut offizieller Anleitung ist die DS-KH9510-WTE1(B) kompatibel zur DS-KD8003-IME1(B) (siehe Anhang).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 21:18
Beitrag: #16
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Bei mir laufen die Türstation DS-KD8003-IME1 und die Innenstation DS-KH6320-WTE1 (mit weiteren Innenerweiterungen (gleichfalls DS-KH6320-WTE1) ohne Probleme. Smile

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Erweiterungen (das was Du in Klammern hinter den Artikeln schreibst) lediglich die Farbkennung (W=Weiss, B=Black=Schwarz und S=Edelstahl). Sleepy

Was aktuell ausgeliefert wird Huh Keine Ahnung Confused Ich bin nur Anwenderin, da weiß FINA oder Peteralarm und die, die damit ihr Geld verdienen, sicherlich eher Bescheid.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 21:29
Beitrag: #17
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Warum soll ich noch was bestätigen, was ich hier veröffentlicht habe?
Zweifelst Du das an, was ich und andere hier schreiben?
Mein damaliger Distri sprach von alter und neuer Version. Es gab da einen Modellwechsel Anfang 2023.
Dieses pdf, das du veröffentlicht hast, ist von welchem Datum?
Wenn das Teil,auf anderen Geräten den Mainstream liefert, dann wirds wohl nicht an der Kam liegen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 21:46
Beitrag: #18
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Ich Zweifel nicht an was du geschrieben hast, nur nochmal nachgefragt um auf Nummer sicher zu gehen.
Falls ich dich damit verärgert habe war das nicht meine Absicht Wink

Meine DS-KD8003-IME1(B) habe ich 04/2023 gekauft und ist laut Karton Produktion 02/2023.

Hier der Link zur Anleitung der DS-KD8003-IME1(B), Version 1.1 vom 30.01.2023:
https://www.hikvision.com/content/dam/hi...g_v1.1.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 21:51
Beitrag: #19
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Fällt genau in den Zeitraum, den ich anspreche.
Jetzt kommts halt drauf an, wo das Teil herkommt…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 22:02
Beitrag: #20
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Die DS-KH9510-WTE1(B) kommt von GermanProtect sowie alle anderen IP Kameras die im Einsatz sind.

Nur die Türstation ist über Cambuy bestellt weil bei GermanProtect zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.
In der Bestellung von Cambuy steht Europe BV Modell hinter der Artikelbezeichnung und komm wie die Innenstation aus den Niederlanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 186 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.228 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision DS-KB8112-IM klingel abschalten Jailbraik 0 1.757 11-11-2018 09:32
Letzter Beitrag: Jailbraik
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.495 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste