Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie nachträglich mit Störsensor/Jammer Sensor Alarmanlage schützen?
02-10-2023, 15:02
Beitrag: #1
Wie nachträglich mit Störsensor/Jammer Sensor Alarmanlage schützen?
Hallo, ich suche einen Anti Jammer für meine 433 Mhz Anlage. Durch Google finde ich eine Menge an Jammer Sensoren für unter 100 €. Diese sind primär für das Auto gedacht. Sollen sich aber auch durch einen negativen Alarmeingang bei einer vorhandenen Alarmanlage anschließen lassen. Nur was bringt mir das, wenn WLAN und Mobilfunk auch gestört wird?

Deswegen dachte ich, dass es doch eine drahtgebundene Alarmanlage mit Telefonanschluss geben müsste, an der ich diesen Sensor anschließen kann und wenn dieser Alarm auslöst, werden nacheinander Rufnummern über Festnetz angerufen. Mein Plan war, diese Alarmanlage nur für diesen Jammer Sensor zu verwenden und meine bestehende Funkalarmanlage nicht anzurühren.

Nur ich finde dazu nicht so richtig was. Der Markt von drahtgebundenen Alarmanlagen ist wohl geschrumpft. Kann mir einer eine Lösung Empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2023, 15:47
Beitrag: #2
RE: Wie nachträglich mit Störsensor/Jammer Sensor Alarmanlage schützen?
Eine vernüftige EMZ erkennt und meldet auch Jamming Versuche.
Das von dir beschrieben Szenario, dass 433MHz, 868MHz, 2,4Ghz, 5Ghz und alle Mobilfunkbänder gleichzeitig gestört werden.... das grenzt schon fast an Paranoia.
Aber trotzdem, schau dich bei den einschlägigen Elektronik Versendern nach einem Festnetz Telefonwahlgerät um, da findest du genügend Auswahl.
Vergiss aber nicht, wenn dann noch gleichzeitig der Strom und das Internet ausfällt, geht gar nichts mehr. Für den Fall solltest du nach Trommeln suchen. Cool Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 12:05
Beitrag: #3
RE: Wie nachträglich mit Störsensor/Jammer Sensor Alarmanlage schützen?
Moin,

mit dem Ding https://www.jablotron.com/de/produkt/uni...gerat-408/ mache gerne mal Meldungen von Bestandsanlagen/Sensoren/Pumpen... Auch das sollte das GSM Netz noch funktionieren und vor allem noch jemanden erreichen ;-)

Viel Erfolg

Andrsas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 14:24
Beitrag: #4
RE: Wie nachträglich mit Störsensor/Jammer Sensor Alarmanlage schützen?
Dieses Teil stört zwischen 50 Hz und 6 GHz alles innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde im Radius von 800m. Kostet aber auch so viel wie ein Oberklasse Pkw. Es wird zum entschärfen von Bomben genutzt, um einer Fernzündung zu vermeiden. In wie weit das schon genutzt wurde, um in ein EFH einzubrechen, ist bislang unbekannt Big Grin

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 16:37
Beitrag: #5
RE: Wie nachträglich mit Störsensor/Jammer Sensor Alarmanlage schützen?
@peteralarm @ssb-security: Ich hatte das so verstanden, das diese Standard Jammer, die mir immer angeboten wurden bei meiner Suche nach Anti Jammer für unter 200 €, gleich alles blockieren (daher auch diese Teile so viele Antennen haben).
@peteralarm: Mit deinen Vorschlag mit der Suche bin ich wahrscheinlich weiter gekommen. Aber da gibt es ja so viele.

Wenn ich das richtig verstehe, wäre das Wahlgerät Eden HA2000 RTC z.B. das was ich suche. Das hat ein Melderanschluss mit 2 Pins.

Pin 1: Einbruchalarm Pin 2: GND Melder-Anschluss

Dann muss das Kabel "Statusausgang für Alarm (250mA/Masse)" vom
Jamming Sensor einfach an Pin 2 ran und das ist es dann gewesen? Verstehe ich das so richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 05:21
Beitrag: #6
RE: Wie nachträglich mit Störsensor/Jammer Sensor Alarmanlage schützen?
(03-10-2023 16:37)lexy schrieb:  ...
Wenn ich das richtig verstehe, wäre das Wahlgerät Eden HA2000 RTC z.B. das was ich suche. Das hat ein Melderanschluss mit 2 Pins.

Pin 1: Einbruchalarm Pin 2: GND Melder-Anschluss

Das war glaube Falsch. Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll dass heißen:
Pin 1: Einbruchalarm Melder-Anschluss Pin 2: GND
(So steht es in englischen Bedienungsanleitungen)

Also muss ich Pin 1 am Wahlgerät auf "-" stellen. Da kommt der Statusausgang vom Sensor ran. An Pin 2 kommt die Masse vom Sensor ran und "+" zweige ich mir von Wahlgerät von der Batterie ab?

Ist das so richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jammer Fernseh beitrag konti.at 58 90.878 27-10-2011 20:40
Letzter Beitrag: Axel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste